Auf geht´s ohne Zigarette ;o))

Verfasst am: 13.11.2015, 10:31
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo Fee, wie geht es Dir denn ?

Verfasst am: 13.11.2015, 17:54
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

so klingt das doch gut, und so soll es auch bleiben faelle:

Verfasst am: 13.11.2015, 18:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Feenzauber,

[quote="Feenzauber"]
Allerdings ist heute so ein Tag, wo ich rauchen könnte... Warum das heute so ist, keine Ahnung....
[/quote]

es ist deshalb so weil der Entzug in Wellen verläuft. Es wird immer mal Momente während der Entwöhnung geben, zu denen die Schmacht stärker drückt als zu anderen. Das kann noch einige Zeit so rauf und runter schaukeln - die gute Nachricht ist jedoch, daß die Abstände zwischen den Schmachtattacken größer werden. Und der Entzug dauert ja nicht ewig, auch wenn er Dir das jetzt gerne glauben machen würde. Stimmt aber nicht, irgendwann ist er durch und Du bist frei.

Eine Woche hast Du morgen schon geschafft, das ist ja klasse! Hast Du schon eine kleine Belohnung für das bisher erreichte angedacht?

Ich wünsche Dir ein tolles rauchfreies Wochenende. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 13.11.2015, 21:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Feenzauber,

weißt Du ich finde, dafür gibt es keine Richtlinie. Du darfst Dich belohnen, wenn Du es Dir so denkst, entweder weil Du stolz auf Dich bist oder weil Du gerade einen kleinen Motivationskick gebrauchen kannst oder wie Du es halt siehst! Auch denke ich, gerade in der ersten Zeit darf man es sich ruhig öfters mal gutgehen lassen, weil gerade da die Leistung, die Finger von der Zigarette zu lassen, anders zu bewerten ist als später, die Schmacht ist stärker, drängender, präsenter. Also gerade im Anfang durchzuhalten, ist schon eine tolle Leistung. Drum komm, keine falsche Bescheidenheit! Du leistest ja schließlich was, die erste Zeit des Rauchausstiegs zu wuppen, also hast Du Dir auch was verdient.

Das muß ja keine riesige Ausgabe sein, keine Materialschlacht (kann natürlich, wenn Du die Möglichkeiten hast :riesengrinser. Das kann auch ein Cappucino im Lieblingscafé sein, ganz bewußt genossen, eine ganz bewußte Auszeit, Spaziergang in der Pause z.B., ein Schaumbad oder eine Duftkerze... neue Deko... frage Dich doch, was Dir Freude bereitet? Und dann handle danach.

Das hast Du Dir verdient!

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 14.11.2015, 09:20
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Upps, da ist die erste Woche schon geschafft, und ich finde es ist die wichtigste, denn du hast Dir damit bewiesen, das es machbar ist, und die nächsten Tage werden bestimmt auch bei Dir einfacher. Bleib Eisern und gönne Dir was, in diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.
Gruß Sandra

Verfasst am: 14.11.2015, 10:26
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge
Verfasst am: 14.11.2015, 16:01
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

och, du arme, sowas hatte ich nicht, aber sei stark, sowas kommt von sowas, wird schon wieder, ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, das am Anfang einiges schlimmer ist als während des rauchens, also Kopf hoch Gruß Sandra

Verfasst am: 14.11.2015, 19:13
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Dann mal viel Spaß und einen schönen Abend

Verfasst am: 15.11.2015, 13:20
sannyboy69
sannyboy69
Dabei seit: 25. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo und einen schönen Sonntag, ich hoffe Du hattest einen schönen Abend, und hast nicht allzu sehr gelitten, aber ich denke, langsam lässt der Schmacht nach, oder ist es bei Dir noch so schlimm?

Verfasst am: 15.11.2015, 13:36
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

[quote="Feenzauber"]
Eine Belohnung? mhhhh nee, habe ich noch nicht.... Habe überlegt, ab wann macht man sowas?
[/quote]

Hej, ich finde belohnen darf man sich für alles, was gut tut!
Und das immer, wenn man es braucht.
Uns darf es schließlich gut gehen.

Was macht dir denn so richtig Freude? Was bringt Entspannung? Wo und bei was kannst du aufatmen?
Das dürfen auch ganz kleine und kurze Momente sein.

(ich geh jetzt Sonne geniessen! in drei Stunden ist sie untergegangen. Dann kann ich immer noch die Küche aufräumen!)

LG, Reggy