Totale Schlafstörungen

Verfasst am: 23.08.2015, 10:18
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Daufi,

Danke für Deine Blumen und das Feuerwerk :-)

Mir gehts gut immer wieder mal zwischendurch. Die Nichtmehrraucherei funktioniert super. Leider knabber ich an den anderen Problemen, die scheinbar durch den Rauchausstieg erst so richtig sichtbar wurden. Habe gelesen, dass Nikotin eine Art Selbstmedikation für Menschen mit Depression sei und die Symptome bei Rauchausstieg deutlicher werden. Aber es gibt so viel zu lesen und mein Eindruck ist eher der, dass niemand nichts richtig weiß. Alles kann immer nur eine ungefähre Annäherung an das komplexe Wesen der Sache sein. Ich weiß rückblickend nur, dass die Probleme bei mir schon sehr lange da waren. Jetzt, ohne Kippe, sehe ich sie halt ohne Qualm wohl ein wenig deutlicher. Aber ich möchte nichts rückgängig machen! Lieber wach das Chaos des Lebens spüren mit allen Ecken und Kanten, als vernebelt in einer Scheinwelt leben, bis alles zusammenkracht. Zwischendurch gibts Rettungsinseln für mich... mal ne Nacht mit genug Schlaf... mal ein gutes Bild gemalt... mal getanzt und gefeiert... mal eine Nacht im Zelt mit wunderbarem Morgen... mal eine gute Suppe gekocht... mal die 16 kg mehr schön gefunden... und zwischendurch halt immer wieder Ebbe, mal länger, mal kürzer. Ich nehme meine im Rauchausstieg trainierte Sturheit und wills wissen: Wie kommt das Ganze ins Gleichgewicht? Oder ist es das vielleicht schon?

Schritt für Schritt

Blumen für Dich:



Herzlichst

ManyLu

Verfasst am: 23.08.2015, 11:11
tagx14
tagx14
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe ManuLu,

das Thema kenn ich, war bei mir sehr ähnlich. Ich glaube auch die Probleme waren einfach schon da.

Und lassen sich nicht einfach mehr wegrauchen/ ignorieren. Jetzt müssen wir es eben aus eigener Kraft schaffen und angehen. Das ist anstrengend und gelingt mal besser und mal weniger gut..
Aber das geht denke ich jedem so, ob er jetzt raucht oder nicht. So ist das Leben einfach manchmal.
Tut mir leid, wenn es Dir gerade nicht so gut geht. Ich weiss da helfen so allgemeine Sprüche auch wenig.
Das Leben ist kein ruhiger Fluß.

Trotzdem Kopf hoch!

Ich wünsche Dir viel Erfolg auch weiterhin. Ich glaube fest, es wird immer besser.
Alles Liebe
Sonny

Verfasst am: 23.08.2015, 11:15
tagx14
tagx14
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3549 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Daufi,

noch 1 Woche und Du hast sagenhafte Zahlen auf Deinem Zähler!
Danke fürs immer wieder Mut machen!


Alles Liebe Sonny

Verfasst am: 23.08.2015, 11:46
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Am Ende des Weges ist dann eine Gabelung der Weg trennt sich du hast die Option gehst du

Rechts oder Links weiter.....nur welcher der Richtige war oder gewesen wäre sehen wir erst

wenn mir dort angekommen sind..... ich bin den Linken Weg gegangen weil es die Herz -Seite ist

und ich denke dass alles was von kommt der Rechte Weg ist


lg daufi

Verfasst am: 26.08.2015, 17:50
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

liebe daufi,
nur einen kurzen schnellen gruß

brigitte

Verfasst am: 29.08.2015, 11:03
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



schönes WE mit einem Traum Wetter

lg daufi

Verfasst am: 29.08.2015, 12:18
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Hallo liebe Daufi habe vor ein paar Tagen in einem anderen Thread gelesen dass es selbst nach der langen Zeit immer noch ziemlich schlecht geht das hat mich sehr berührt...wollte dir nur mal ein paar liebe Grüsse und ein dickes Drückerchen da lassen

Verfasst am: 29.08.2015, 14:01
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



.........für Baloue

lg daufi

Verfasst am: 29.08.2015, 22:43
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Daufi,
Vielen Dank für die Glückwünsche. Springe hier im Forum herum, da ich heute Abend richtig starken Schmacht habe. Ich weiß auch nicht was heute los ist. So schlimm war es die letzten Tage nicht. Kennst Du dieses Gefühl? Ich hab gelesen, dass du nach so langer Zeit immer noch Probleme hast. Das ist ja entsetzlich.
LG
Ronjaraeubertochter

Verfasst am: 30.08.2015, 08:48
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Liebe Daufi,
auch wenn wir uns "persönlich" noch gar nicht begegnet sind, ich freue mich einfach mal mit dir, wenn ich darf:
600 Tage bist du stark geblieben... trotz manch biestiger Gegennböe.... boah, das wünsche ich mir auch (ich meine natürlich deine bewundernswerte Stärke.) Und dir, dass du deine grandiose Leistung auch vollumfänglich anerkennst.

Lieben Gruß von Sarah
Lass dich feiern