Mein erster (und letzter, da einziger so hoffe ich) Versuch nach 27/28 Jahren

Verfasst am: 12.12.2015, 16:57
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Es juckt in meinen Fingern, ich muss kurz meinen Senf dazu geben.

Also man kann von Homöopathie halten, was man will, aber ich finde es nicht richtig, wenn hier für irgendwelche Mittel und / oder Arzneien Werbung gemacht wird. Auch wenn du es noch so gut meinst, liebe daufi, und dann den Namen wie angekündigt per PN verschickst. Bei Lonnie ging das z.B. furchtbar schief und ihre Ärztin hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, was ihr da empfohlen wurde.

Gerade bei Verstimmungen / Depressionen wird ein Hömöopath oder Arzt immer die Reihenfolge "Anamnese - Diagnose - Therapie" einhalten. Und wenn es kein guter Therapeut ist, kann ich jedem nur raten weiterzusuchen.

Lieber Markus, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du durchhältst. Denn das wirst du niemals bereuen, die Alternative -zu rauchen- vielleicht schon! Hoffentlich hilft dir einer der vielen guten Tipps hier. Oder es kommt ein noch besserer hinzu. Ich bin leider völlig ratlos und kann bis auf gute Wünsche nix beisteuern.

Alles Liebe!

Verfasst am: 12.12.2015, 18:32
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ach Du lieber Himmel Markus. Es tut mir sehr leid, durch was für ein tiefes Tal Du da gerade marschierst.

Doch wie viele Vorredner bin auch ich der Meinung, daß Du da um weitergehende Hilfe ersuchen darfst und sollst. Es ist keine Schande, bei starken Gemütsschwankungen, depressiven Verstimmungen o.ä. ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, kein Zeichen von Schwäche, kein Makel.

Auch nicht, mehrmals, an verschiedenen Stellen um Hilfe zu ersuchen, falls man sich beim ersten Mal nicht an geeigneter Stelle findet. Strecke ruhig Deine Fühler in mehrere Richtungen aus. Die von Bine bereits genannten Hotlines leisten sozusagen "erste Hilfe", der Arzt kann weitergehend und auf längere Sicht helfen, und es wäre auch völlig legitim, eine zweite Meinung einzuholen, wenn es Dein Wunsch wäre.

Es gibt Hilfe Markus, bitte nimm sie in Anspruch und nimm sie an. Du solltest und mußt da nicht allein damit bleiben. Und auch hier, Du hast es ja gesehen, strecken sich Dir Hände entgegen.

Und bis dahin tu Dir Gutes, sei gut zu Dir. Was tut Dir denn gut? Du bist es wert, Dir Gutes zu tun.

Paß auf Dich auf. Und laß von Dir hören. Alles Gute sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 12.12.2015, 19:28
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Markus,

ich, der ich in den letzten ca. 3 Monaten durch eine reaktive Depression (und wir reden nicht von einer depressiven Verstimmung - das ist derselbe Unterschied wie zwischen Grippe und grippalem Infekt), nahezu komplett ausgehebelt war und mich so langsam (!) wieder bekrabble, kann dich nur dringendst darum bitten, ärztliche Hilfe aufzusuchen.

Liebe Grüße
Dein Meikel

Verfasst am: 16.12.2015, 07:42
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo an alle,

Hab gerade gesehen, dass reger Gedankenaustausch herrscht in meinem Thread...

Hab das Forum seit letzter Woche mal links liegen gelassen, damit ich mal ausprobiere, ob ich ohne nicht so viel ans Nichtrauchen denke, daher meine sparsame Anwesenheit....Hab auch jetzt erst meine sehr dumme nicht wörtlich gemeinte Aussage gelesen....Das war nicht ernst gemeint, sondern nur im Hinblick auf meine ständigen "Zwangsgedanken ( auch nur in meinem Sinne, nicht aus psychologischer Sicht...)" ans Rauchen bzw. Nichtrauchen...

Vielen Dank an alle gut gemeinten Ratschläge und die aufmunternden Worte...

