Endlich Suchtmittelfrei...

Verfasst am: 28.06.2015, 12:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Ondra,

bist du schon farbbekleckst? Was für tolle Startbedingungen du für deine Rauchfreiheit schaffst, finde ich wie die Anderen auch super toll!

Deine Rauchfreiblume stelle ich mir sehr motivierend vor.

Hier schon mal ein paar Blütenblätter:

wenn du mal innehältst und dir vorstellst, du bist bereits seit einigen Wochen rauchfrei: was ist da alles zu genießen, worüber freust du dich besonders?

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 28.06.2015, 21:52
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Oh viel Erfolg! Du schaffst es

Das mit der Blume stell ich mir echt toll vor

Verfasst am: 29.06.2015, 07:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Für Deinen heutigen Start in ein neues Leben wünsche ich Dir viel Erfolg. Aber Du bist so gut vorbereitet, das wird schon klappen.

Schönen Wochenstart und viel Sturheit für Dich.

Verfasst am: 29.06.2015, 11:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe ondra,

wie ist dein Start ins neue rauchfreie Leben?

Dein mulmiges Gefühl gestern Abend ist sehr natürlich, denn etwas Aufregung gehört für viele von uns dazu. Doch kannst du es auch positiv sehen: Du nimmst deinen Einstieg ins rauchfreie Leben sehr ernst, sonst wäre in dir ja eher Gleichgültigkeit als Aufregung. Und genau dieses mulmige Gefühl gibt dir auch die Energie, aufzupassen und durchzuhalten, so finde ich.

Ich wünsche dir Mut und bin gespannt darauf wie es dir geht.

Mit erinnerndem Mitgefühl (bei mir war es auch kein Zuckerschlecken) und der Hoffnung, dass es bei dir ein sanfter Entzug wird

Andrea

Verfasst am: 29.06.2015, 20:53
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Liebe Ondra,

es freut mich richtig zu lesen, wie toll du den ersten Tag gemeistert hast!
Da hat sich die gute Vorbereitung ja wirklich gelohnt

Ich hoffe jedenfalls das du den Urlaub genießen kannst.

Liebe Grüße

Verfasst am: 30.06.2015, 06:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen, das mit dem Frühstücken ist eine tolle Idee, da es ja den bisherigen Ablauf ändert.

Genieß den Urlaub, bei diesem Wetter kann man ja wunderbar spazieren gehen, was ebenfalls eine tolle Ablenkung sein kann. Viel Erfolg für den zweiten Tag.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.06.2015, 10:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Ondra,

hab dir die Einladung bei Meikels Thread herausgeklaut ähhhkopiert.

Schönen und erfolgreichen rauchfreien Tag!

[color=blue]Hallo Meikel,

Du hattest dein Kommen ja quasi schon zugesagt:
hier kommt nun die Einladung zu einem wunderschönen Tag in Dortmund! Das Regionaltreffen findet am 29. August 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Spass haben. Als Programm hat die Liebe Helly sich Folgendes ausgedacht: Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof Dortmund. Als Erstes gehen wir ins Alex zum Kaffeetrinken, Frühstücken oder Brunchen und natürlich zum Kennen lernen. Um 12:20 Uhr geht unsere Stadtrundfahrt los. Es ist eine Hop-in Hop-off Rundfahrt, wir haben allerdings nur an 2 Stellen die Möglichkeit, auszusteigen, da der Bus nur alle 2 Stunden fährt. Ich schlage mal vor, dass wir auf jeden Fall am Phönix-See aussteigen und dort nochmal Kaffee trinken, Eis essen, spazieren gehen oder einfach den Kopf in die Sonne halten. Wenn ihr zusätzlich oder lieber das BVB-Stadion oder den Westfalen-Park sehen wollt, können wir das auch gerne machen. Die Stadtrundfahrt wird spätestens um 18.00 Uhr beendet sein, dann können wir den Abend gemütlich beim Abendessen im Pfefferkorn ausklingen lassen.
Also, wer Lust hat, am Treffen teil zu nehmen, kann sich unter folgendem Link anmelden:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
Für die weitere Planung würden wir gerne wissen, wer mit dem Auto anreist (wir suchen dann mal günstige Parkplätze) und wer gerne übernachten möchte. Wir freuen uns auf euch! e
Viele liebe Grüße
Tina und Helly[/color]

Verfasst am: 30.06.2015, 21:31
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hey Ondra,

wie war dein Tag heut? Vielleicht magst noch in den Chat kommen?

Liebe Grüße

Verfasst am: 30.06.2015, 22:04
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Das ist nicht schlimm
Man kann auch einfach nur mitlesen und sich Tipps einholen aber kein Problem ^^
Momentan gehts mir ganz gut. Hab heut eine Freundin besucht, war bis gerade im Chat und
werde demnächst schlafen gehen.

Hoffe du berichtest morgen wieder

Nachti

Verfasst am: 01.07.2015, 09:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Drei Tage ist eine tolle Leistung, gerade die ersten Tage sind oftmals die schwierigsten. Gibt also keinen Grund zur falschen Bescheidenheit. Jede große Reise beginnt schließlich mit dem ersten Schritt.

Du kannst Beiträge kopieren, in dem Du die linke Maustaste gedrückt hälst und über den Text ziehst. Mit der rechten Maustaste kannst Du ihn kopieren. Einfügen tust Du mit der rechten Maustaste. Mit verschieben sieht schwieriger aus.

Viel Spass im Freibad undweiterhin viel Erfolg.