Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

Verfasst am: 13.06.2015, 11:56
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

@Klaus

alter Kämpfer, schön das du immer noch rauchfrei bist. Und das soll auch so bleiben!

@Sabine

man könnte erschrecken, bei dieser Menge an nicht mehr gerauchten Zigaretten.

@Julia

Danke,............... und schön von dir zu hören.

@Felltier

apropos Familientreffen, dazu habe ich neulich einen eigentlich nicht zitierfähigen Spruch gelesen:
"Besser Ratten im Keller als die Verwandtschaft im Haus"

@miezhaus

wir sind alle Nichtraucher.................................gewesen! Ich war es bis zu meinem 16. Lebensjahr. Nun schimpf ich mich Ex-Raucher. So what.

Grüße

nameless

Verfasst am: 14.06.2015, 21:43
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Nameless,

da hab ich ja im Leben nicht mit gerechnet, dass Du hier noch mal auftauchst.... freu freu

und dann noch zu so einem Anlass:

ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen phänomenalen nun schon über

[color=red]Zwei Jahren ohne Qualm und Rauch[/color]

Und wie schön, dass Du so viele von den alten Hasen hier wieder aus der Versenkung gelockt hast....

P.S. was macht die Musik? Was hörst Du aktuell gerne?

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 14.06.2015, 22:53
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

T'schuldigung

Verfasst am: 15.06.2015, 14:53
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

[quote="banya"]
[color=blue]da hab ich ja im Leben nicht mit gerechnet, dass Du hier noch mal auftauchst.... freu freu[/color]
[color=black]Ich auch nicht, doch ich wollte unbedingt wissen ob noch einige der alten Garde anwesend und rauchfrei geblieben sind.
Ich freu mich auch wieder von dir zu lesen! Und Klasse das du rauchfrei geblieben bist![/color]

[color=blue]P.S. was macht die Musik? Was hörst Du aktuell gerne?[/color]
[color=black]Du weißt doch: ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum(Nietzsche)
Allman Brothers, Pearl Jam, Joe Satriani. Brandaktuell ist es eher so eine Geschichte von aufnehmen und nach zwei Wochen wieder löschen. Mir gefällt nichts so gut das ich es kaufen möchte. Vielleicht bin ich durch die Jahrzehnte zu "anspruchsvoll". Oder ist die Musik zurückliegender Jahrzehnte - zumindest für meine Ohren qualitativ besser.
Zu meiner Verteidigung: laut Rolling Stone(Magazin) kommen die besten Alben(Rock) aller Zeiten alle aus den 60er bis 70er Jahren.
Aber für mich gibt es nur ein Kriterium: Es gefällt mir oder eben nicht. Das Datum eines Songs spielt keine Rolle.
..............und du weißt ja: der Trend, der Trend - den Morgen keiner kennt.

@Pelztier

ich vergaß: Der Wolf ist des Kojoten größter Feind. Aber es bleibt schließlich in der "Familie"
Inga Rumpf kenne ich seit "Atlantis" in den 70ern. Soweit ich mich erinnere, war auch Udo kurz mit von der Partie.
In den 90ern hat sie mir zu viel Gospel gemacht. Das ist nicht so meins, obwohl es durchaus Stücke gibt die mir gefallen.
Seitdem hab ich sie nicht mehr gehört.

@atir

"T'schuldigung" - für was? Herein wenn´s kein Schneider ist!

Rauchfreie Grüße
nameless[/color]
[/quote]

Verfasst am: 15.06.2015, 19:52
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Ja Hallöchen,

da bekomme ich nach ca. zwei Jahren eine Mail, dass hier im Threat wieder peostet wurde, zwar aus der Versenkung gezogen aber immer noch aktuell .

Jaaa, ich bin auch immer noch rauchfrei und alles ist gut

Liebe Grüße
Edda

Verfasst am: 15.06.2015, 19:53
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

menno: peostet=gepostet und der Schlafsmiley sollte ein Lachsmiley sein

Verfasst am: 16.06.2015, 11:15
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

Hi Edda,

ich glaub´s ja nicht. Verbündete gegen die Sucht der ersten Stunde!
Prima, das auch du rauchfrei geblieben bist. Starke Leistung. Vielleicht konservieren wir selbige bis zum Tod

Danke an alle, die meinem Aufruf gefolgt sind und Rückmeldung gegeben haben. Interessant zu wissen!
Haltet euch munter(und vor allem rauchfrei).

