Die Exraucher "VIP LOUNGE"

Verfasst am: 14.05.2015, 11:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Sorry, liebe Gisela, unsere Beiträge haben sich eben leider überschnitten. Lass´ Deine Uhr bitte einfach weiterlaufen, sie erinnert Dich immer wieder daran, was Du zu verlieren hast, wenn Du wieder zur Zigarette greifst.

Ich weiß, dass Du es schaffen wirst!

Verfasst am: 14.05.2015, 11:22
freemelli
freemelli
Dabei seit: 10. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Liebe Gisela, ich finde es bewundernswert wie du und die anderen durchhalten.Ich habe die ersten Tage immerwieder eine angemacht, 2 Züge genommen und wider ausgemacht.Auch wenn du jetzt nach sooooo vielen Tagen 1 geraucht hast, bleibst du für mich ein stärkendes Vorbild.Ich wünsche dir und deinem Hund viel Kraft zur Gesundung!!!
L.G.Melle

Verfasst am: 14.05.2015, 11:27
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Na dann danke ich schön für die Aufmunterung

Leider wird das Wetter grad immer schlechter, mein Enkelin ist da und achtet mit ihren 9 Jahren sehr darauf das ich ja nicht mehr rauche.
Jetzt mache ich Schnitzel mit Kartoffelsalat unser Lieblingsessen
Lg. Gisela

Verfasst am: 15.05.2015, 11:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gisela,

wo bleibt denn jetzt eigentlich das Rezept für den Wiener Kartoffelsalat? Oder Christians Variante, bestimmt "à la chef"? Ich
seh´s ja ein, Ihr habt Euch auf "savoir vivre" konzentriert, Ihr liebenswerten Gourmets...

Als Gourmand der alten Schule interessiert es mich natürlich besonders, wie Du, liebe Gisela, angesichts der zurückgewonnenen Riech- und Schmeckfähigkeiten mit Gewürzen umgehst - für mich gewinnen Rezepte aus alten Zeiten jetzt wieder an Bedeutung, weil ich einfach besser schmecken kann.

Wie ist es bei Dir, Gisela? Möchtest Du auf diese zurückgewonnene natürliche Wahrnehmung jemals wieder verzichten?

Und nun auf in ein schönes Wochenede, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.05.2015, 20:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Oooh ja, Brigitte, ein freies, womöglich noch SCHÖNES Wochenende füllt den "Tank" , der manchmal möglicherweise auf Reserve läuft.

Geniesse deinen Urlaub, mit allem, was dir gut tut

Dein Meikel

Verfasst am: 16.05.2015, 13:21
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo,

ich bedanke mich für die Glückwünsche obwohl ich das Gefühl habe das ich sie nicht mehr verdiene,
seit einer Woche überlege ich ständig hin und her ob ich aufgebe oder nicht und ich kann mich noch immer nicht für eines eindeutig entscheiden.
Es ist so das der Rückfall alles in Frage gestellt hat und ich mich mit der E-Zig. über Wasser halte.
Lg. Gisela

Verfasst am: 16.05.2015, 14:51
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3350 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

LIEBE Gisela,

Herzliche Glückwünsche zu 4 Wochen,sei es wie es sei, manch einer schafft freiwillig nicht mal einen Tag!!!!

ich stoße jedenfalls mit dir an!!!!

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom und ebenso viele Wege gibt es, um mit dem Rauchen aufzuhören!

Du musst nur einen davon beschreiten, um zu deinem Ziel zu gelangen,

selbst wenn es ein Umweg sein sollte.

Ausdauer lohnt sich!!!!

Wenn es dich irgendwie tröstet, ich frage mich nach 10 Wochen jeden Tag aufs Neue, ob ich es wohl schaffe!

Kleine Schritte Und in kleinen Zeiträume denken.

Vielleicht schaffst du ja doch 8 Wochen und dann siehst du weiter!!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! LG Martina

Verfasst am: 17.05.2015, 08:25
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gisela,

wie wär´s denn, wenn Du Dein Denkschema etwas umdrehst? Momentan scheinst Du immer daran zu denken, wie schön es doch mit der Zigarette war und wie sehr sie Dir doch fehlt. Ein schädlicheres Gedankengut kannst Du Dir beim Weg in das Nicht-mehr-Rauchen gar nicht an Bord holen...

