Schokolade....

Verfasst am: 12.08.2015, 07:29
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Genau, so ist es richtig. Kleiner Rückfall und abhaken. Schau nach vorne...Es ist gut, dass du dich davon nicht irritieren lässt und weiter Nichtmehrraucherin bleibst.

Verfasst am: 12.08.2015, 14:19
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Glückskind

Ab und zu geistere ich noch ein wenig durchs Forum und da bin ich auf deinen Thread gestoßen, von dem ich mich natürlich gleich angesprochen gefühlt habe, denn - die die mich kennen, wissen es - Schoki ist (war) so ganz und gar mein Thema! Es muss auch irgendetwas mit der Prägung in meiner Kindheit zu tun haben, ich bin dieser süßen Verführung mit Haut und Haaren ganz und gar verfallen. Aber ich hatte es im Griff, hatte gewichtsmäßig selten deswegen Probleme. Wenn es sein musste, aß ich mal zwei Tafeln von der "quadratischen" Nugat an einem Tag, verzichtete dann aber andererseits auf weitere kalorienlastige Sachen.
Als ich dann allerdings aufhörte zu rauchen...... da war es vorbei mit der Disziplin, da überkam mich die hemmungslose, unbändige Schokoladensucht ! Ich aß...und aß....und aß....! Ich nahm zu...und nahm zu...und nahm zu! Bis mir klar wurde, dass das so nicht weitergehen kann. Längst hatte ich keine Probleme mehr mit dem Nichtmehrrauchen. Also habe ich die zweite Sucht in Angriff genommen. Ich habe abgenommen, mit Hilfe der beiden großen W's. Habe die Schokolade durch jede Menge Obst ersetzt, gehe dreimal die Woche zum Sport, bewege mich sehr viel und fühle mich sehr, sehr gut damit und vor allem fit und gesund!
Immer noch liebe ich Schokolade über alles, könnte nach wie vor zwei Tafeln am Tag verputzen, aber ich muss es nicht mehr. Genau so wenig, wie ich rauchen muss.
Es wäre mir aber am Anfang nicht gelungen, gleichzeitig mit dem Rauchausstieg auf die Schokolade zu verzichten.
So unterschiedlich jeder auf den Zigarettenverzicht reagiert, so unterschiedlich sind auch Essverhalten und Gewichtsschwankungen.
Du bist ein sportlicher Mensch und daher bin ich mir sicher, dass du früher oder (ein bisschen) später das mit deinem Gewicht und der Schoki in den Griff bekommst. Lass es einfach mal zu, ein wenig runder zu sein. Behalte deinen Sport bei und genieße dein Dasein als Nichtmehrraucherin. Das ist so unschätzbar viel wert!!
Und wenn dir gerade jetzt die Schokolade so gut tut, dann gönne sie dir!
Und nicht verzweifeln, weil du mit einer Zigarette schwach geworden bist. Du hast alle Zeit, dich wieder neu zu sortieren und dran zu bleiben an deinem so enorm tollen und wichtigen Vorhaben: Nämlich endlich diese elende, stinkende, bestialische Sucht hinter dir zu lassen und dich zu befreien. Du hast es schon gespürt, wie es sich anfühlt, wenn du die Kippen nicht mehr brauchst. Es wird noch besser und immer besser!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir dieses eiserne NEIN in deinem Kopf, dass dir immer wieder hilft, in brenzligen Momenten zu widerstehen.

Liebe Grüße dir und allen die hier lesen
Nati

Verfasst am: 12.08.2015, 14:26
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

[color=purple]Glückwunsch zu 20 geschafften Tagen [/color]

Finde es toll, dass du trotzdem weiter machst!!! Wie gehts dir denn momentan?

Liebste Grüße

t:

Verfasst am: 17.08.2015, 09:53
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Eva - Maria ( Glückskind )


[color=green]zu 25 Tagen rauchfrei ![/color]



Weiter viel Erfolg gegen

Sei bitte vorsichtig. versucht es immer wieder.

Liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

"wir sehn uns im Sommer"

oder sehen wir uns in 12 Tagen beim Treffen in Dortmund am 29. 08. 15 ? ! ?

Verfasst am: 18.08.2015, 22:05
lungenbrötchen
lungenbrötchen
Dabei seit: 31. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Glückskind,

wollte dir nur mal einen lieben Gruß dalassen, zur weiteren Motivation und so...

Ich finde, du machst das toll und ich bleib dir einfach mal auf den Fersen (wenn ich darf).

Liebe Grüße
lungenbrötchen

Verfasst am: 19.08.2015, 21:41
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Schöne Grüße aus Oberfranken.

Verfasst am: 21.08.2015, 22:34
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Guten Abend

also das mit dem Geschmack kenne ich nicht aber das man noch so oft daran denkt,
ist in der Anfangszeit wohl ganz normal. Es ist ja auch etwas besonderes, was du da geschafft hast!
Darüber darfst du dich ruhig freuen und mehr als stolz auf dich sein
Die Verknüpfung beim telefonieren dürfte dann auch noch verschwinden, je öfter du es ohne tust
und irgendwann denkst du garnicht mehr darüber nach. Du musst nur weiter so schön durchhalten!

Ich glaub jedenfalls an dich und wünsch dir ebenfalls ein tolles Wochenende ^^

Verfasst am: 22.08.2015, 12:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

[quote="Glückskind"]
Danke Ihr Lieben,

.

Telefonieren klappt auch noch nicht so gut, das ist irgendwie mit rauchen gekoppelt.

Liebe Grüße und immer schön stur bleiben

Glückskind

[/quote]

Hallo Glückskind,

eine Gefährtin hat mal hier den Tipp reingestellt: Beim Telefonieren mit einer Hand kritzeln. Also Papier und Kuli neben das Telefon legen. Vielleicht hilft dir das?

lieben Gruß und Klasse, dass du schon so weit bist!
Andrea

Verfasst am: 23.08.2015, 22:01
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Eva - Maria,
erst einmal :



[color=orange]zu 31 rauchfreien Tagen ![/color]



Zu Deiner Frage : Gabi ( meine Göttergattin ) hat mit aufgehört ?

Gott sei es gedankt: Sie hörte mit auf !

Das letzte mal, vor ca. 16 Jahren, als ich nicht mehr rauchte ( 10 - 12 Mon. ),

lagen Zigar. rum ( meine liebe Frau rauchte noch; sie wollte im Mai aufhören, welches Jahr sagte sie nicht )

und ich ( Idiot ), so sicher wie ich war, rauchte eine Zigi ( ich hatte mich über irgend etwas geärgert ).
Ich weiss nicht mehr worum es seinerzeit ging.

Leider wurden daraus wieder nach

und nach ca. 30 Zigi`s je Tag.

Wünsche Dir und allen anderen im Forum
eine schöne arbeitsreiche Woche,
eine gute Nacht und bleibt bitte gesund.

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen
Gabi & Manfred

Verfasst am: 25.08.2015, 12:48
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





[color=red]3 3 TAGE[/color]



.................... bist auf einem guten WEG

lg daufi