Am Sonntag beginnt ( hoffentlich) mein Projekt Rauchfrei

Verfasst am: 13.10.2015, 14:50
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhu...
ich schlafe auch oft schlecht, das zerrt an den Nerven...aber das wird besser!!!
Du bist so tapfer, halt durch!
Die ersten Tage sind wirklich die schlimmsten, du hast ja heute schon den dritten fast rum.

Ich schick dir mal nen Tee mit Kuchen, zur Stärkung!!!

Lieben Gruß
Conny

Verfasst am: 17.10.2015, 17:43
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Mirjam,
wie geht es dir? Würde mich freuen von dir zu hören!
Hast ja schon 6 Tage auf dem Zähler, da ist es vielleicht schon etwas leichter für dich?

Lieben Gruß
Conny

Verfasst am: 17.10.2015, 19:57
MiBa
MiBa
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Conny

In 1,5 std bin ich quasi den 7 tag rauchfrei.
Leider habe ich plötzlich Probleme mit der Lunge bekommen aber das wird wohl auch wieder besser gehen.
Schlafen klappt noch nicht wieder gut. Aber im Grunde bin ich sehr zufrieden wie es so abgeht.

Verfasst am: 17.10.2015, 23:19
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Mirjam,
Alles Gute zu 6 Tagen rauchfrei! Du tust Dir auch so schwer, ging mir ebenso, es ist jetzt viiiiiieeeeeel besser, wirklich, es lohnt sich!
Die Lunge packt es erst nach einiger Zeit den Dreck abzutransortieren. Die Erfahrung haben hier auch schon einige gemacht. Ich hatte nach genau 5 Tagen einen entsetzlichen Hustenanfall und dachte oje hoffentlich nicht zu spät aufgehört???!!! Das hat sich inzwischen auch gelegt, ich bekomme viel besser luft als zuvor.
Viele Grüße
Rada

Verfasst am: 19.10.2015, 08:09
MiBa
MiBa
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

es wird zunehmend leichter.
Was mich auch irritiert, ich bin lieber vorsichtig.

Gut das ich vorher nicht ahnte was da auf mich zukommt, die ersten 3-4 Tagen fand ich persönlich sehr sehr schlimm.

Ich wollte noch mal danke sagen für die unterstützenden Worte in den ersten schweren Tagen.

Alles Gute und liebe Grüße

Mirjam

Verfasst am: 19.10.2015, 13:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Liebe Mirjam,

zuallererst einmal möchte ich dir meine Freude mitteilen, dass du bereits 8 Tage rauchfrei bist. Da kannst du so stolz auf dich sein!! Nur weiter so! Stur durchhalten lohnt sich!

Zu deiner Vorsicht möchte ich dich auch beglückwünschen, denn sie bewahrt dich davor, zu leichtsinnig zu werden. Den körperlichen Entzug dürftest du zu einem guten Teil abgeschlossen haben, aber die Gewohnheiten bauen so manche Fallstricke auf. Welche Situationen und/oder inneren Zustände können dir denn noch gefährlich werden?

Und was macht dein Schlaf? Hilfst du dir mit Naturheilmitteln?

Wäre schön, weiterhin von dir zu lesen.
Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 21.10.2015, 06:47
MiBa
MiBa
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Andrea,

Ich habe wirklich drüber nachgedacht , deine Frage war welche Situation für mich gefährlich werden könnte
Mir fällt wahrhaftig im Moment keine ein.
Gestern habe ich meine Tante im Krankenhaus besucht die nach 7 Jahren Rauchfrei wieder angefangen hat und nun die Diagnose Lungenkrebs ohne Chance auf Heilung . Die sich fragt ob der Krebs vielleicht nicht gekommen wäre , wenn sie stark geblieben wäre.
Meine Mutter die sich nicht traut zur abschließenden Diagnostik zu gehen.

Und in der Klinik eine Frau am Aufzug getroffen die auch Lungenkrebs hat und sagt das sie weiter raucht , weil sie sich die Freiheit nimmt und sich nichts verbieten lässt.

Das hat mir einmal mehr die Augen geöffnet die heimtückisch diese Sucht ist.

Die wahre Freiheit das Nichtrauchen ist.
Natürlich kommt mir der Gedanke an Zigaretten aber mir ist der Preis zu hoch denn ich evtl zu zahlen hätte.

Ich wünsche mir das ich das niemals vergessen werde.

Inzwischen habe ich mehr Angst vor Zigaretten und dem Qualm, was auch etwas verrückt ist .

Liebe Grüße
Mirjam

Verfasst am: 21.10.2015, 06:55
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hi Mirjam,

herzlichen Glückwunsch, du bist nun zweistellig

[color=purple]10 Tage rauchfrei!!!!![/color]t:

Du kannst so stolz auf dich sein. Ich hoffe es dir gut und der lässt dich von Tag zu Tag mehr in Ruhe.

Liebe Grüße, mach weiter so

Helen

Verfasst am: 21.10.2015, 06:59
MiBa
MiBa
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Danke liebe Helen

Du hast 30 Tage auf dem Zähler
Respekt!!!

Verfasst am: 21.10.2015, 12:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Mirjam,

ja, das wünsche ich dir auch, dass du das nie vergisst. Und mir und uns allen wünsche ich das auch. Meine Freundin hat auch Lungenkrebs, nächste Woche wird sie operiert.

Deine Angst vor Zigaretten und dem Qualm ist vielleicht eine Art Lebensversicherung, so lange sie dich nicht quält, kann sie die eine Wächterin deiner Gesundheit sein.

Danke, dass du dich gemeldet hast



Mit liebem Gruß
Andrea