Das Monster in mir

Verfasst am: 27.03.2014, 05:23
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3696 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Wie geht es Dir inzwischen, Meikel? Du bist doch wieder zu Hause.
LG Maja

Verfasst am: 28.03.2014, 20:17
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

Meikel - ich möchte auch nicht, dass dieser Fred hier eingestampft wird.
Und ich lese Deine Geschichten nicht aus voyeuristischen Motiven. Ich war nämlich eigentlich immer ganz froh, nach Feierabend nichts mehr von dem Elend sehen zu müssen - es hat mich sowieso bis in meine Träume verfolgt.

Ich weiss, wie sich Menschen in Deiner Situation fühlen und ich weiss, dass das, was Du da gerade durch machst, ein ziemlich großer Haufen Mist ist.

Und gerade deshalb - schreibe weiter. Aber bitte nur dann, wenn es Dir wirklich ein Bedürfnis ist.

Deine Schreibe bringt den Schrecken auf verdauliche Weise rüber und hilft, zu vermitteln, was einen Raucher erwarten kann.
Und das Gesundheitssystem kommt auch nicht ungeschoren davon. Klasse, dass das jemand mal so deutlich ausspricht!

Meikel - ich bin eine von denen, die gedrängelt haben und mehr von Dir lesen wollten. Schreibe nicht, weil wir drängeln, applaudieren oder mehr fordern. Aber wenn Dir Schreiben ein Bedürfnis ist - und wenn es Dir ein Bedürfnis ist, Deine Erfahrungen zu teilen - dann schreibe.

Zitiert von:
Conbria schrieb:
Das kann doch nicht angehen, dass hier sehnsüchtige Schreie nach noch mehr "Geschichten" laut werden!
Ihr wollt nicht wirklich, dass sich einer von uns all diese Torturen antut, um hinterher darüber zur allgemeinen Erheiterung zu berichten?
Ich persönlich wünsche mir keine weiteren Krankenhausgeschichten, sondern lieber welche mit einem anderen Thema.


Liebe Conbria - Meikel tut es sich ja nicht an, um hinterher darüber zu berichten. Oder ein Publikum zu erheitern. Glaubst Du er hatte dieses Ziel - COPD, um darüber zu schreiben?
Dieser Satz von Dir wirkt wie eine moralische Keule - zu Unrecht geschwungen, wie ich finde.

Natürlich können solche Geschichten nur noch herunterziehen, wenn die Realität ohne mildernde Ironie beschrieben wird. Und Du bist nüchtern genug, das Leid hinter dem Galgenhumor zu sehen.

Traust Du uns das nicht zu?

Herzlich
Angelika

Verfasst am: 30.03.2014, 01:01
Anike
Anike
Dabei seit: 09. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3694 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Meikel,
ich bin echt sehr berührt über deine Geschichte!! Ich wünsche dir alles alles alles alles Gute und hoffe, dass es dir besser geht!! Ich drücke dir alle Daumen!!! Und noch etwas : dein Schreibstil ist super interessant , sehr mitreißend! Anike

Verfasst am: 20.03.2015, 23:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

...was vor ziemlich genau EINEM JAHR geschah...

Lest selbst - wer's mag.

Meikel sagt "Gute Nacht alle"

Verfasst am: 21.03.2015, 01:35
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge


liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 25.06.2015, 14:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Akiiii, mein Guter! Danke für deine lieben Wünsche.

Also ich weiß nicht, was da bei dir schiefgelaufen ist, damals, beim Märchen-Vorlesen...

Damen & Herren!

In den ersten vierzehn Tagen der REHA habe ich...
...*trommelwirbel*...

Sieben Kilo (!) zugenommen.
(und ich bleib ja noch 3 (!) Wochen...)

Grüße
Meikel Dickmann

Verfasst am: 25.06.2015, 22:55
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

"Halt dich krabbelig" hab ich ja noch nie gehört

Huhu Meikel,
Dass ist doch gut, dass du schon zugenommen hast. Kannst auch noch gerne n bisschen was von mir haben
Wie geht's dir sonst so?
Wollte dir mal n lieben Gruß dalassen

Verfasst am: 25.06.2015, 23:05
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Meikel und Gretel???

Ich schmeiss mich weg

Dann lass dich mal noch ein wenig mästen und schlaf schön!

Nachti

Verfasst am: 30.06.2015, 11:24
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Meikel.
Wir beide hatten schon einmal kurz das vergnügen, damals dachte ich " Was für ein Durchgeknallter Typ"

Sorry.

Heute habe ich ein totales Tief so sehr das ich um Hilfe hier im Forum rief , mit sehr großen Erfolg.
Jemand schrieb ich sollte mir deinen Thread " Das Monster in mir " einmal durchlesen.

Eigendlich finde ich keine Worte, sondern bin unendlich Traurig das sogar eine Träne gekullert kam.
jetzt verstehe ich Dich das du in vielen Situationen nur unser bestes willst.

Und da jammere ich der es Gesundheitlich sehr gut geht trotz 39. Jahre Rauch.
Die einfach nur aufhören will, weil Sie will!!!!!!!

ICH ZIEHE DEN HUT VOR DIR UND VOR SOVIEL WILLENSSTÄRKE.

sei lieb gegrüßt von Sporbiene.

Verfasst am: 30.06.2015, 19:04
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hi Meikel,
7 - s i e b e n - Kilo?
Voll boah eh, das ist ja 'mal eine stolze Leistung.
Dann paß' 'man gut auf, dass die Haut mitwächst (Schwangerschaftsstreifen), gut eincremen! Und bestell' zur Vorsicht schon 'mal 'ne Transportkarre (wegen des schweren Puttes')
Kleiner Scherz meinerseits - konnte es mir nicht verkneifen
Ich freue mich, dass es dir richtig gut zu gehen scheint. Das Wetter ist ja z.Zt so, dass du deinem Bildchen teintmäßig
nahe kommen kannst. Bleib gesund und munter und bis die Tage
Rita