Dandi hört auf...

Verfasst am: 15.11.2015, 19:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.11.2015, 19:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

viel

und herzlich willkommen in der

lg daufi

Verfasst am: 15.11.2015, 22:02
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen,


[quote="Dandi"]
... aber diese berühmte eine Zigarette hat mich wieder voll reingeritten.
[/quote]

du meinst mit dieser einen Zigarette die, von der wir manchmal glauben, dass sie ja scho nix ausmacht und blabla?!? Von wegen "Schon so stark sein", "habs ja überwunden", "ich doch nicht"... hm. also eher Nachläßigkeit, Unachtsamkeit, Leichtsinn
Oder gab es einen anderen Auslöser für den Rückfall?

LG, Reggy

Verfasst am: 15.11.2015, 22:08
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Dandi und herzlich willkommen!

Die EINE ist wieder der Anfang vom Rauchen. Ist mir auch so ergangen. Erst die EINE und dann schleichend eine nach der anderen.

Ich wünsche dir, dass es dieses Mal nicht so ist. Du schaffst das!

Geh mit uns Schritt für Schritt!



LG Ute

Verfasst am: 16.11.2015, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Dandi, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Du hast es ganz richtig erkannt, " nur diese eine " funktioniert nicht.

Hast Du dich irgendwie vorbereitet oder bist Du gestern einfach ins kalte Wasser gesprungen? Wie hast Du es damals geschafft?

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine schöne, neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.11.2015, 21:42
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Dandi,

hallo und herzlich willkommen!
Ich bin heute bei Tag 5, also auch erst seit kurzem dabei!

Wie geht es dir heute? halte durch, die ersten Tage gehen doch schnell vorbei und auf einmal riechst du wieder viel mehr und vor allem du riechst selbst besser

Verfasst am: 16.11.2015, 21:58
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[quote="Dandi"]

@Likedeeler- da hatten wir wohl das gleiche Schicksal.
Wie erging es dir nach dem Rauchstopp?

Grüssle Dandi
[/quote]

Hallo Dandi, da der Entzug in Wellen läuft, ging es mir auch so. Ich hatte gute Tage, aber auch Tage, da war es richtig schwer. So ab und an kommt der unverhofft ums Eck und kann dann böse ärgern. Es ist nicht immer einfach, aber es wird einfacher. Auch heute ist er noch mitunter unverhofft da, aber nicht mehr so intensiv wie zu Anfang. Ich drück dir die Daumen!!



LG Ute

Verfasst am: 16.11.2015, 22:04
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

[quote="Dandi"]
@Reggy- (...) Wie waren deine ersten 647Tage? Achterbahn?
[/quote]
sind erst 47 Tage. schön wärs, wenns schon 600 mehr wären mit dem Wissen und der Hoffnung, es geschafft zu haben.
Zur Zeit ists Achterbahn. Es kommt einiges hoch, was schon lange raus gehört!! Is gut so, wenn auch anstrengend. Aber: ich bin rauchfrei! Und stolz darauf.

[quote="Dandi"]
... Dummheit ...
[/quote]
hach, und das ist ärgerlicher als alle anderen Gründe zusammen.

Halt durch. Du weißt ja, es lohnt sich!

Verfasst am: 17.11.2015, 06:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

[quote="Dandi"]

@Andreas- ich habe mich kopfmässig schon lange vorbereitet.
Eigentlich wollte ich an Silvester aufhöre aber warum noch rauszögern oder
warten- ich bin jetzt bereit. Hihi.
Damals habe ich auch den kalten Entzug gewählt. Ich wollte mit Absicht mehr
oder weniger leiden. Damals hab ich gedacht sowas mache ich nie mehr durch und
nun geht bes von vorne los aber wer nicht hören will muss fühlen

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Grüssle Dandi
[/quote]

Guten Morgen! Richtige Entscheidung. Warum etwas hinaus zögern, wenn man sich sicher ist. Die Phasen des Entzuges kennst Du ja wohl noch aus dem letzten Jahr. Sorge für Abwechslung, wenn die Schmacht kommt. Egal ob Hausarbeit, Joggen, Socken nach Farbe ordnen... Hauptsache mal nicht daran denken. Die auf`s und ab`s der Gefühle werden auch vergehen. Und wenn Du mal richtige miese Laune hast, darfst Du gerne hier viel schreiben.

Ich wünsche Dir einen sturen Dienstag.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.11.2015, 06:53
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Guten Morgen Dandi

Erstmal ein Käffken zur Stärkung

Ich habe nach 8 Monaten rauchfrei diese EINE geraucht, das war 2007
Mir ging es in den 8 Monaten sooooo gut, konnte mir RAUCHEN nicht mehr vorstellen...
Darüber habe ich mich oft sehr geärgert, aber nutzt nix.
Letztes Jahr habe ich nur eine Woche ausgehalten, dieses mal soll es für immer sein!

Du hast 2 Tage schon geschafft, das ist super, den ANFANG fand ich immer besonders schwer!

Weiter geht´s...

LG Conny