Jetzt hat es auch mich gepackt :)

Verfasst am: 18.10.2015, 18:12
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Viiielen Dank liebe Manu und lieber Aki!

@ Manu, ich gebe mein Bestes im Positiv - Denken. Fällt nicht immer ganz leicht...

@ Aki, es ist schön, dass ich hier heulen und toben darf ^ ^. Allerdings hab ich mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Ich gehe nicht in der Sache mit dem Rauchstopp vom Schlimmsten aus, sondern wegen meinem Hund .
Aber diese Atmen Technik nehme ich dennoch dankend an .

Verfasst am: 18.10.2015, 18:32
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Wie alt ist denn dein Hund? Ich frage, weil du schlimmes befürchtest. Geht es ihm so auch schlecht, oder trinkt er nur viel?
Ich habe immer schon Tiere gehabt, früher Hunde. Aber da wir beide vollzeit arbeiten und mein Mann Katzen über alles liebt, haben wir zwei Stubentieger aus dem Tierheim geholt. Tiere sind eine BEREICHERUNG!!! Ich wünsche deinem Hund noch viele schöne Jahre, vielleicht ist es ja nix schlimmes!

Verfasst am: 18.10.2015, 18:37
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Danke euch Beiden!!!!

Er ist 9,5 Jahre.
Sonst scheint es nicht so als würde es ihm schlecht gehen. Aber aufgrunddessen, dass er das wichtigste für mich ist, habe ich schon große Angst...

Tiere sind wirklich eine seeehr große Bereicherung! Ohne könnte ich glaub nicht.

Verfasst am: 18.10.2015, 19:02
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Zaubernuss, willkommen! Ich wünsche dir einen guten Start ins rauchfreie Leben und wünsche dir für deinen Hund alles Gute.

Schritt für Schritt in die Rauchfreiheit!

LG Ute

Verfasst am: 19.10.2015, 09:15
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Liekedeeler,

danke für deine Antwort .
Ich hoffe es wird alles gut. Bin optimistisch!

Liebe Grüße

Verfasst am: 19.10.2015, 13:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

heute ist ein enorm wichtiger Tag in deinem Leben: meinen Glückwunsch zu deinem Entschluss, rauchfrei zu leben.

Deine Angst um deinen Hund kann ich sehr gut nachvollziehen, denn für mich sind meine beiden Katzen auch ein Garant für viel mehr Lebensqualität. Bin gespannt, was dein Tierarzt sagt. Meine eine KAtze trinkt sehr viel, weil sie Schilddrüsenüberfunktion hat, Bluttest ist goldrichtig. Ich drücke euch die Daumen.

Meine Tipps, wenn die Anderen zum Stinkern raus gehen in der Fortbildung: etwas für dich tun, also Ablenken: Zeitschrift lesen, Kreuzworträtsel lösen, an deinen Hund denken - seine feine Nase wird es dir danken, wenn du rauchfrei bleibst. Was könnte dir da helfen zum Ablenken?

Und deine wichtigsten Beweggründe für ein rauchfreies Leben zu visualisieren: Auf ein Kärtchen schrieben und immer dabei haben, ein Bild von einem Wunsch, den du dir mit dem rauchfrei gesparten Geld erfüllen kannst...Mir An die Vorteile denken hat mir geholfen, ich wollte beim LAchen nicht mehr husten müssen. Was motiviert dich?

Viel Trinken ist auch sehr sehr wichtigrn:

Wie geht es dir mittlerweile?

Daumendrückende Grüße
Andrea.

Verfasst am: 19.10.2015, 14:26
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Vielen Dank Andrea!
Ich habe mit schon eine App runter geladen .

Werde nachher mein Stopfgerät und die restlichen Hülsen in einen Karton packen .
Heute bin ich noch mit rausgegangen un zu Stinkern. Hab es bewusst so gemacht. Ich mache aber keine Fortbildung, sondern das Abitur nach . Ist immer ganz witzig bei uns.
Gerade habe ich noch Bonbons gekauft und was ganz tolles für heute Abend zum Essen.

Ich bin gespannt was die Klinik sagen wird. Ich hoffe es klappt alles wegen dem Termin.

Liebe Grüße

Verfasst am: 19.10.2015, 15:02
Shinyshadow
Shinyshadow
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Halli Hallo und Herzlich Willkommen

Wow, noch eins von den seltenen doofen Exemplaren, die mit 20 erst angefangen haben (Nicht böse gemeint, ich war genau so )

Bin jetzt 24, hab auch mit 20 angefangen... Wieso weiß ich bis jetzt nicht! Auf einmal hab ichs eben getan... Obwohl es da genug Leute um mich rum gab, die Nichtraucher waren... Erst nur auf Partys, dann hin und wieder mal abends eine, dann mal morgens in der Pause... Irgendwann hab ich mir dann die erste eigene Schachtel gekauft... Man hats ja im Griff... jaja... Dass ich Raucherin bin und richtig drin hänge, hab ich erst realisiert, als ich dann fast ne Schachtel am Tag geraucht hab und fast verzweifelt bin, als die letzte leer war und ich keine mehr hatte....

Also: Du bist nicht allein ;)

Lenk dich immer schön ab die nächsten Tage und mach aus dem Rauchen nicht mehr als es ist!
Ich fand es die ersten Tage ganz ganz komisch und schlimm, aber es wird echt besser!

Ich drück alle Daumen!

Verfasst am: 19.10.2015, 15:53
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo liebe Zaubermuss. Willkommen bei uns, Du wirst es schon schaffen da gehe ich jede Wette ein.
Das Du Angst hast und nicht weißt was auf dich zu kommt , auch ok.

Als ich damals mit dem Rauch stopp aufgehört habe sagte ich mir und schrieb es auch

" ICH BIN NEUGIRIG AUF DAS LEBEN ALS NICHTRAUCHER"

Und soll ich Dir was sagen es war das beste und Interessanteste was ich erlebt habe.
Ich habe fast 34 Jahre geraucht oder mehr.....egal Und wenn man dann seinen Körper neu entdeckt...In den Wald geht die Natur wider riecht das war für mich das größte.
Da habe ich auch gedacht...was hast du dir bloß angetan.

Also lass Dich auf das Abendteuer ein, sei Neugirig und wenn doch mal der Stinker vorbei kommt....zeig Ihm die kalte Schulte.

Toi Toi Toi....GLG Sporbiene komm mit uns mit

Verfasst am: 19.10.2015, 16:41
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Danke euch ihr Lieben

um 16.16 Uhr hab ich den letzten stinkenden Stummel ausgemacht.
Habe alle Utensilien, also meine - die meines Freundes kann ich ja nicht wegräumen -, weggeräumt. Alle alten Kippen weggeworfen. Und jetzt? Ich warte .

@ Shinyshadow, schon dumm gell? Ich dachte mir das auch schon. Und verstehe es bis heute nicht .
Hätte ich sein können. Einmal, ziemlich am Anfang meiner Karriere, wollte ich Kippen aus dem Automaten holen. Das Teil hat mein Geld geschluckt, warf aber keine Kippen raus. Das hat mich so fassungslos gemacht, dass ich richtig gewütet habe. Habe gegen den Automaten getreten. Dran gerüttelt, ihn geschüttelt. Nichts half. Da wusste ich, die Sucht hat mich.

@ Aki, viiielen Dank . Ich habe in der Tierklinik angerufen. Einen Termin kann man nicht ausmachen. Nur einfach vorbei kommen. Werde mich umhören wer mich fährt und dann gehts ab .

@ sporbiene, ich bin auch gespannt wie das wird. Ich lasse mich überraschen .