Luft für die Lunge

Verfasst am: 25.10.2015, 08:34
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Frühstück für Andrea und liebe Grüße von Lilith

rn:

Verfasst am: 04.11.2015, 19:58
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Teechen für einen gemütlichen Abend

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 07.11.2015, 13:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Danke, Conny,

ich trinke tatsächlich an jedem dieser wunderschönen Lichterkettenabende einen Milchtee - aus einem 0,45 Liter Nikolaushumpen

Will hier in eigener Sache mal allen hier einen lieben Es-lohnt-sich-rauchfrei-Gruß ausrichten: Meine Freundin wurde vor knapp zwei Wochen an der Lunge operiert: Lungenkrebs. Sie war starke Raucherin. Die OP ist gut und erfolgreich verlaufen, jetzt hoffen wir, dass sie auf Dauer lungenkrebsfrei bleibt. Über 80 % aller Lungenkrebsfälle sind auf die Nikotinsucht zurückzuführen. Jeder Griff zur Giftrolle kann also ein Schritt hin zu Lungenkrebs sein.

Ich wünsche mir und allen Anderen hier, dass wir so viele gesunde und genussreiche Verhaltensweisen lernen, dass wir (auch weiterhin) auf Dauer die Glimmstengel einfach nicht mehr brauchen.

Was bringt jedem/jeder einzelnen hier Genuss ohne Krebsrisiko? Ich z.B. gönne mir neue Lichterketten für Herbst und Winter, so dass es ein Genuss ist, abends daheim im Wohnzimmer das Gefunkel (und bald auch die Weihnachtsdeko, hallo Atir) zu betrachten. Und auch die Laubspaziergänge draußen (mit dem Radl ) sind wunderbar sinnlich und genussreich.

In diesem Sinne
Den Entzug auszuhalten lohnt sich und macht Spaß

Eure Andrea

Verfasst am: 07.11.2015, 14:39
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Liebe Andrea, ich wünsche deiner Freundin von Herzen, dass sie wieder vollständig gesund wird.



Dir einen schönen Samstagabend und ein schönes Wochenende und uns allen, dass wir dem widerstehen können. Es ist zwar kein Spaziergang und nicht immer einfach, aber es lohnt sich auf alle Fälle.

LG Ute

Verfasst am: 07.11.2015, 14:40
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Liebe Andrea, ich wünsche deiner Freundin von Herzen, dass sie wieder vollständig gesund wird.



Dir einen schönen Samstagabend und ein schönes Wochenende und uns allen, dass wir dem widerstehen können. Es ist zwar kein Spaziergang und nicht immer einfach, aber es lohnt sich auf alle Fälle.

LG Ute

Verfasst am: 13.11.2015, 21:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Frau Wu,

bin dir sehr dankbar, dass du immer wieder hier schreibst. Das macht den Neuen Mut und auch mir gibt das viel, wenn ich sehe, wie viel Lebensfreude du ausstrahlst. Nur weiter so! Besonders freue ich mich für dich, dass du leichter wirst. Bin zur Zeit auch sehr gut unterwegs essensmäßig, nicht mit dem Ziel abzunehmen, aber stabil zu bleiben. Und ich lieb das auch, die Stille und die Lichter in der Dunkelheit.

Mach es weiterhin so gut und danke für deinen post
Andrea

Verfasst am: 19.11.2015, 21:22
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Auch dir möchte ich einen lieben Gruß da lassen. Ich hab es deiner Kollegin Silvia schon geschrieben: Man kann das Wochenende am Horizont schon sehen. Ich in Ostfriesland jedenfalls sehe es schon.

LG Ute

Verfasst am: 20.11.2015, 09:20
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallooo du Liebe ,

vielen Dank für deine große Hilfe und dein Verständnis.
Super, super, suuuuuper

Gaaaaaaanz liebe Grüße

P.S.: bei den Smileys fehlt ein Hund

Verfasst am: 25.11.2015, 20:34
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3127 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Andrea,

einfach ein

liches

DANKE!!!!!!!

Polle

Verfasst am: 11.12.2015, 20:08
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

Luft für die Lunge. Das trifft es. Ich komme den Berg, den ich täglich mit meinem Kleinen hoch laufe, viel besser hoch.
Danke für deine Unterstützung!

Liebes Grüßle

P.S.: ich finde immernoch keinen Hund bei den Smileys