Muss jetzt in die Arbeit, hab derzeit viel um die Ohren

Markus
PS: Gestern wurde meine Katze Sheila (Weibchen) kastriert und es geht ihr gut, freu...ja und es heißt auch beim Weibchen kastrieren und nicht sterilisieren...

Verfasst am: 19.12.2015, 23:28
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Markus, Du hast Entwarnung gegeben, uns erklärt, dass Deine Aussage nicht wörtlich gemeint war. Das ist natürlich beruhigend für alle, die sich Gedanken und Sorgen gemacht haben.
Wahrscheinlich hattest Du ganz spontan Deine Zeilen geschrieben, ohne daran zu denken, dass man sie durchaus auch anders verstehen kann.
Gerade solche Leser, die sensibilisiert sind und oder solche, die Erfahrungen mit Depressionen u.Ä. haben, können nicht anders als die Zeilen wortwörtlich zu nehmen.

Die Verknüpfung zwischen Sucht und Depression ist absolut nichts Ungewöhnliches.
Darum sollten gerade wir hier im Forum auch mit dem Thema "Depression" behutsam umgehen.
Leider ist es in unserer Gesellschafft immer noch ein großes Tabu!!!!!
Wie viele Menschen mit Depressionen müssen immer noch Versteckspiel spielen?
(Da müssen sich wohl noch ein paar Fußballer das Leben nehmen....Tschuldigung, aber geht grad nich anders).

Zidane, darum finde ich es auch in diesem Fall völlig schnuppe, wer wem ähnelnd "unterwegs" ist und scheinbar richtig interpretiert....aber so was von...

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 24.12.2015, 18:26
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Ich wünsche allen hier im Forum frohe und besinnliche Weinachten.

:

Genießt die rauchfreien Weinachten.

Markus

Verfasst am: 25.12.2015, 10:09
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Lieber Markus,

dir ebenfalls schöne ruhige Weihnachtstage!
enk:enk:enk:

Verfasst am: 27.12.2015, 10:40
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Guten Morgen liebster Markus,
ich wünsch dir einen schönen 3. Weihnachtstag... und hoffe, dass es dir gut geht.
:
Wir sind nach 3 Tagen Großfamilien-Verwandtschaftsbesuch inklusive der weit verbreiteten Mega-Schlemmerei wieder gut zu Hause angekommen... war schön... das leicht rebellische Auszeit-Glühwein-Qualm-Ritual auf dem Balkon mit meinem Schwager wurde durch kleine Wanderungen ersetzt - und so ganz ohne schlechtes Gewissen, zum Frischlufttanken aufzubrechen, das ist noch viel besser... aber: seit Rauchstopp + Völlerei-Tage nun 4 Kilo mehr... also... nee... nicht schlimm... wirklich...aber... naja... doch.... mehr Bewegung ist gefragt.......hab noch ein paar Tage Urlaub, werde das dann wohl doch mal mit dem Fitnessstudio angehen... ist ja auch gut für die Rückenmuskulatur...
Ganz ganz liebe Grüße und Silvester stoß ich ganz sicher auch mit dir an... auf ein gutes rauchfreies Jahr, in dem die Sucht zumindest weiter merklich verblasst.
Auf uns, auf alle hier:
Das wird!!

Verfasst am: 31.12.2015, 11:55
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Liebster Markus,
für dich soll es heute gegen 24 Uhr noch ein kleines Feuerwerk geben, eine kleine Aufmerksamkeit für
200 rauchfreien Tage!!



Ich wünsch dir, dass du weiter so stur bleibst. Aber ich bin gewiss, das tust du sowieso.

Jedenfalls hast du das trotz schwieriger Momente mega hinbekommen, ich freue mich einfach ein bisschen mit.

Wünsch dir ein gesundes !! und frohes Neue Jahr... ja, da atmet sich jetzt so richtig zufrieden tief ein.

Alles Liebe von Sarah

Verfasst am: 31.12.2015, 11:58
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







Guten Rutsch !!!

lg daufi