Morgen geht es los...

Verfasst am: 26.06.2015, 21:24
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Klasse Roberta,

gerade die ersten Stunden/Tage können arg fies sein (hattest du früher schon mal aufgehört?).
Ich schick dir alle Energie, die ich enbehren kann!

Dein derzeit "bester Freund" sollte 'Ablenkung' heißen. Wann immer dich DAS BÖSE anspringen möchte, gehe aus der Situation heraus - falls machbar - und tut etwas. Puzzle spielen, Glas Wasser trinken, am Fenster tiiief Lufholen...

Kann ich kurz mal die Daumen lösen? Krieg gleich 'nen Krampf

@sid: Kein Problem! Alles gut.

Auf, in deinen 2. TAG, Robbi...
Meikel

Verfasst am: 26.06.2015, 22:44
FroileinPunkrock
FroileinPunkrock
Dabei seit: 19. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Toll Roberta das du den Schritt gemacht hast und aufhören möchtest. Ich bin sicher das du es schaffen kannst. Der erste Tag ist ja schon fast vorrüber und wenn du es heute geschafft hast dann kannst du auch die anderen Tage schaffen.
Auch wenn es hart ist, es wird besser werden.

LG
Mel

Verfasst am: 27.06.2015, 20:32
roberta_01
roberta_01
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, für die aufmunternden Worte danke an Alle ! Werde morgen den 3. rauchfreien Tag in Angriff nehmen und hoffe, dass ich weiter durchhalte. Viele Grüße roberta

Verfasst am: 27.06.2015, 22:29
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Roberta.

Auch von mir ein Wilkommen bei uns.

Ich hoffe Du bist weiterhin Stark und eisern gegenüber unser aller Feind den en:

Viel Glück weiterhin.



Wie geht es den so hast Du doll zu Kämpfen?

LG. Sporbiene

Verfasst am: 28.06.2015, 11:56
roberta_01
roberta_01
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Sporbiene, danke für das herzliche Willkommen . Bisher hatte ich noch nicht allzu sehr zu kämpfen, ich fürchte fast, das kommt noch. Du hast ja bereits 20 Tage auf dem Konto, herzlichen Glückwunsch Bis bald roberta

Verfasst am: 28.06.2015, 12:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

[color=blue]Hallo Roberta,

viel Trinken, sich gut Ablenken, den herrlichen Sommertag genießen....[/color]

[color=green]Wie machst du das, dass du dabei bist, den dritten TAg zu schaffen?

Mit herzlichem Gruß
Andrea[/color]

Verfasst am: 28.06.2015, 14:11
roberta_01
roberta_01
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Andrea, viel trinken, das mach ich. Den Sonnentag genießen im Moment weniger, weil ich auf meinem Balkon immer so "schön" geraucht habe. Mache aber sicher gleich noch einen größeren Spaziergang. Im übrigen habe ich heute [color=red]alle[/color] meine Schuhe geputzt. Viele Grüße roberta

Verfasst am: 28.06.2015, 15:57
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

du schaffst das!

Verfasst am: 28.06.2015, 17:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

wow, Roberta,

wenn du eine typische Frau bist und gefühlte 99 Paar Schuhe dein Eigen nennst, dann hast du dich aber ausgiebigst abgelenkt und darfst doppelt stolz auf dich sein. Rauchfrei geblieben und Aufgabe erledigt.

Für deinen Spaziergang wünsche ich dir viele schöne Ablenkungen. Da hältst dich an das Abhauen und Ausweichen, wenn du in der Anfangszeit deinen Balkon meidest, wenn das dein Rauchplatz war. Wie könntest du ihn dir umgestalten, wenn du dich etwas sicherer fühlst? An meinem ehemaligen Raucherplatz liegen auch nach bald vier Jahren immer noch schnell greifende Lesesachen, wenn ich mal Pause mache oder noch keine Lust habe, aufzustehen.

Und wenn du das Starterpaket hast: In dem Heft ist (war zu meiner Zeit) ein Foto mit einem Tablett und einem Buch neben dem Tablett. Auf dem Tablett waren schöne Jahreszeitendeko und ein paar Windlichter. Darüber steht im Text: rauchfrei gebe ich mein Geld für richtig schöne Sachen aus.

Dieses Bild hat mich oft motiviert, denn ich dekoriere sehr gerne jahreszeitlich. Und es erinnert mich heute noch daran, gut für mich zu sorgen und mich auch mal zu verwöhnen. Und wenn man es nüchtern sieht: Entspannung fördert die Leistungsfähigkeit!rn:

Gutes Verwöhnen und schönen Sonntag noch
wünscht dir Andrea

Verfasst am: 29.06.2015, 20:35
roberta_01
roberta_01
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Andrea, das von Dir beschriebene Foto mit Tablett, Buch etc. habe ich in dem Heft nicht gefunden aber die Idee selbst ist angekommen, ich werde mich mal ans umdekorieren und/oder neu gestalten geben. Ich hoffe auf eine rauchfreie Woche für uns Alle. Liebe Grüße roberta