Lies doch bitte einfach einmal Deine eigenen Beiträge in Deinem eigenen Thread - beschäftige Dich mit Deiner eigenen Freude über gestankfreie Kleidung, Dein Erstaunen über Dein eigenes Geschmacksempfinden, das zu verändertem Würzen der Speisen geführt hat, bis hin zum Gedanken, dass der Qualm aus den Wänden Deiner Wohnung wohl gar nicht mehr heraus geht. Das kann doch wohl nicht alles mit einem Schlag hinfällig sein?!?

Sei bitte zu Dir selber ehrlich: Willst Du in die Raucherwelt zurück? Oder willst Du Deinen Kampf für ein gesünderes Leben fortsetzen? Momentan kommst Du mir eher wie ein Blatt im Wind vor, dass mal hierhin, mal dorthin gepustet wird... Was willst Du selber?

Vielleicht löst eine schöne Tasse Kaffee mit Block und Stift nebendran schon einige Knoten im Denken auf...
Du bist schon so weit gekommen, liebe Gisela, wirf es bitte nicht einfach weg!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.05.2015, 09:35
Gisela13
Gisela13
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Guten Morgen

liebe Brigitte und an alle lieben Menschen hier

Ich habe schon vorgestern alle mein Beiträge noch einmal gelesen, es ist auch wirklich so das ich mich seit einigen Tagen wie ein Blatt im Wind fühle.
Meine Gefühle werden hin und her gewirbelt, einerseits plagt mich ein schlechtes Gewissen aber noch mehr treibt mich das Ganze in eine tiefe Depression, ich komm aus dem Heulen gar nicht mehr raus.

Auch wenn das hier vielleicht keiner glauben will,
ich habe mich als Nichtraucher keinen einzigen Tag wohl gefühlt und ich musste feststellen
das ich in dieser Phase meines Lebens einfach nicht über die mentale Kraft verfüge diese Anstrengung durchzustehen.

Wenn es eine Sache wäre von der man sagen kann in einer bestimmten Zeit ist es überstanden hätte man etwas an das man sich anhalten kann aber so ist es eine Tortur deren Ende nicht absehbar ist und das macht mich fertig,
wenn ich dann noch lesen muss das viele nach Monaten der Rauchfreiheit noch jammern möchte ich mich nicht in diese Folter begeben.

Ich habe in diesen Wochen erkannt dass für mich die körperliche Abhängigkeit vom Nikotin bald erledigt ist aber die psychische Abhängigkeit zur Qual wird.
Deshalb kann mir auch kein Nikotinersatz helfen den brauche ich nicht, es müsste was anderes sein das mir helfen kann.
Ich weiß aber noch nicht was das sein könnte.
Über die Tabletten die es gibt habe ich so viel schlechtes gelesen wegen der vielen Nebenwirkungen das ich das nicht riskieren will.
Ja es spricht vieles gegen das Rauchen aber ich bin jetzt noch nicht so weit, gesundheitlich zwingt mich auch nichts dazu.

Für mich ist dieses Experiment erst einmal beendet, vielleicht gehe ich es ja später wieder einmal an.
Ich weiß ja jetzt wie es geht.

[color=red]Dann möchte ich mich noch einmal bei allen hier für die liebevolle Unterstützung bedanken [/color]aber das hat für mich leider im Moment nicht gereicht.
Ich möchte jetzt Seelisch wieder zur Ruhe kommen und wenn es sein muss auch als Raucher, ich fühle mich zwar jetzt auch nicht gut dabei aber im Moment weiß ich selber nicht was ich will.

Lg. Gisela

Verfasst am: 17.05.2015, 09:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gisela,

Dein letzter Post zeigt überdeutlich, wie aufgewühlt Du momentan bist. Versuche bitte erst einmal, wieder zur Ruhe und damit auch wieder mit Dir ins Reine zu kommen. Wenn Du wieder etwas klarer denken kannst, könntest Du doch auch einmal das Notfall-Telefon der BZgA anrufen, dort beraten Dich Fachleute:

Mo – Do 10 bis 22 Uhr, Fr - So von 10 bis 18 Uhr unter 01805 / 313131
(Dein erster Anruf ist gebührenpflichtig, anschließend wirst Du bis zu fünf Mal zurückgerufen.)

Du bist schon so weit auf Deinem Weg gekommen, es wäre doch schade, alles über Bord zu werfen! Wie auch immer Du Dich entscheiden magst, ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute. Und ich würde mich freuen, recht bald wieder von Dir zu hören!

Liebe Grüße, Brigitte