Oh je, ist das schwer...

Verfasst am: 02.06.2015, 19:44
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo, wieder ein Tag ohne Rauch. Super!

Meine Erkältung ist noch nicht wieder weg, aber morgen werde ich wieder arbeiten gehen.

Vielleicht bis später im Chat, Sandra

Verfasst am: 02.06.2015, 19:56
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ohhhh

Alles Gute zu 10 rauchfreien Tagen!



Verfasst am: 02.06.2015, 20:14
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge
Verfasst am: 03.06.2015, 06:27
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Vielen Dank, es tut echt gut, Post von euch zu bekommen. Das motiviert mich total.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, Sandra

Verfasst am: 03.06.2015, 20:53
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Sandra,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer (Thread) hier und die Glückwünsche zu 66 rauchfreien Tagen auf der Uhr.

Du hast mit [color=red]11 rauchfreien Tagen[/color] auf dem Zähler ja auch schon die 1. Schnapszahl. Du kannst stolz sein. Damit ist dein Einstieg in den endgültigen Ausstieg ja schon gut gelungen!

Wünsche dir weiterhin viel Kraft, Energie, Sturheit und Beharrlichkeit.

Ich wünsche dir noch einen schönen und rauchfreien Abend.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 04.06.2015, 15:51
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo,
nun bin ich 12 Tage rauchfrei und was soll ich sagen, es ist toll!

Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr Raucher tatsächlich nach Qualm stinken!
Das habe ich vorher nie so extrem wahrgenommen.
Nun habe ich den Eindruck, dass der Geruch zum Teil in Räumen hängen bleibt und erst nach einiger Zeit wieder verschwindet.

Momentan rieche ich gerne an verschiedenen Dingen. Kaffee, Essen, Blumen usw. und freue mich über den Duft.

Hat sich dad tatsächlich sooo verändert, nur weil ich nicht mehr rauche? Wahnsinn!

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag,
Sandra

Verfasst am: 04.06.2015, 15:56
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Sandra,

die Welt um dich herum hat sich nicht verändert. Nicht ein klitzi-kleines bischen.

Du, deine Wahrnehmung, haben sich verändert. Toll, wie du so erfolgreich unterwegs bist!

Passe auch bitte weiterhin gut auf dich auf, ja?

Dein Meikel

Verfasst am: 04.06.2015, 16:14
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Man sagt mir nach, dass ich recht stur sein kann, wenn ich erst mal eine Entscheidung getroffen habe.

Vielleicht hilft mir das ja nun!


Mikel, du bist in der Reha?
Aufgrund des Rauchens?

Verfasst am: 04.06.2015, 16:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sandra,

Du bist ein wirklich offener Mensch und hast dadurch optimale Voraussetzungen: Je stärker Du spürst, dass Deine sensorischen Fähigkeiten zurückkehren, um so weniger bist Du in Gefahr, Dich mit Ziggies zuzuqualmen. Und es ist nicht nur der Geruchssinn, der zurückkehrt, es ist auch der Geschmackssinn. Es kann zu einer Art Erlebnis-Parcours werden..

[color=green]Selber riechen macht Spaß! [/color]

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende, Brigitte

P.S.: Meikel tritt in COPD III an.

Verfasst am: 04.06.2015, 16:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Sandra,

"Sturheit" ist - in diesem Zusammenhang - eine sehr zielführende Eigenschaft. Schön, schön! Hort sich alles sehr rund an...

38 Jahre des Rauchens und das Missachten/Verdrängen aller Signale führen mich nun in der Tat in die REHA. Das ist ja eher was positives. Ich bin stark untergewichtig, Muskulatur ist praktisch nicht existent, die Frühverrentung droht, dort erhalte ich eine Aufbaudiät (3.600 kcal./tägl.), treibe Sport ohne Ende, Kraftraining, Ausdauertraining, Atemgymnastik, auch Entspannung natürlich, in Summe tut das sowas von richtig gut. 5 Wochen bleibe ich dort.

Danach würdeste mich am liebsten adoptieren (ach nee, geht ja nich...bin diesbezüglich bereits vergeben).

Am 10.6. gehts los, in die Weltstadt (na ja) Bad Lippspringe...

Ciao
Meikel