Heute ist der erste Tag

Verfasst am: 06.10.2015, 07:01
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Danke euch, Lonnie, Schnucke und NukSabine ! Ich habe allerdings inzwischen wegen meinem Rückfall einen neuen Thread aufgemacht, diesen hier nutze ich nicht mehr. Aber es waren nur drei Zigaretten, dann habe ich sofort weitergemacht und morgen sind es zwei Wochen! Wenn ihr Lust habt, können wir uns weiterschreiben im neuen Thread "Zweiter Versuch, dieses Mal ohne alles",da schreibe ich nämlich weiter

Verfasst am: 05.10.2015, 21:44
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=orange]Was??? Schnapszahl??? 11 Tage geschafft, HAMMER!!! [/color]
t:

Wie geht es dir denn?
Das mit den Kaugummis würde ich auch nicht so beachten, alles ist erlaubt, nur nicht RAUCHEN!
Kommst du damit denn gut zurecht? Ich benutze noch die Pflaster...egal, Hauptsache weg von dem Gift.
Also sei stolz auf dich! Weiter geht's...
LG Conny

Verfasst am: 01.10.2015, 08:02
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

seit einer Woche jetzt rauchfrei! Juchuu! Eigentlich müßte ich sagen, ich bin erst seit zwei Tagen rauchfrei, weil ich ja diesen Ausrutscher hatte. Aber so genau bin ich nicht.


Heute um acht mein erstes Kaugummi gekaut, gestern auch nicht auf die Anzahl geachtet, weil ich irre Schmacht hatte. Ich glaube, ich war bei sechs oder sieben Kaugummis, was solls. Ich gebe den Widerstand langsam auf. Solange ich gut durch den Tag komme, ist mir alles andere egal erstmal.

Verfasst am: 30.09.2015, 11:18
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

die Kaugummis bedeuten für mich momentan Freiheit vom körperlichen Entzug, den ich gestern abend zu spüren bekommen habe. Ich habe richtig Angst davor. Mit Kaugummis habe ich keinen Schmacht, damit ist alles einfach.
Gestern abend hatte ich Knochenschmerzen und motorische Unruhe, wie bei einer Grippe. Ich will die Sucht los sein, sie nervt mich nur noch, aber irgendwie scheine ich das noch nicht hizubekommen.

Verfasst am: 30.09.2015, 09:56
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Dank euch beiden! Ich habe heute brav mein erstes Kaugummium neun Uhr genommen, damit ich ja wieder nicht auf die Idee komme zu rauchen, und bisher geht der siebte Tag gemütlich an. Ich gucke mal, wie ich zurande komme.

Verfasst am: 30.09.2015, 09:32
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Meinen Glückwunsch zu den 6 Tagen.
ja solchen Versuchungen ist es recht schwer aus dem weg zu gehen. gelegenheit macht Diese *g* +
Ich soltle gerstern für Muttern Tabak mitbringen. Hab auch spontan ja dazu gesagt und war ganz schnell weg. Auf dem Weg dacht eich auch das war eine ganz dumme Idee. siche rsteh ich öfter an der Kasse und hätte die Gelegenehit zu rauchen...Aber nun musst eich das zeuch sogar kaufen. Hat sich nicht schön angefühlt muss ich sagen. Das hat das Gefühl der Gelegenheit noch erhöht...
Versuch dann mal fleissig alles an Tabakläde zu umschiffen. Ist zwar ziemlich unmöglich aber gerade bei deinen "Stammläden" solltest dich fernhalten. jedes Mal wenn ich zur Arbeit fahre mit dem Rad denke ich dran das ich imem rgenau an dieser Tanke Zigaretten geholt hab

Verfasst am: 30.09.2015, 07:22
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Danke, ihr seid so lieb ja, ich quäle mich jetzt nicht mehr und nehme die kaugummis, wenn es nötig ist.
Gestern war es gar nicht nötig, ich bin am Tabakladen hängengeblieben, weil die Gelegenheit da war, nichts weiter als das, Gelegenheit und zuviel Zeit. Das passiert mir aber nicht nochmal.
Daß die Entzugserscheinungen nach vier Tagen weg sind, weiß ich noch vom letzten Mal, als ich aufgehört habe.

Verfasst am: 29.09.2015, 21:00
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hi mnut,

Du solltest dir wesentlich mehr Zeit geben. Ich will dir jetzt hier auch nicht den mut nehmen, aber wie schon erwähnt wurde ist das ganze leider nicht in 3 Tagen gegessen. Es ist eine Sucht. Und diese heißt es zu "besiegen".
Wenn du mit den Kaugummis hin kommst dann nimm sie doch erst mal eine weile. Und gehe bitte nicht davon aus das in drei vier Tagen alles durchgestanden ist. Also nicht das ich es dir nicht wünsche, aber wie heißt es so schön "gut Ding will Weile haben". Das Rauchen haben wir uns auch nicht in wenigen Tagen "antrainiert".
Was ich eigentlich sagen will, bitte Knick nicht ein, wenn es in wenigen Tagen nicht gegessen ist. Gib dir Zeit. Du schaffst es.
Wünsche dir viel Kraft und einen starken Willen

Verfasst am: 29.09.2015, 18:06
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

ich versuche, stark zu bleiben. trotz der halben zigarette habe ich heute keine nikotinkaugummis gegessen. morgen wird es mit dem entzug schon viel einfacher sein. und übermorgen schon spüre ich fast nichts mehr, hoffe ich. es geht einfach weiter. dieses mal ohne alles.

Verfasst am: 29.09.2015, 13:57
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Es kam, wie es kommen mußte: ich war in der Stadt und habe mir ein Päckchen Tabak gekauft, mir eine Zigarette gedreht, sie halb geraucht und dann weggeschmissen. Das Päckchen habe ich direkt auch wieder weggeschmissen.
Es war eklig. Mir war schwindelig. Und mir war schlecht. Das mache ich nicht mehr. Dennoch bleibe ich heute ohne Kaugummis. Ich habe die Nase voll von der Sucht, dieser elenden Sucht. Nach diesem Ausrutscher passe ich doppelt auf, daß mir sowas nicht wieder passiert. Ist mir richtig peinlich, aber ich mache weiter mit dem nichtrauchen.