Immer wieder dieses Teufelchen

Verfasst am: 13.12.2015, 13:14
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[quote="Feenzauber"]
ich selber, habe ich sie nicht rauchen gesehen. Das habe ich ihr ja auch gesagt... Sie meinte aber sie raucht ab und zu mal eine, wenn ihr danach ist.
Ich werde mit Ihr darüber nicht mehr sprechen, das ist fakt...

[/quote]

Richtig so! Macht keinen Sinn, sich mit solchen Menschen auseinanderzusetzen. Bringt nur Ärger und den können wir nicht gebrauchen.

Verfasst am: 14.12.2015, 20:42
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuuuu Fee...
Das passiert ja nicht mehr, du hast daraus gelernt

Für mich ist es auch auf der Arbeit am schlimmsten, vor allem bei Stress.
Du machst das super, hast auch schon einen langen Weg hinter dir.
Lob dich mal ordentlich



Lg Conny

Verfasst am: 15.12.2015, 22:17
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hey, eure kleine Liedersammlung ist nett...
kennt ihr das noch:

"das ist bestimmt- ä-hä-ä-hä-ähä-ä - -
meine letzte Zigarette.. "

?

Muss aus den 70ern sein, glaube ich...

LG, Rda

Verfasst am: 17.12.2015, 11:31
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3110 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

nun schau mal an, jetzt sind es schon 40 Tage, Herzlichen Glückwunsch und immer weiter so, alles wird gut

Verfasst am: 19.12.2015, 13:03
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4046 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Fee,

gerade eben habe ich bei Aki gelesen, dass Du schwer am Kämpfen bist - was ist los?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.12.2015, 13:58
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4046 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Danke für Deine Antwort, liebe Fee, da hat´s doch gleich wieder *PLUMPS* gemacht.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen super vierten Advent:
:::::

Du hast doch jetzt bewiesen, wie gut Du aufpassen kannst - und wirst es mit Sicherheit auch weiterhin tun.
TOI, TOI, TOI!

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 19.12.2015, 14:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4046 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

...und was meinst Du, wie schön all diese Feiern werden, wenn Du Dir nicht draußen das Popochen abfrieren musst, sondern einfach gemütlich und entspannt sitzen bleiben kannst. Als Raucher war ich immer angetrieben von dem Gedanken: "Fällt das jetzt unangenehm auf, wenn ich schon wieder ´rausgehe?" Das ist inzwischen alles Geschichte, und Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue.
Es ist einfach nur Rauch-[color=purple]Freiheit[/color]

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 19.12.2015, 14:28
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4046 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Dann muss ich aus innerster Überzeugung "Hut ab!" sagen, denn ich hab´ mich die ersten drei Monate vor solchen Treffen gedrückt gehabt. Meine Freunde haben es verstanden, nur ich selber war ein "Muffensauser", ich hab´ mir damals selber nicht so richtig getraut. Weichei eben
.
Du hast einen ganz, ganz lieben, unsichtbaren Begleiter neben Dir:
[color=green]NÖ![/color]blassen:

Du schaffst das!

Verfasst am: 19.12.2015, 14:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4046 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Da mach Dir mal keine Gedanken, mein Sohn hat auch in der Wohnung weiter geraucht. Wenn ich mich verändern möchte, ist das meine eigene Entscheidung. Daraus Verbote für die Umwelt abzuleiten, finde ich nicht ganz fair.

Ich hab´ mir zum Schluss Ekel angeraucht gehabt - eine nach der anderen - und den Aschenbecher wochenlang stehen gelassen. Der Blick auf dieses leckere Ambiente hat gereicht, um den Gedanken "Das willst du nicht wirklich in deiner Lunge haben." zu unterstützen.

Aber ich kann mich nur erneut wiederholen: Hut ab vor der Konsequenz, mit der Du das durchziehst. Raucher in der Wohnung sind eine Sache - Treffen mit rauchenden Freunden plus Alkohol sind ein Härtegrad höher. Die neue Gewohnheit des Nicht-mehr-Rauchens steht noch auf wackeligen Beinen und die Umdrehungszahl des Allohoools kann zum Umschmiss führen...

Aber nicht bei Dir, denn Du sagst "Nö!".

Verfasst am: 21.12.2015, 11:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4046 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

[color=blue]Bei Manu ist Schnapszahlalarm!

44 Tage rauchfrei!
[/color]


Das hast Du ausgezeichnet hinbekommen - ZUGABE!!!

Liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Vielleicht gibt´s im Sommer auch ein Treffen in Berlin?