Ich schaff es besser mit dem Forum

Verfasst am: 11.10.2015, 12:03
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



.............gut gemacht

lg daufi

Verfasst am: 11.10.2015, 12:05
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey, alle ACHTUNG!!! Das hast du richtig gut gemacht!
Damit konntest du deinen Entschluss noch unterstreichen, KLASSE!!!

Sei stolz auf dich und tu/gönn dir was gutes...



LG Conny

Verfasst am: 11.10.2015, 12:19
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Respekt! Das hast du toll gemacht!

Der rennt grad vor Wut gegen die Wand.



LG Ute

Verfasst am: 11.10.2015, 12:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hast ne PN

Verfasst am: 11.10.2015, 15:53
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Lonnie.
du kannst echt s tolz auf dich sein! Du hättest dich sonst hinterher nur doppelt geärgert. Du packst es ! Ich hoffe, dass es -wie bei mir - so ist, dass diese Attacken mit der Zeit nachlassen.

Verfasst am: 11.10.2015, 16:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Annette,

na wenn das nicht ein Triumph ist! Ich mein, die Dinger zu kaufen ist sicherlich ein Teilerfolg der Sucht noch, ist zwar schade aber davon ist noch nicht geraucht. Aber dann alle Zigaretten vernichten und entsorgen, wenn man eh gerade Schmacht und sie doch schon in der Hand hat, spricht für grossen Willen sowie Stärke und Reflektiertheit. Ganz grosses Kino Annette.

Du weisst ja, dass meine Schmachter über Nacht verschwunden sind. Aber wer sagt denn, dass dieser Kippschalter nicht auch mitten unterm Tag mal umgelegt werden kann...? Wäre chic, ich wünsche es Dir!

Viele Grüsse von

Lydia, die gerade echt stolz auf Dich ist

Verfasst am: 11.10.2015, 17:39
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Annette,

auch ich bin tiet beeindruckt von deiner Schilderung. Diese Fremdbestimmheit (=Zigarettenkauf), gepaart mit Selbstbestimmung (=Zerstörung der Kippen)... das war ja ein Tanz auf des Messer's Schneide. Saugut, dass du im entscheidenden Augenblick den Überblick über deine wirklichen Ziele nicht verloren hast. Einfach saustark!

Ich gehe davon aus, dass dich diese Grenzerfahrung mit noch mehr Power ausgestattet hat, den Weg in die Freiheit, weg von diesem todbringenden Gift, zu gehen.

Meinen allergrößten Respekt...bleib in DEINER Spur!

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 12.10.2015, 20:48
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3126 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Annette,

Du bist bei fast 140 Tagen angekommen - halte weiterhin durch!!!!!!

Es wird besser, glaube mir, bei dem Zeitraum von 120-150Tagen hatte ich damals auch
immer wieder verstärkt das Verlangen eine zu rauchen

Das ist der "geistige" nicht der körperliche Entzug der Dich im Moment plagt,
Du hast es heute selbst erlebt - und NICHTS- .................!!!!!!!
Halte BITTE durch!!!!!!!

Das mit den Stimmungsschwankungen ist auch mir nur zu gut bekannt,
zumal ich im Frühjahr nach meiner Tumor-OP in ein depressives Loch gefallen bin.
Bekam dann allerdings vom Neurologen Medikamente.
Ablenkung ist da angesagt und Du bist mit walken und Sport auf dem richtigen Weg!!!

Wassergymnastik oder Aqua-Fitness sind super Ablenkungs Techniken!!!!
Auch ich gehe 2-3 mal pro Woche zum Zirkeltraining.

Versuch es doch einfach mal!!!!

Seit 05.10.2015 habe ich nicht mehr geraucht. Zuvor, nach dem Tod von meinem kleinen
Kater, es ist verrückt, morgens und abend je eie halbe Zigarette............

Annette,
halte durch!!!!!! Lass Dich von NICHT überrennen!!!

Ganz liebe Grüße
Polle

Verfasst am: 12.10.2015, 20:48
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Annette,

ach schrecklich, daß Du derzeit so leiden mußt. Es war sicherlich keine schlechte Idee von Dir die Heilpraktikerin zu konsultieren. Hilft Dir das Mittel denn schon? Ich hoffe es schlägt bald an. Ansonsten: Hast Du vielleicht auch einen Hausarzt Deines Vertrauens? Mit dem Du auch über die depressiven Verstimmungen und Panikgefühle mal sprechen könntest? Ich denke es ist kein Schaden und keine Schande, sich soviel Hilfe zu nehmen wie möglich.

Gibt es eigentlich derzeit noch andere Baustellen in Deinem Leben, Streßfaktoren? Gibt es irgendwas, wo Du Dich entlasten kannst? Entlasten solltest?

Du hast es selber schon ganz richtig erkannt, dieser Zug an der Zigarette Deiner Freundin hat nichts verändert, nichts besser gemacht. Also ohne weiter. Hake den Ausrutscher ab, aber verbuche ihn als Erfahrung, wo Dich die Sucht wieder packen kann, es davon aber auch nicht wieder besser wird. Versuche doch, Dir eine angenehme, positive Umgebung zu schaffen und Dir etwas gutes zu tun, das Dich erfahrungsgemäß immer erfreut hat. Nutze die BZGA-Hotline

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/

Deine Ablenkung ist sehr gut, Bewegung, frische Luft. Herkommen, schreiben. Und tu Dir was Gutes, sei gut zu Dir. Das ist denk ich im Moment sehr wichtig.

Es tut mir so leid, daß Du derzeit durch so schwere Tage durchmußt Annette. Wie gesagt, hol Dir gerne Hilfe, nimm jedes Angebot an, daß Dir für Dich geeignet erscheint, und sei gut zu Dir.

Ich wünsch Dir alles, alles Gute. Die Daumen hält

Lydia

Verfasst am: 13.10.2015, 10:35
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3367 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Annette,

das tut mir wirklich leid, dass dich der so belästigt!
Du brauchst dich da aber nicht sonderbar oder seltsam finden: ich hatte immer wieder so gruselige Schmachttage bis ca. 180/200 und dann wurde es wirklich besser!
Und auch jetzt habe ich noch solche "Anfälle" v.a. bei Stress (ob selbstgemacht oder von außen), Wut, Ärger, oder auch mal einfach so...

Ich lasse dir ganz viel Kraft und Sturheit hier. Du hast dir so wunderbar viele Tage erkämpft und auch geschenkt bekommen. Es wird besser, auch bei dir, du willst doch diesen stinkenden, geldgierigen, nervigen Stalker - Ex - Freund nicht wirklich wieder in deinem Leben haben!? NEIN
Was kann dich jetzt ablenken? - Mir hat es sehr geholfen andere Gedanken, Sätze, Worte in meinem Kopf zu haben - vielleicht hilft dir Musik, Sudoku, Kreuzworträtsel...?

Jetzt bekommst du noch den blassen: und faelle:

Trini