Ich will frei sein....

Verfasst am: 18.06.2015, 20:49
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hey Ulla,

das machst du trotz der Umstände ganz Klasse! Kannst wirklich stolz auf dich sein
Drück dir die Daumen, dass es dir die nächsten Tage auch so leicht fällt und
vergiss nicht dir auch mal was gutes zu tun!

Liebste Grüße

Verfasst am: 18.06.2015, 21:45
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo liebe Christin!

Danke Dir, Tag zwei habe ich überstanden und jetzt tue ich mir was Gutes:
ich gehe nämlich mal vor 23 Uhr ins Bett. Bin todmüde und kann heute nicht mehr.
Morgen habe ich freigenommen. Ich habe einen SEHR lieben und verständnisvollen Chef, der auch meinte, ich soll morgen zuhause bleiben.
Bei so viel Zuspruch und guten Gedanken von allen Seiten: was kann da noch schiefgehen? NICHTS.

Die Entzugserscheinungen werden weniger durch gute Tipps (z.B. Magnesium gegen das Kribbeln in den Extremitäten), der Schwindel läßt auch nach - oder ich ignoriere ihn einfach, weil ich weiss woher er kommt.

Und morgen will ich ENDLICH ganz viele Vorhänge und Wäsche waschen. Es stinkt nämlich ganz doll in unserem Haus und ich bin froh, dass schon jetzt für mich das Wochenende beginnt, damit ich dem Gestank zu Leibe rücken kann.

Einen schönen Abend noch und viele liebe Grüße!!
Ulla

Verfasst am: 19.06.2015, 07:57
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen,

was für ein toller Chef!
Wenn man in der Wohnung geraucht hat, dann ist es wirklich ganz wichtig Vorhänge etc. zu waschen
Was meinst du wie das danach duftet

Bin ich froh, dass wir nie in der Wohnung geraucht haben ;)

Verfasst am: 19.06.2015, 08:31
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Guten Morgen Ulla,

hoffe du konntest dich mal so richtig ausschlafen ;-)
Denke auch, dass das schon mal gute Vorraussetzungen sind!
Habe dann ebenfalls die Gardienen gewaschen und einige streichen sogar ihre Wohnungen/Häuser.
Das macht schon was aus

Dann genieße mal deinen freien Tag!

Liebe Grüße und hier schon mal ein Käffchen für dich...

Verfasst am: 19.06.2015, 10:06
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Morgen Christin,

Danke für's Käffchen
Nun sitze ich wirklich da mit einem Käffchen und überlege, wie ich alles am besten und effektivsten angehe. Es stinkt nämlich gewaltig. Wir haben im Haus vor 2 oder 3? Jahren alles streichen lassen. Es wäre wieder nötig aber das schaffe ich jetzt nicht in den nächsten zwei Wochen (hab' ja unter anderem auch noch einen stressigen Vollzeitjob).

Leider ist das Wetter bei uns arg verregnet, so dass ich dann alles im Keller trocknen lassen muss. Lieber wär's mir an der frischen Luft. Evtl. fahre ich am Samstag auch zu meiner Mutter, die hat nen Wäschetrockner. Na, ich kanns mir ja noch ne Weile überlegen und schon mal alle Vorhänge abnehmen. Ich will es heute langsam angehen.

Ich wünsche Dir - und natürlich allen schon jetzt ein schönes Wochenende!

Liuebe Grüße,
Ulla

Verfasst am: 19.06.2015, 11:09
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo liebe Ulla,

hoffe er hat geschmeckt ;-)

Ja nun riecht man es erst richtig den Gestank. Haben leider auch kein schönes Wetter aber so
fällt es mir leichter mal etwas runterzukommen und zu entspannen ^^ Genau mach heut einfach mal
schön ruhig und genieße Morgen die Zeit mit deiner Mutter. Ablenkung ist immer gut!

Wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende

Verfasst am: 21.06.2015, 18:43
UllaSt
UllaSt
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Christian,

ich bin nicht zu meiner Mutter gefahren. Dann wird halt nicht alles auf einmal fertig.
Ich muss auch auf mich aufpassen und habe heute mal einen eher ruhigen Tag verbracht.
Meinem Mann geht es wirklich zunehmend besser!!!!! Er kann sprechen und ab morgen wird schlucken geübt. Ich hätte heulen können vor Freude. Das sind für mich schon tolle Belohnungen.

Ansonsten, was den Entzug betrifft:
Seit drei Tagen nehme ich das Nikotinpflaster nicht mehr. Vielleicht ist das ein Fehler? Aber mir kommt das alles sonst nicht echt vor. Der Körper erhält das Gift ja nach wie vor. Ich hatte vergessen, es nach dem Duschen zu kleben und als ich dann merkte, dass mein Blutdruck, Puls bessere Werte aufweisen, habe ich das Pflaster einfach weggelassen. Dafür schlafe ich zur Zeit sehr wenig. Aber das wird bestimmt auch wieder.

Das Schlimmste ist eigentlich der, der sich immer öfter anschleicht und mir einreden will, dass ich doch jetzt gerne eine Zigarette rauchen würde. Aber der hält es zum Glück nicht lange bei mir aus! Meine Laune ist heute sehr gut - wenn auch auf Krawall gebürstet und ziemlich dünnhäutig. Das spornt mich aber nur weiterhin an, standhaft zu bleiben. So fluche ich halt vor mich hin, wenn mal was nicht so funktioniert (gerne auch mal sehr laut) - was eigentlich sonst gar nicht meine Art ist. Aber vielleicht soll ich diese Art an mir nun auch kennen lernen und nicht mit Zigarette wegsaugen.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
viele Grüße,
Ulla

Verfasst am: 24.06.2015, 19:12
amsel
amsel
Dabei seit: 16. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Ulla,

ich hoffe bei deinem Mann geht es weiter hin Berg auf. Musst du sehr weit fahren um Ihn zu besuchen? Ich glaub auch, dass es besser ist, wenn du nicht alles auf einmal hinbekommst. Wahrscheinlich merkst du es beim Helfen und Arbeiten gar nicht, dass du auch ne Pause brauchst.

Viel Kraft!

Birgit

Verfasst am: 24.06.2015, 20:13
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Ulla,

du bist echt eine starke Frau!
HUT AB, WIE DU DAS HINBEKOMMST!

Die Situation mit deinem Mann ist sicher sehr belastend, ich kann das aus eigener Erfahrung nachvollziehen!

Achte nun gut auch auf DICH!

Wie geht es dir heute?

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft

Sandra

Verfasst am: 25.06.2015, 10:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Ulla,

eine gute Woche hast du bereits frei gelebt, meinen herzlichen Glückwunsch dazu! Ist doch Klasse, ne?

Bei Nikotinpflastern heißt es immer, man solle genau nach Anweisung nehmen. Jetzt, da du aber bereits ohne Pflaster marschierst, gilt es, besonders acht zu geben auf dich: der Schlaf kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder, du kannst dir ja mit natürlichen Schlafhelfern (Baldrian, Lavendel, heiße Milch mit Honig...) helfen und gut auf ein schlafförderndes Abendritual achten (beruhigende Dinge tun, nicht gerade einen Thriller gucken:wink.

Den Nikoen: aus deinem Hirn herausfluchen kann funktionieren. Würde ja zu gerne deine Schimpfworte erfahren, vor allem, wenn sie abwechslungsreich sind;

Doch meine HAuptfrage an dich ist: was würdest du denn sonst noch gerne tun außer dem Niko nachgeben?
=> Mit was kannst du dich gut ablenken? Wie kannst du die Schmachtminuten überbrücken?

Für mich war Ablenken das A und O. Das vertreibt Niko sehr gründlich aus dem Hirn und hat den Vorteil, dass für die sinne eine angenehme Tätigkeit herausspringt. Hast du schon mal die Liste angenehmer Ereignisse gegoogelt? Oder bist durch unseren Thread: "Ablenken von der Sucht. Ideensammlung gewandert?"

Ich drücke dir die DAumen und wünsche dir einen guten Tag.

Mit herzlichem Gruß
Andrea