Dandi hört auf...

Verfasst am: 20.11.2015, 14:43
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo lieber Dandi,

Danke! Du schaffst das auch!

Das mit der Stimmung hatte ich an Tag 6 ganz schlimm und auch noch an Tag 7 etwas... (schau mal hier bei meinem Thread, da habe ich das beschrieben ausfuehrlich: Tag 1 - Ich bin nun auch dabei)
Ich war traurig, schlapp, muede, ausgelaugt und einfach platt. Ich habe mir dann auch einfach diese "Faulheit" gegoennt am 6. Tag, Suesses gegessen, Film geschaut, etwas geweint...tat auch mal gut. Am 7. Tag war ich immernoch so down, bin aber abends mit viel Ueberwindung zum Sport geradelt und danach ging es mir wieder besser.
Seit gestern frueh bin ich wie ausgewechselt und fuehle mich toll und wunderbar, frei und gutriechend.

Auch wenn es schwer ist heute und vielleicht auch morgen, halte durch, suhle dich in der Niedergeschlagenheit, raffe dich eventuell auf zum Sport(wenn es nicht zuu schwer ist) und sei ein bisschen bääähhh. In ein oder zwei Tagen wachst du auf und dir geht es ganz ganz toll! Und der Stolz den du fuehlst, auch nach baeeeh Tagen nicht geraucht zu haben, der ist es allemal Wert zwischendrin eine Grimasse zu ziehen.

Glaube mir, nach diesem Tief kommt ein ganz schoenes Hoch! Halte durch lieber Dandi, nicht mehr lange und die erste Woche ist rum und dann wird es immer leichter und die Gefuehle sind auch wieder normal.

Verfasst am: 20.11.2015, 09:14
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3083 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Guten Morgen Dandi,

ich wünsche Dir viel Kraft, dieses Tief zu überwinden.

Und auch hier lerne ich von Euch: Ich habe heut ein absolutes Hoch; ich fühle mich total gut und fast unbesiegbar. Ich werde also sehr vorsichtig sein und aufpassen, was nachher oder morgen passiert.

Verfasst am: 20.11.2015, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen, du hast ja auch schon die erste Woche fast geschafft. Sonntag kannst Du es knallen lassen.

Diese "bääähhh-Tage" sind normal, das normale auf und ab der Stimmung. Ist die erste Zeit recht nervig, wird aber im laufe der Zeit immer weniger und ist dann ganz weg.

Dann viel Spass mit der Sport-App und ein schönes Wochenende.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.11.2015, 16:17
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hi Dandi,

Wie gehts dir heute?

Gegen die Feierabendkippe kann ich dir "Feierabend-Liegestuetz" empfehlen.

Du kommst heim, ziehst dich kurz um und machst so viele Liegestuetze wie du kannst...das lenkt ab, baut Stress ab und hilft gegen die Schoko-attacken

Mir gehts wieder super, heute ist Tag 8.

Tag 6 & 7 hatte ich ein moralisches tief, nicht weil ich rauchen wollte, aber ich war furchtbar traurig und fuehlte mich schlapp, antriebslos und verloren!
Habe aber gestern Abend Sport gemacht und das half.

Ich nehme keine Hilfsmittel, ersetze aber die Zigarette auf dem Weg zur Arbeit und heim mit einer kleinen Flasche Wasser und die nach dem Essen mit einer lecker .riechenden Handcreme.

Ich will auch gar nicht rauchen mehr und finde den Geruch wiederlich mittlerweile.

Und du, wie laeuft es? Wie fuehlst du dich?

Verfasst am: 19.11.2015, 10:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.11.2015, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Dann herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe es macht Dir Spass. Warte mal noch ein paar Tage ab, dann wirst Du überrascht sein, wie die Kondition sich verbessert.

Viel Erfolg.

Andreas

Verfasst am: 18.11.2015, 14:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.11.2015, 05:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen. Joggen hat auch den Vorteil, das es gleichzeitig eine perfekte Ablenkung ist und man schön ausgepowert ist.

Es gibt sehr gute Laufpläne für Anfänger im Netz.

In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg.

Andreas

Verfasst am: 17.11.2015, 22:17
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[quote="Dandi"]
Hallo zusammen,

@ Schnucke - Mhm der Kaffee war wirklich lecker. Ärgerlich mit deinen 8 Monaten. Was war der Grund warum du wieder angefangen hast?

[color=black]Ein heftiger Streit, ich dachte dann "eine geht" ...
Dann war ich wieder voll drauf
Aber der Grund war damals mein Mann, für ihn wollte ich aufhören. heute weiß ich, dass ich es für mich tun muss, so wie jetzt!
Danke für den Champus, aber nächstes mal bitte mehr als 1 Flasche

Gehen wir weiter [/color]

Verfasst am: 17.11.2015, 06:53
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Guten Morgen Dandi

Erstmal ein Käffken zur Stärkung

Ich habe nach 8 Monaten rauchfrei diese EINE geraucht, das war 2007
Mir ging es in den 8 Monaten sooooo gut, konnte mir RAUCHEN nicht mehr vorstellen...
Darüber habe ich mich oft sehr geärgert, aber nutzt nix.
Letztes Jahr habe ich nur eine Woche ausgehalten, dieses mal soll es für immer sein!

Du hast 2 Tage schon geschafft, das ist super, den ANFANG fand ich immer besonders schwer!

Weiter geht´s...

LG Conny