Vielleicht im nächsten Jahr, gleiche Stelle - gleiche Welle

Rauchfrei Grüße

nameless

Verfasst am: 18.06.2015, 19:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach nameless,

ist das Vergnügen schon wieder vorbei??? War schön aber ein wenig kurzweilig.....

Dann kann ich ja nur hoffen, dass Du dann spätestens in einem Jahr wieder etwas zum Besten gibst....

Viel Spaß weiterhin beim Musikhören und natürlich auch mit Deiner Rauchfreiheit!

Und danke auch noch mal für Deinen interessanten Post vom Juli letzten Jahres hier an dieser Stelle!

Alles Gute und bis hoffentlich bald
Banya

Verfasst am: 31.05.2016, 11:44
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

Zum Weltnichtrauchertag ein paar Gedanken von mir ,

fast auf den Tag genau 3 Jahre später ist es schon ein befreiendes Gefühl, diese ätzende Sucht, nicht mehr sklavisch durchgetaktet füttern zu müssen.

Eine Zigarette rieche ich jetzt gefühlt aus 50 Meter Entfernung. Ein mittlerweile – ich staune nicht schlecht! – beißend-stechender Geruch.
Doch nach wie vor gilt: Zum Teufel mit den militanten Antis.

Luft, Ausdauer und das allgemeine Gesundheitsgefühl sind deutlich verbessert.
Haut, Hals und Nebenhöhlen sagen jeden Tag danke.
Stoffwechselumstellung ? Da braucht’s Geduld. Bei mir waren es ca. eineinhalb Jahre.

Ich hätte nicht gedacht, dass Rauchfreiheit überhaupt „normal“ werden kann. Nicht selbstverständlich.
Craving, auch in der allerleichtesten Form, gibt´s nicht mehr. Puh, zum Glück. Hat lange gedauert.
Je früher jemand mit dem Rauchen anfängt, desto schwerer kommt er davon wieder los.
Je vertrauter ein junger Mensch mit Zigarettensituationen ist und je häufiger er diese erlebt, desto anfälliger ist er selbst fürs Rauchen.
Deshalb bin ich froh, dass wir heute ein völlig anderes Bewusstsein dafür haben. Nämlich:
Rachen macht krank, riecht nicht gut, lässt vorzeitig altern, macht gelbe Zähne, kostet Geld, macht weniger leistungsfähig, gilt inzwischen als uncool und ist an vielen Orten verboten.
Es gab mal eine Zeit, als das Gegenteil Standard war.

Aber Vorsicht:
Das Suchtgedächtnis ist ein mieser, langlebiger und zäher Hund. Es gibt weder einen Reset Knopf, noch einen „Point of No Return“.
Ein einziger Zug und der Tanz auf dem Seil beginnt aufs Neu.
….und irgendwann raucht die Zigarette dich!

Mentale Widerstandsfähigkeit bleibt ein lebenslanges Thema.

Viva la vida sin cigarrillos
nameless

Verfasst am: 02.06.2016, 12:50
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallöchen ,
dann reihe ich mich mal mit ein in die Dreijährigen

Bestimmt Monate habe ich hier nicht mehr nachgelesen und als Du, Nameless, dich wieder gemeldet hast, fiel mir ein, dass vor frei Jahren dieses Forum ein wichtiger Bestandteil für mich war, endlich von dem Nikotindruck runterzukommen. Man hangelt sich ja in der Zeit von Motivator zu Motivator um bloß durchzuhalten.

Ein guter Freund von mir hat seitdem mehrere Anläufe genommen um Nichtraucher zu werden, bis heute kämpft er ... und die kleinen fiesen giftigen Röllchen haben bei ihm die Oberhand. Aber ich nicht mehr ...

Ein Glück, ein Riesenglück

Thema Stoffwechsel: Den Stoff brauchte ich nicht zu wechseln, meine Kleidergröße hat sich nicht verändert.
Lasst es Euch gut gehen und superschön von Euch zu hören

Liebe Grüße
Edda