Ich bin so ein Versager!

Verfasst am: 06.01.2016, 19:31
Simone1963
Simone1963
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2015
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Heute wäre mein 3. rauchfreier Tag gewesen...wäre.
Mir ging es verhältnismäßig gut. Ein bissel nervös und unruhig, aber damit kann man eigentlich leben. Dann war ich einkaufen (mußte sein) und prompt habe ich mir wieder Sargnägel gekauft.
Was soll ich nur machen? Ich weiß nicht mehr wie ich es noch schaffen soll. Gestern abend und bis heute mittag war ich so stolz auf mich...dann die kleinste Versuchung und bumms wieder versagt.

Verfasst am: 06.01.2016, 19:45
Simone1963
Simone1963
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2015
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Oli,
ist ja nicht so, das dieses mein erster Versuch war. Anfang des Jahres hab ich es auch schon ein paar mal versucht, aber über 3 Tage bin ich nie rausgekommen.
LG Simone

Verfasst am: 06.01.2016, 19:53
NoMoreSmog
NoMoreSmog
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3120 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo und Kopf hoch!!!

Es ist nicht schlimm zu scheitern, schlimm wäre es, wenn du es nicht versuchen würdest...

Habe im letzten Jahr bestimmt 7-10 mal den Entschluss gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören und bin bei allen Versuchen, bis auf den letzten, nicht über einen Tag hinaus gekommen. Seit dem letzten Versuch allerdings bin ich rauchfrei. Vielleicht liegt die "magische Grenze" bei dir einfach bei drei Tagen und wenn du diese Hürde einmal überwunden hast, dann steht einem rauchfreien Leben nichts mehr im Wege...;)

Also nicht aufgeben, dran bleiben und dann ist das zu schaffen!

Verfasst am: 06.01.2016, 19:54
Simone1963
Simone1963
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2015
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Liebe Silvia,
Ablenkung funktioniert bei mir irgendwie nicht. Im Kopf sind einfach noch zu viele Gedanken....wie komme ich an meine nächsten Zigaretten. Das berühmte K L I C K im Kopf habe ich bis jetzt auch noch nicht verspürt. Wie fühlt sich das an...wie hört sich das an?

LG Simone

Verfasst am: 06.01.2016, 19:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Liebe Simone, es hat nichts mit Versagen zu tun, es ist völlig normal mehrere Versuche zu benötigen. Ich glaube sieben Versuche sind der Durchschnitt. 2 Tage hast Du geschafft, siehst also das es grundsätzlich geht.

Viel Wichtiger ist aber, das man es weiter versucht und genau das machst Du ja.

Also, Durchatmen, Krönchen richten und neu Starten.

Viel Erfolg.

Andreas

Verfasst am: 06.01.2016, 20:01
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo Simone.
Wir sind, wenn du es so willst, alle Versager. Ich rauche zwar nicht mehr, aber es gibt andere Dinge, die mir schwer fallen oder die ich nicht auf die Kette bekomme.
Oooooooder wir sind alle Gewinner. Denn jeder von uns hat seine Stärken.
Und an den Schwächen können wir arbeiten. Auch du kannst es schaffen, glückliche Nichtmehrraucherin zu werden!
Ist da vielleicht ein Stimmchen in deinem Kopf: "mehr als 3 Tage schaffe ich eh wieder nicht"? Dann hau mit einer Zeitung drauf. Wie wäre es mit "ich freu mich auf die Blümchenwiese" (50 Tage)? Die Zeitung schnappst du dir beim Einkaufen und bis du an der Kasse dran bist, guckst du dir an, was du von deinem ersparten Geld bald kaufen kannst. Dann siehst du auch die Erwachsenen-Quengelware nicht.
LG, Gluehfix

Verfasst am: 06.01.2016, 20:01
Simone1963
Simone1963
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2015
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

[quote="Goliver"]
Anfang des Jahres....wir haben den 6. heute

Mit Hilfe der Lotsen und unserer geballten Forumshilfe
schaffst Du es....
Dauert vielleicht ein wenig aber bestimmt liest sich einer
der Lotsen heute noch ein....der/ die können Dir sagen wie Du
am besten weiter machst....

