Der 18.06.2015 wird es ändern!

Verfasst am: 17.06.2015, 20:45
EndlichGestartet87
EndlichGestartet87
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Nein, ich bin der Einzige. Zum Glück. Habe niemanden in meiner direkten Umgebung als Raucher. Muss mir vllt. auch so eine Bonbon/Alternativlösung einfallen lassen.... Ich werde sicherlich davon berichten .

Verfasst am: 17.06.2015, 21:02
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Herzlich Willkommen!
Mit dem Entschluss aufzuhören hast du den größten Schritt schon vor dir.

Jetzt sportlich aktiv zu werden ist super. Hilft gegen schmacht und gegen die lästigen Kilos, die evtl kommen.

Ich seh es wie Christin: man muss am Anfang nicht alle Situationen meiden. Wie zB mit der Pause. Du kannst es auch erstmal umgehen. Genauso wie Alkohol trinken und mit rauchenden Freunden zu feiern ;)
Am Anfang darf man auch zu sowas mal "Nein" sagen ;)

Das Forum hilft einem auch super mit Ablenkung

Verfasst am: 17.06.2015, 21:37
EndlichGestartet87
EndlichGestartet87
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Auf jedenfall wirds ne harte Nuss. Aber wer A sagt muss auch B sagen können

Hätte ich bloß nie damit angefangen!!!!!!!

Verfasst am: 18.06.2015, 08:15
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen,

heute beginnt dein großer Tag!
Bleib einfach stur und denk dir "Neee, die eine rauch ich jetzt nicht".
Und mach es so von Schmacht zu Schmacht.

Ich wünsche dir heute viel Erfolg!
Du schaffst das. Und vielleicht stellst du ja fest: "Ach das ist ja leicht. Hab ich mir viel schwerer vorgestellt".

Verfasst am: 18.06.2015, 08:47
rauchfreidreipunktnull
rauchfreidreipunktnull
Dabei seit: 10. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen Marvin

Wünsche Dir mal ganz viel Kraft und Sturheit für deinen großen Tag

Ich versuch es jetzt seid 08.06.2015 mit nicht den erwarteten Erfolg aber ich gebe nicht auf.

Lieben Gruß
Ilona

Verfasst am: 18.06.2015, 19:27
EndlichGestartet87
EndlichGestartet87
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Also ich bin seit 5 Minuten zu Hause und habe mir geschworen bevor ich schwach werde hier im Forum vorbei zu schauen. Es ist wirklich nicht Ohne. Zudem hatte ich bis eben gerade noch ein nettes Gespräch mit 2 Kunden, die seit mehreren Jahrzenten damit aufgehört haben und meinten, dass es nur mit einem festen Willen ginge und Sie dabei keinerlei Probleme hatten. ( Wie schlimm, dass ich es auch nebenbei im Kundengespräch erwähne ).

Das kann ich von mir auf keinste Weise berichten. Die Gedanken kreisen sich lediglich um das Thema und es fällt mir wirklich sehr schwer auf andere Gedanken zu kommen, da ich immer wieder auf den Rauchgedanken zurückgezogen werde.

Es ist so hart. Und ich stelle mir immer wieder die Frage wieso ich mir das antue, aber bisher darf und kann ich wirklich sagen das ich [u]NOCH[/u] nicht rückfällig geworden bin.

Aber ständig habe ich das Bedürfnis es zumindest auf nur die eine Zigarette am Tag zu minimieren. Man man man man....

Verfasst am: 19.06.2015, 15:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge
Verfasst am: 19.06.2015, 15:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Marvin,

mein schöner langer Post ist von der doofen Technik geschluckt worden. Hier die Kurzfassung:

Klasse dein Satz in deinem ersten post: ich wünsche mir so sehr aufzuhören.

Klasse deine Strategie, bei Schmacht hierher zu kommen.

welche Strategien kannst du sonst noch verfolgen?

Die vier A´s haben mir sehr geholfen (Ausweichen Aufschieben Abhauen Ablenken). Zu letzter Strategie führt der Link. du kannst auch mal liste angenehmer Ereignisse googeln, die von der Uni Münster finde ich hilfreich.

Viel erfolg
Technikgefrustete, aber dennoch rauchfrei bleibende Andrea

Verfasst am: 19.06.2015, 15:57
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Marvin!
Schön, dass du nicht mehr rauchst. Herzlichen Glückwunsch

Ich kann deine Gedanken an die EINE Zigarette total gut nachvollziehen!

Es ist schon irre, was die Sucht so mit uns macht und wie sie uns manipulieren kann!

Aber eigentlich wissen wir, warum wir aufgehört haben zu rauchen und auch, dass es richtig ist!

Wie geht es dir heute?

Ich wünsche dir viel Kraft,
Sandra

Verfasst am: 19.06.2015, 19:08
EndlichGestartet87
EndlichGestartet87
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Zu meinem Befinden muss ich sagen, dass es wirklich sehr schwer ist. Die 4 A´s versuche ich so gut es geht zu befolgen (helfen bedingt, das Abhauen hatte ich aber noch nicht probiert), aber das Schlimmste ist das ich langsam das Gefühl bekomme noch nicht den Willen dafür entwickelt zu haben, da ich selbst an mir merke wie verrückt ich mich mache. Ich habe starke Konzentrationsprobleme und da ich sowieso ein sehr kopflastiger Mensch bin macht es das Ganze absolut nicht leichter.

Gestern Abend hatte ich dann Kytta Sedativum Dragees (selbstverständlich rein pflanzlich) zu mir genommen um zur Ruhe und anschließend einschlafen zu können. Der Schlaf an sich war sehr gut, allerdings habe ich komischerweise das Gefühl, dass es schlimmer wird und mir die Möglichkeit genommen wird, mich abzulenken.

Als würde dieser dämliche Qualm auf einmal meinen Lebensrythmus bestimmen. Und das Wochenende steht nun vor der Tür. Ich versuche mir Argumente zu recht zu legen um den Zigaretten erstmal wieder eine Chance zu geben (unterbewusst). Es ist wirklich der Wahnsinn wie sehr bei mir persönlich die Psyche darunter leidet. Dabei bin ich unter den Rauchern bzw. Exrauchern mit einer ca. 12 Jährigen Raucherfahrung und ca. 8-9 Zigaretten am Tag doch eher ein unauffälliger Kandidat. Aber jeder reagiert halt anders auf den Mist.

Als ich vor ca. 4 Jahren für 6 Wochen im Ausland war, habe ich von hier auf jetzt aufgehört und kann mich nicht daran entsinnen einen Schmachter gehabt zu haben (war wohl die Ablenkung).

Das Schlimmste daran ist aber, dass meine Arbeit darunter leidet!!!!!!

Übrigens ist mein jüngster Gedanke dieser, bei der nächsten Krankheit (Grippe oder was auch immer) diese Phase zu nutzen um aufzuhören. Dabei weiß ich doch das ich es einfach nur aufschieben will...

Das ist doch verrückt und ich versinke fast schon in Selbstmitleid und bin meines Erachtens nach derzeit Unausstehlich für mich selbst und meine Mitmenschen. Ich muss heute Abend auf eine wichtige Veranstaltung und wenn es bis dahin nicht besser wird.... muss ich es ändern : (........ Verflixt nochmal!!!!