3. Tag Nichtraucher und bin schon wieder am Verhandeln

Verfasst am: 17.12.2015, 08:10
Nesryca
Nesryca
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3101 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Morgen Stern!

Gehts heute etwas besser?
Habe mich gestern abend mit einem Riesen Rinder-Filet-Steak beim Griechen selbst beglückwünscht und mir 243987243974328mal auf die Schulter geklopft, wie toll ich bin, dass ich schon 7 Tage geschafft habe;)

Hoffe, du gönnst dir morgen oder übermorgen auch was schönes!!
Denk dir doch schon was aus und freu dich drauf?

Die Schlafstörungen habe ich leider auch, aber tagsüber ist es ehrlich gesagt schon fast "leicht" (wenn man die Hinschmeiß-Attacken weglässt)

Durchhalten, hast du nächste Woche freie Tage? Dann ist zumindest wegen dem Schlafproblem ein kleines Ende in Sicht, man muss dann wenigstens nicht übermüdet arbeiten gehen.

Werde heute abend mal in eine Schwimmhalle fahren...wollte ich schon immer mal in den letzten 15 Jahren und habs nie gemacht!

Grüße
Nesry

Verfasst am: 17.12.2015, 19:23
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo,
Wollte euch kurz über meinen Tag berichten.
Hatten heute mittag von unserer Gruppe ein weihnachtsmittagessen. 10 Personen davon noch 1 Raucher.
Da war ich richtig froh, dass nicht alle aufstehen mussten (wie sonst) und ich mich zum Rauchen gehen durchdrücken musste. Aber heute nachmittag hatte ich trotzdem mehrfach innerliche Lust zu rauchen - hab mich aber erfolgreich dagegen gewehrt. Heute gegen abend bin ich zur Fußpflege und musste noch im Vorraum warten - dort wird drinnen geraucht - ich fand das nur eklig und hab hinterher richtig nach Rauch gestunken - also heute hatte ich eine richtige Achterbahn der Gefühle

Verfasst am: 17.12.2015, 19:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Stern!

Du kannst richtig stolz auf dich sein! Das hast du heute wunderbar hinbekommen. Ja der kalte Rauch an den Kleidern oder in den Haaren ist nur ekelig! Das empfinde ich auch heute noch so!
Habe noch etwas Geduld mit dir, so ein Entzug dauert ein bisschen. Wir haben uns ja auch jahrelang die Birne zu gequalmt! Wie soll die Gewohnheit dann von heute auf morgen vorüber gehen?

Was hältst du von einem schönen Entspannungsbad??

LG Bine

Verfasst am: 17.12.2015, 19:54
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Danke für eure aufmunternden Worte - kümmere mich jetzt ein bisschen um die Wohnung - meine Tochter kommt morgen aus Kuala Lumpur und bleibt über Weihnachten -

Verfasst am: 18.12.2015, 10:21
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3098 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Weiter geht's zum nächsten Woche


Gratuliere dir ganz herzlich ich hoffe es geht dir gut!!!

Verfasst am: 18.12.2015, 11:54
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3184 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]1 Woche rauchfrei! Das ist eine tolle Leistung! [/color]

Wir watscheln einfach weiter. Tag für Tag, Schritt für Schritt!





LG Ute

Verfasst am: 18.12.2015, 17:56
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung in der letzten Woche - leider hab ich immer noch sehr oft "rauchentzug " will aber auf jeden Fall dabei bleiben - ich bleibe auf jeden Fall wachsam

Und freue mich, dass ich euch an meiner Seite weiss

Verfasst am: 18.12.2015, 18:23
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3071 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Stern

Da leuchtet der Stern schon 1 Woche Rauchfrei.
Wie schön:-)

Bleib schön stur und machs besser als ich,
jetzt hast du Vorsprung und ich folge dir



Ganz viele liebe Grüße Tina

Verfasst am: 18.12.2015, 20:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Stern,

na schau mal an, schon ist eine Woche vergangen. Dazu gratuliere ich Dir! In dem Zusammenhang schreibst Du

[quote="stern249"]
leider hab ich immer noch sehr oft "rauchentzug "
[/quote]

das ist nach einer Woche, so gut Du das gemacht hast, immer noch ganz normal. Du hast lange Zeit geraucht, hast Deinen Körper auf Nikotin trainiert und Deine Psyche auf eine sehr fragwürdige Kompensationsmethode - und wir können uns nicht etwas, das über Jahre hinweg antrainiert wurde, innerhalb einiger Tage, selbst Wochen rückstandslos aus den Knochen tilgen. Ein wenig wirst Du schon noch spüren, daß der Entzug noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Doch schau, was sind einige Wochen gegen die vielen Jahre, die wir geraucht haben und die noch vielen tollen rauchfreien Jahre, die noch vor uns liegen? Klar, wenn man mittendrin steckt, schaut es unübersichtlich aus - aber versuch mal es von außen zu betrachten. Du zeigst einige Wochen Härte - und gewinnst danach Jahre in Freiheit. Sei Dir sicher, daß der Rauchentzug vorbeigehen wird - und das, was Du dafür dann bekommst, ist es allemal wert, durchzuhalten. Daß Du das kannst, hast Du - vor allem Dir selber - im Lauf der zurückliegenden Woche bewiesen. Toll gemacht!

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 19.12.2015, 11:37
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Aki,

Freu mich über jede Unterstützungsnachricht hier im Forum, sauge sie auf wie ein Schwamm.
Aber mein Leben hat sich auch sehr verändert - vorher war das Frühstück jeden morgen für mich die schönste Mahlzeit - aufstehen -Kaffee trinken - rauchen - Saft trinken - rauchen - dafür bin ich jeden morgen eine Stunde früher aufgestanden - jetzt steh ich eine halbe Stunde später auf - dann zur Arbeit und dort so nebenbei eine Tasse Kaffee trinken - und am Wochenende habe ich das Frühstück noch mehr genossen - jetzt bleib ich länger im Bett und lese im Forum und trink nebenbei ein Tasse Kaffee.
Na geht auch
Liebe Grüße christine