Dein Wille ist ja da....und das ist schon mal gut

Oli
[/quote]

Okay, da hab ich mich wohl vertan, ich bin noch nicht wirklich in 2016 angekommen. Ich meinte natürlich Anfang letzten Jahres

Verfasst am: 06.01.2016, 20:03
kaktus245
kaktus245
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

[quote="Simone1963"]
Heute wäre mein 3. rauchfreier Tag gewesen...wäre.
Mir ging es verhältnismäßig gut. Ein bissel nervös und unruhig, aber damit kann man eigentlich leben. Dann war ich einkaufen (mußte sein) und prompt habe ich mir wieder Sargnägel gekauft.
Was soll ich nur machen? Ich weiß nicht mehr wie ich es noch schaffen soll. Gestern abend und bis heute mittag war ich so stolz auf mich...dann die kleinste Versuchung und bumms wieder versagt.
[/quote]

Hallo wieder neu anfangen Augen sc hließen und durch,
Es ist nur eine Schlacht verloren gegangen aber nicht der KRIEG;

Ich habe 3 mal aufgehört und wieder angefangen ,leider bin ich zur Zeit Raucherin.

Grüße Kaktus

Verfasst am: 06.01.2016, 20:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Simone,

melde mich gerade an und als erstes springt mir diese Überschrift ins Auge. Und ich bin versucht zu brüllen:

Nein!!!! Es gibt kein Versagen!!!!

Bitte trenne Dich von diesem Gedanken und mach Deinen Frieden mit der Situation. Du hast nicht versagt - Du bist über Deinen Schatten (oder besser gesagt, den der Sucht) gesprungen (und der ist anerkanntermaßen riesig!!!!) und hast Anlauf zum Aussteigen genommen. Das ist nicht versagen, das ist Mut! Und Du hast zwei Tage rauchfrei geschafft - das ist nicht Versagen, das sind zwei gewonnene Tage!

Bitte löse Dich von dem Gedanken des Versagens Simone, das sehen wir alle hier nicht so. Solltest Du auch nicht.

Sag bitte, war es jetzt ein einmaliger Ausrutscher? Du hast Deinen Zähler nicht zurückgesetzt, heißt das es war nur mal ein kurzfristiger Einbruch? Bist Du weiterhin Aufhörer? Simone, mancher hört nicht im direkten Durchgang auf. Er hört auf, stößt aber auf seinem Weg immer mal auf Erfahrungen, die ihn ins Trudeln bringen. Nimmt diese mit und lernt daraus. Fertigt dieselbe Situation beim nächsten Mal anders ab. Und irgendwann werden diese Situationen immer seltener, bis den Aufhörer irgendwann nichts mehr erschüttert. Vielleicht ist ja das auch Dein Weg! Den Du gleich mit uns weitergehst, den Du nicht aufgibst, aber halt diese Erfahrung mitnimmst und beim nächsten Mal anders behandelst. Ist das nicht denkbar für Dich?

Bitte gräm Dich nicht. Auch Du schaffst es noch. Findest Deinen Weg. Gib nicht auf, geh weiter. Und wir gehen mit Dir mit. Viele Grüße zur Aufmunterung sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 06.01.2016, 20:09
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Simone.

Erst einmal ein ganz und liebes Willkommen in unserer

Ein süßes Hundi ist das deiner.Wir haben auch so eine kleine Fußhupe, son knuffeliges Etwas

Du schreibst du bist ein Versager. Also diesen Satz streich mal ganz schnell aus deinem Gedächtniss.
Versager sind die ,,die es nicht Versuchen den Blauen Dunst zu endkommen.

Bei mir hat es auch erst beim dritten Mal geklappt. Und schau du kämpfst doch nicht allein, klar ist es am Anfang nicht einfach die Sucht Lebewohl zu sagen. Aber schau wie viele es geschafft haben. Zuerst dachte ich auch ....oh je das packst du nie.....wie konnte ich meine Freundin die Zigarette gehen lassen. Meine liebe immer da für mich
Morgens die erste und abends die letzte.

Hach und den Stinketeufel brauch ich nicht mehr....und du wirst auch so denken.
Wenn meine Schmachtbienen unterwegs waren....weil ich ja das Sporbienchen bin.....dann habe ich die Faust geballt und gesagt....JETZT NICHT....tief durchgeatmet mein Hundi geschnappt und ab in Wald.
Das erst was mir auf viel " Ich habe wieder gerochen" stell Dir vor die Natur gerochen im Wald. Wahnsinn sag ich Dir.
Oh Gott wieder ein Roman.

Also liebe Simone....nicht verzagen ....alle Fragen...

Wenn du Hilfe brauchst laut Rufen. Du schaffst das.

GGLG. Sporbiene komm mit ums mit