1. Woche - Leute ich bin auch dabei - JUHUUUU!!!

Verfasst am: 03.07.2015, 10:02
Diana1973
Diana1973
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3232 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Morgen liebe Sissi,

ich bin auch mächtig stolz auf Dich. Gerade wenn man so viel geraucht hat.
Ich klopf Dir mal ONLINE mächtig auf die Schultern *lach*.
Natürlich kannst Du die Kaugummies und Pflaster nutzen. Ich nutze ja auch das Spray. Nicht jeder kann so aufhören wie Allen Carr (dieser Idiot) - Entschuldige aber ich hatte mich über das Buch damals sehr aufgeregt und später auch noch über die Veröffentlichungen über ihn und seine weiteren Bücher.
Egal. Liebe Sissi, nicht aufregen, nicht beeinflussen lassen (auch nicht vom Arzt, wenn der sagt, die 5 Tage zählen nicht - JEDER TAG ZÄHLT).

Lach, das mit dem Abnehmen kenne ich. Leider habe ich meine Pfunde wieder drauf. Aber die Tipps und Tricks helfen mir auch heute beim Entwöhnen der Zigaretten. Find ich ja witzig. Wenn es mir mit dem Entzug (obwohl ich mehr befürchtet hatte - vielleicht kommen die noch) besser geht, fange ich auch wieder an ein paar Pfunde zu verlieren.
Bauchfrei und Rauchfrei - Das ist DER Spruch. Den find ich super *lach*.

Liebe sonnige Grüße

Auch an ALLE ANDEREN HIER.

Diana

Verfasst am: 03.07.2015, 12:04
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Diana,
hallo Sissi,

irgendwie ist das ja euer gemeinsamer Thread!

@Sissi: Wie hast du es geschafft, in so kurzer Zeit 13 Kilo abzunehmen? Das ist ja der Hammer!
Und nun auch noch rauchfrei! Warum meint dein Arzt, die 5 Tage würden nicht zählen? JEDER TAG ZÄHLT und darf gefeiert werden!

@Diana: Ich glaube auch, dass jeder SEINEN Weg bei der Rauchentwöhnung gehen muss und soll. Alles andere würde eh nicht funktionieren. Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, hatte ich vorher keine Bücher gelesen oder mich großartig informiert. Ich hatte mir Nikotinkaugummis besorgt und am Pfingstsamstag einfach die erste Zigarette weggelassen...Bis heute!
Die Kaugummis habe ich letztendlich gar nicht benutzt, weil mir das für mich doch nicht richtig vorkam.

Zum Schluss zählt eh nur das Ergebnis: WIR RAUCHEN NICHT MEHR

Ich wünsche euch weiterhin viel Durchhaltevermögen und Sturheit .
Sandra

Verfasst am: 03.07.2015, 15:48
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo liebe Diana,
hallo sarosch,

also dieses Nichtraucherbuch macht mich so aggressiv,dass ich gleich mal eine rauchen hätte können.Einiges stimmt zwar,aber Vieles ist völliger Quatsch,ich glaube,der Typ hat nur unbändiges Glück gehabt und posaunt das jetzt groß raus.Werde das Buch in den Müll schmeißen,Ihr hier im Forum helft mir viel mehr.
Das mit dem Abnehmen hab ich [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] geschafft,kann ich jedem nur empfehlen,der Abnehmen will.Weil man keine einseitige Diät macht,sonders seine Ernährung dauerhaft umstellt.
Hab mir heut schonmal einen Yogakurs für nächste Woche rausgesucht.Die Klamotten dazu hab ich mir schon vor einem Jahr gekauft und lagen,bis kurz einmal benutzt,im Schrank rum.Dazu bei Tchibo noch zwei Tubes(ist zwar eng,aber sieht gut aus)
Mit hat mal jemand gesagt,wenn man mit dem Rauchen aufhört,muss darauf auch was Neues folgen,als Ersatz sozusagen.
Ansonsten geht es mir bis auf kurze Schmachtanfälle gut,aber zum Glück hab ich ja die Kaugummis...
Hab nur Panik vor unvorgeplantem Stress,der ja immer mal auf einen zukommen kann,wie verhalte ich mich da?
Bin im Ganzen noch etwas unsicher,aber es wird mit jedem Tag besser

LG

Sissi

Verfasst am: 04.07.2015, 07:17
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Upsi
Ich wünsche euch beide hier willkommen!
Die letzte Woche war bei mir so viel los, dass ich es gar nicht gesehen hab.

Hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen. Schön wie ihr miteinander schreibt
Morgen gibts hier ja eine Doppelfeier

Verfasst am: 04.07.2015, 10:48
Diana1973
Diana1973
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3232 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Sorry ihr Lieben aber mein Tag Browser stürzt dauernd ab. Muss mich an meinem Desktop anmelden.
Wollte doch so viel schreiben. Bis dann und rauchfreien Tag.

Verfasst am: 04.07.2015, 17:21
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Diana,

[color=green]Die 1. Schnapszahl ![/color]

[color=orange]herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen rauchfrei !
[/color]



mach bitte weiter so, Schritt für Schritt und Tag für Tag usw.

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 04.07.2015, 18:05
Diana1973
Diana1973
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3232 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Vielen lieben Dank Gabi und Manfred!!!

Liebe Grüße aus Mainz nach Essen

Verfasst am: 04.07.2015, 18:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Diana,

unfassbare Zahl, die Doppel-Eins! Großartig gemacht.

Was hat sich in diesen Tagen der Rauchfreiheit bisher für dich verändert? Falls du drüber sprechen magst...

Mainz-wie es singt und lacht
und alles liebe

Meikel


P.S.: Hast du SISSI heute schon gesehen? *lautruf*: "Sissiiiii-alles im Lack bei diiir?"

Verfasst am: 04.07.2015, 19:11
Diana1973
Diana1973
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3232 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Meikel,
Dankeschön. Bin auch mächtig stolz auf mich.
Du ich muss ehrlich sagen, ausser dass ich nicht mehr pfeife,
hat sich bei mir nichts gross verändert. Ich warte noch auf den Grossen
Knall denn das wundert mich sehr.

Nein ich habe Sissi heute auch noch nicht gesehen

Liebe Grüsse

Verfasst am: 04.07.2015, 20:04
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Meeensch Diana,

wir haben doch gelernt, daß wir unser Gehirn POSITIV programmieren wollen, nicht?

Aus...
"Ich rauche nicht"
wurde...
"Ich bin rauchfrei"

Aus...
"Ich pfeife nicht mehr"
wurde
"Ich kann besser atmen"

Welche Dinge fallen dir noch ein, die du auf diese Weise positiv umformulieren kannst?
SO funktioniert "kognitive Umstrukturierung."

Schönen Abend
wünscht dir
Meikel

P.S.: Sollten einzelne Inhalte dieses Post's klugscheißerisch klingen, ist dies zwar nicht beabsichtigt, aber unvermeidbar.