Heute ist der erste Tag

Verfasst am: 27.09.2015, 08:32
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Seefahrer,
du hast recht, ich setze mich zu sehr unter Druck. Ich muß das langsamer angehen. Mir fehlt einfach die Geduld. Aber wenn ich 20 jahre lang geraucht habe, kann ich auch mal ein paar Wochen warten, bis ich ganz aufhöre *g* also mit ganz aufhören meine ich jetzt auch die Kaugummis weglassen. Da werde ich ja wohl noch die Geduld aufbringen können, ein paar Wochen lang mit Kaugummis durch die Welt zu laufen.
Bisher klappt alles wunderbar, dafür sollte ich eigentlich dankbar sein.

Verfasst am: 27.09.2015, 18:19
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Sharmila,
das ist die richtige Einstellung! Ich habe heute auch nicht auf die Anzahl der Kaugummis geguckt, ich glaube, ich bin gerade bei meinem fünften. Das ist auch noch okay.

Heute hatten eine Freundin und ich einen schönen Ausflug mit unseren Hunden, und ich habe während des fünfstündigen Ausfluges dank Kaugummis nicht ein einziges Mal an Zigaretten gedacht! Im Moment bin ich doch ganz froh, die Kaugummis zu haben.
Heute abend ist es wieder schlimm mit dem Schmacht, aber es sind nur noch zwei Stunden, bis ich ins Bett gehe. Ich hoffe, daß ich es bis dahin überwunden habe. Heute war also ein sehr durchwachsener Tag. Morgens und abends war es nicht so tioll, und mittags war es einwandfrei, wegen der Ablenkung, die ich hatte.

Verfasst am: 27.09.2015, 18:36
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Mnut, bei mir war Tag 4 so schwer. Seitdem ist es wieder besser. Es gibt wohl mal immer solche Tage, wo es einfach noch schwerer ist und man ständig ans Rauchen denkt. Gib nicht auf und nimm deine Kaugummis, wenn du sie brauchst. Ich drück dir fest die Daumen. Es wird leichter, jeden Tag ein bißchen!

LG Ute

Verfasst am: 28.09.2015, 05:15
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Hallo
Da hast doch shcon gut was rumbekommen. Wenn man diese Hilfsmittel nutzt sollte man sich nicht unter Druck setzen und auch halbwegs nach PAckunshinweisen vorgehen. Wenn es mir den Kaugummis oder Bonbons schwer ist clean zu bleiben verlängert man ja nur das schwierige am Antzug würde ich denken. Also lieber so nutzen das man gut ohne Zogaretten auskommt.
Immerhin lösen sich so auch schon die erknüpfungen mit dem Rauchen. Also imem rschön stur bleiben und weit weg vond er Stange bleiben ;) lieber beim Kaugummi

Verfasst am: 28.09.2015, 07:20
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Puh, Seefahrer, du hattest recht. jetzt kommen schwerere tage. ich wache morgens schon mit schmacht auf und denke noch nicht mal daran, die Kaugummis abzusetzen. Keine Chance. Ich habe direkt nach dem aufstehen eins genommen. Mal sehen, wie der heutige Tag wird. Ich hätte ja anfangs nicht geglaubt, daß ich fünf tage schaffe, nd das ist jetzt ein fünfter tag. darüber bin ich schonmal sehr froh. sechs tage ist morgen, und sechs tage waren meine größte leistung in sachen aufhören. mehr habe ich bisher nicht geschafft.

Jetzt heißt es durchhalten. Ich habe trotz Kaugummi Schmacht vom feinsten. Ich versuche mich jetzt mal mit Hausarbeit abzulenken.

Verfasst am: 28.09.2015, 08:57
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Übrigens danke Liekedeeler und Lakronimus für eure Besuche! Und für eure aufmunternden Worte.
Seefahrer, ja ich habe einen Fotoapparat, habe ihn auch schon lange nicht mehr benutzt. Vielleicht könnte ich ihn wieder ausgraben.
Jetzt ist es mit dem Morgenschmacht schon ein wenig besser geworden. Nach dem Auftehen ist es immer am schlimmsten. Ich habe wieder Hoffnung, daß ich das heute hinkriege.

Verfasst am: 28.09.2015, 13:16
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Sharmila, danke für den Tipp! Ich werde es mal versuchen.
Und danke fürs anfeuern, Petra. Heute hält mich das echt auf den Beinen.
Ich werde heute wohl hier Dauergast sein, denn der Schmacht verfolgt mich schon den ganzen Tag. Ich war schon laaaange spazieren mit meinem Hund, habe Hausarbeit gemacht, aber nichts davon hat geholfen. Heute gucke ich nicht auf die Anzahl meiner Kaugummis, geht einfach nicht, bin jetzt schon bei meinem dritten. Selbst wenn es sieben werden sollte, macht mir das auch nichts aus, hauptsache, dieser unselige Tag ist bald vorbei.

Verfasst am: 29.09.2015, 08:13
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Heute habe ich einen wesentlich besseren Tag als gestern und bisher habe ich auch kein Kaugummi gebraucht. Ich hoffe, das hält sich so den Rest des Tages. Ich berichte weiter, meinen ersten Kaffee habe ich schon intus und inzwischen macht es mir auch nichts mehr aus, ihn ohne rauch zu trinken. dies ist jetzt der sechste Tag bei mir und ich habe meine persönliche Schallgrenze fast durchbrochen.

Verfasst am: 29.09.2015, 10:24
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

ich glaube, ich wage es: heute ist mein erster Tag ohne Kaugummis ich habe keinen körperlichen Entzug im Moment, und das nutze ich, um direkt ohne zu bleiben. Der psychische Entzug hält sich nach wie vor in Grenzen. Ich bin jetzt bei meiner zweiten Tasse Kaffee, die ich genießen kann, gleich habe ich noch Klavierunterricht und bin beschäftigt, aber danach wird es wahrscheinlich ein wenig haarig. Aber das nehme ich in Kauf, hauptsache nicht so einen schlimmen körperlichen Entzug, wie ich ihn die letzten Tage immer habe anklopfen spüren.
Drückt mir mal die Daumen, daß es heute ohne Kaugummis klappt! Der körperliche Entzug ist meine größte Hürde, denn die Psychische Komponente habe ich im Griff, weil ich wirklich aufhören will. Ich werde aber die Kaugummis immer griffbereit haben und wenn ich merke, der körperliche Entzug kommt, dann nehme ich wieder eins. Ich werde den Erfolg von sechs Tagen nicht gefährden, nur weil ich zuviel Schmacht habe.

Verfasst am: 29.09.2015, 13:57
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Es kam, wie es kommen mußte: ich war in der Stadt und habe mir ein Päckchen Tabak gekauft, mir eine Zigarette gedreht, sie halb geraucht und dann weggeschmissen. Das Päckchen habe ich direkt auch wieder weggeschmissen.
Es war eklig. Mir war schwindelig. Und mir war schlecht. Das mache ich nicht mehr. Dennoch bleibe ich heute ohne Kaugummis. Ich habe die Nase voll von der Sucht, dieser elenden Sucht. Nach diesem Ausrutscher passe ich doppelt auf, daß mir sowas nicht wieder passiert. Ist mir richtig peinlich, aber ich mache weiter mit dem nichtrauchen.