Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 14.05.2015, 13:17
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo liebe ManyLu,

Ich hab dich schon lange nicht mehr besucht, entschuldige bitte
Ich habe gerade ein bisschen bei dir gelesen.
Ich hoffe sehr für dich dass mit der stufenweise Wiedereingliederung klappt.

Fühl dich gedrückt und geherzt
Gvlg schaafie

Verfasst am: 14.05.2015, 14:04
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hey Schaafie, kein Grund sich zu entschuldigen Ich bin nur noch ab und zu hier. Komme gleich mal bei Dir vorbei! Es ist so schön, ab und zu bekannte Namen hier zu lesen und zu sehen, wie toll ihr alle dabei bleibt.

ManyLu

Verfasst am: 14.05.2015, 14:50
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3339 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe ManyLu,

wir kennen uns nicht. Oder sollte ich besser sagen du kennst mich nicht, aber ich kenne dich ein wenig

Ich habe mir gerade deine Beiträge auf deiner Seite durchgelesen und konnte dich deshalb ein wenig kennen lernen.

Vielen lieben Dank für deine offene Schreibweise. Deine Beiträge helfen mir wirklich weiter und motivieren weiter nicht aufzugebenlichen Dank dafür.

Eigentlich wollte ich dir nur für deine Zukunft beruflich und gesundheitlich alles, alles Gute wünschen, viel Kraft und Durchhaltevermögen. Bewundernswert wie du trotz aller Widrigkeiten entschieden dein Rauchstop durchziehst.

Dafür schicke ich dir ein paar Blümchen.
::

Alles Liebe Martina

Verfasst am: 14.05.2015, 15:55
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe ManiLu,

Ich habe deine Nachricht erhalten. Danach hast du -so glaube ich- nicht mehr viel zu befürchten!!!!!

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und eine rauchfreie Zeit. Ich hoffe, ich bin dir mit meinem Post nicht zu nahe getreten.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 14.05.2015, 17:01
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ManyLu, schön, mal wieder was von dir zu lesen! Ich bin momentan auf Dienstreise in Berlin, darum nur kurz viele Durchhaltegße! Der Satz dieser Juristin ist hammerhart! Bleib tricken!????????????????

Verfasst am: 14.05.2015, 17:02
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

trocken, nicht tricken....i pad

Verfasst am: 14.05.2015, 20:12
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Helly, Dein i pad ist sooooo witzig

Danke für die Blumen, Martina! Und Prost schon mal zum Siebzigsten!!!!!!!!

Danke für die guten Wünsche, Dagmar! I wo... Nachfragen und Mut machen sind völlig in Ordnung. Mehr davon!

Hoffe, alle hatten einen schönen rauchfreien Vatertag?

Na dann, auf ins WE!

ManyLu

Verfasst am: 15.05.2015, 07:43
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo ManyLu, wir marschieten gemeinsam weiter, bei 365 Tagen lassen wir es krachen! Ich folge dir!!!

Verfasst am: 20.05.2015, 14:03
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen Pausenkaffe in eine Tasse eingeschenkt und inne gehalten: mir fiel auf, dass die Tasse bald 24 Jahre in meinem Besitz ist, als ich mich an den Anlass erinnerte, an dem sie mir geschenkt wurde. Sie ist nicht schön, ich hab sie nie besonders gemocht, aber irgendwie hat sie es geschafft, 24 Jahre bei mir zu sein. Und auf einmal ist sie mir sehr wichtig, einfach aus dem simplen Grund, dass ich sie schon so lange habe... Und weil ich schon bei liebgewonnenen Gewohnheiten war und Jahreszahlen, da fiel mir ein, dass ich heute

240 Tage ohne bin!!!!!!!!!!!!!!!!! nur noch schlappe 125 Tage bis zum vollen Jahr!

Es gibt schlechte Gewohnheiten und es gibt gute Gewohnheiten und es gibt die Zeit, die vergeht, und Dinge und Umstände, die mir auf einmal etwas bedeuten, weil sie einfach schon so lange bei mir sind. Die Rauchfreiheit ist noch jung, aber mit jedem Tag wird sie älter und damit wertvoller, hoffentlich...

Ich habe übrigens meine ersten Tage an der Schule hinter mir. Viele lachende Gesichter, die sich ehrlich freuen, mich wiederzusehen, Kinder um mich herum, die mich ausfragen, Kollegen, die mich umarmen, das gewohnte Chaos zwischen Tür und Angel, viel Arbeit, die liegen geblieben ist und auf mich wartet, endlich mal wieder Pinsel und Farben für die Kinder sortiert und mit bunten Fingern Ordnung reingebracht, alles durchgezählt, notiert, was fehlt ... es war anstrengend und schön. Über allem schwebt der Umstand, dass ich vielleicht wieder weg muss, wenn es nicht sein soll. Zu Hause nachdenklich am Spülbecken, als das laute Dröhnen und Pfeifen wieder in die Ohren kommt, altbekannte drohende Vorboten. Was kann ich anders machen, damit der Körper sich nicht mehr beschwert? Hab das Dröhnen still begrüßt und versprochen, etwas langsamer zu machen... Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Rauchfreie Grüße!
ManyLu

Verfasst am: 20.05.2015, 14:37
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo ManyLu,

schön, von dir zu lesen. Du solltest mit deiner Kraft sorgfältig haushalten und es nicht gleich übertreiben. Rom wurde nicht in einem Tag gebaut.

Gruß
Dagmar