Ich schaff es besser mit dem Forum

Verfasst am: 13.10.2015, 14:31
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge
Verfasst am: 13.10.2015, 15:18
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Annette,

ich wollte Dir nur mal eben ein bißchen Mut machen!

Erst einmal muß ich Dir sagen, dass ich es richtig gut finde, wenn Du hier "jammerst", wie Du es nennst!!!! Du beschreibst Deine Stimmung, Deine Überlegungen, Deine Schwierigkeiten gerade mit dem Nichtrauchen. Das ist soo toll, dass Du das erzählst, denn 1. hast Du diese Dinge nun einmal für Dich ausformuliert.....und ich denke, das ist immer schon eine gute Maßnahme, die Dinge zu schildern. Man fängt an, sich selbst besser zu erkennen.
Und 2. sprichst Du ganz viele Leute hier an...Du merkst es ja sicher schon an Hand der Reaktionen! Du bist also nicht alleine und ganz vielen geht es auch so doof wie Dir.
Mit Deinem Schreiben tust Du also Dir und uns gut!!!!!!!!!

Du hast ganz Recht, Du sollst Dich selbst nicht so sehr unter Druck setzen. Ich denke, von Seiten des Forums ist kein Druck zu erwarten, im Gegenteil! Ich denke, die anderen fangen gerne jemanden auf, wenn sie es können, denn jeder ist ebenso dankbar für wohltuende Worte, Ideen, Verständnis, Wissen, Erfahrung, die ihm gegeben werden.

Stell Dir das Forum hier mal ohne Schwierigkeiten, Zweifel, Depressionen, Krankheiten, Rückfälle, Schmachtattacken und so weiter vor......geht ja wohl gar nicht, stimmts?
Im übrigen denke ich, dass sich grad gewisse psychische Haker bei vielen von uns bemerkbar machen....schließlich haben wir lange genug die Seele eingenebelt.

...nee nee, Annette, gehört alles dazu. Und wenn Du Dich mal n bißchen zurückziehst, hat auch dafür jeder Verständnis....Ich meine nur damit, dass Du Dir keinen zusätzlichen Stress wegen des Forums machen sollst..

Alles Liebe schickt Dir
Andrea

Verfasst am: 13.10.2015, 18:49
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Ich wünsche dir viel Kraft, Annette! Sei stur und gib nicht auf. Jammer ruhig, dafür sind wir da. Du schaffst das!!

LG Ute

Verfasst am: 14.10.2015, 12:17
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=black]Hallo Annette,

Ja das ist ein Problem - Nic-Name - pers. Name - und wie lautet der Thread....?

ich habe auch immer alles ausprobiert - aber das System ist mit der "Suche" nicht ausgestattet -

besonders wenn man gerade in der Community einen Tread gelesen hat und nicht sofort anklickt - schon haben wieder einige Forums-Mitglieder geschrieben und "dieser" ist in der " Versenkung" verschwunden.

aber vielleicht wollen die verantwortlichen auch nicht etwas vergleichbares - wie Facebook - installieren - aus besonderen Gründen.

Das Thema könnten die Rauchfrei-Lotsen mal bei der BZgA ansprechen.

lg helga
[/color]

Verfasst am: 14.10.2015, 13:53
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Annette,

schön, dass Du so schnell einen Termin bei der Neurologin bekommen hast.
Ich find es ja gut, wie Du da hinterher bist, bist ja richtig auf Zack! Du kümmerst Dich ja richtig um Dich selbst, das ist bewundernswert und stark.

Auch wenn Du grade so Schwierigkeiten mit dem Nichtrauchen hast, darfst Du stolz sein! Jetzt darfst Du erst recht stolz sein!!!! Darf Dir der Suchtteufel Deinen Stolz nehmen? - Nein, darf er nicht! Er würde sich sehr freuen, wenn es ihm gelänge....ABER den Gefallen willst Du ihm ja wohl nicht tun?

Ja, wir sitzen alle im selben Boot, das empfinde ich auch so. Dazu gehören diese fiesen, schweren Phasen, die offensichtlich gern dann kommen, wenn wir gedacht haben, sowas wie übern Berg zu sein...
Um all dies zu erkennen und durchschauen zu können, finde ich es so klasse, dass wir gemeinsam rudern.

Ach, noch etwas. Du hast, finde ich, ganz schön viel schlimme Folgen des Rauchens hautnah miterlebt. Meist haben wir, jedenfalls als Raucher, all das nicht wahr haben wollen und verdrängt und verharmlost und abgetan. Ich jedenfalls war darin ein Meister. Vielleicht müssen wir auch dieses Hinsehen wieder lernen? Du bist ja sozusagen da mitten drin durch das Schicksal Deiner Freundinnen und Deines Bruders. Ich finde es gut, dass Du uns davon erzählst, öffnet es einem doch so langsam die Augen...

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 14.10.2015, 14:54
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge
Verfasst am: 14.10.2015, 15:42
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Das ist genau das, was "jungen" NichtmehrraucherInnen gesagt wird- und so schwer zu glauben ist. Toll, liebe Annette, dass du es gepackt hast und DANKE, dass du das hier mit uns teilst!!!

Es ist also wahr und zu schaffen- und wenn man sich in so einer fiesen Phase befindet, dann kommt es einem so unendlich und lang vor. Aber wie lange hat es jetzt real gedauert? Eine oder zwei Wochen?

Ich wünsche dir so, dass du jetzt frei bist.

Und wenn es mal wieder zwickt, dann weißt du, was du tun kannst...

Verfasst am: 14.10.2015, 17:45
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Annette,

Ich freue mich riesig mit dir. Du warst sehr stur dem gegenüber.

wir werden gemeinsam in die richtige Richtung gehen.

Sei herzlich

Und liebe Grüße
Helga

Verfasst am: 14.10.2015, 18:31
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Ich freu mich für dich. Annette!! Ich drück ganz fest die Daumen, dass du nun Ruhe hast und frei bist.



LG Ute

Verfasst am: 14.10.2015, 22:51
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Anette,
Das alles ist schön zu lesen. Krone gerichtet, weitergegangen. Tut auch beim Mitlesen gut.
Liebe Grüße
Rada