Gute Worte zum Durchhalten gesucht

Verfasst am: 24.02.2015, 18:01
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

So, mein 18. rauchfreier Tag liegt bald hinter mir - und, heute ging es mir insgesamt besser als die letzten drei Tage. Ich konnte mit den Überfällen besser umgehen (oder ich hatte schon einige Situationen ohne Kippe eingeübt). Ich habe dem Gedankenmonster nicht so viel Raum gegeben und ich will von meiner kleinen Tochter nie mehr den Satz hören: "Mama, du stinkst nach verbrannter Fliege!"

Auch habe ich mir heute eine flotten Arbeitsspaziergang gegönnt - zusätzlich zum Hundespaziergang. Mehr Bewegung fehlt mir, aber mit drei Kindern kann ich abends nicht mehr draußen rumstrolchen, vor allem wenn es dunkel ist, denn da mag ich hier nicht über die Wiesen stolpern.

Nun denn, ich bin für heute guter Dinge und meine rauchfreien Tage steigen in Höhen, die ich nicht zu träumen gewagt hätte.

Euch allen viel Geduld und zeigt dem die Zähne!

Trini

Verfasst am: 26.02.2015, 07:31
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Also, erstmal allen lieben Dank für aufbauende Worte - manche Dinge kann und will man sich nicht selbst sagen, die muss man sich gesagt sein lassen.

Mir habt ihr jedenfalls sehr geholfen denn, ich habe heute den 20. rauchfreien Tag vor mir!

Und das schöne ist, ich bin guten Mutes und Willens, das ich ihn auch rauchfrei beende!

Ich denke es ist für mich schon auch wichtig, dem Gedanken an nicht so viel Raum zu geben.
Mit manchem Gegenüber kann man gar nicht ernsthaft diskutieren, weil ja nicht wirklich zuhört... und dann wird er wichtig und aufdringlich. Aber ich merke schon, es ist momentan wenigstens wirklich gut auszuhalten, weil es kurz kommt, das Verlangen, aber auch schneller oder langsamer wieder geht. Es liegt wohl auch viel daran, dass ich es diesmal wirklich will. Die anderen Male wollte ich eigentlich gar nicht aufhören, da habe ich es für andere gemacht, aber nie wirklich für mich!
So, ein bischen Sport als Ausgleich wäre noch toll, aber ich weiß nicht, woher ich die Zeit nehmen soll. Nun denn, euch allen einen guten, sonnigen Tag.

Trini

Verfasst am: 27.02.2015, 12:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Trini,

Herzlichen Glückwunsch zu 20 Tage in der Freiheit!!
Gut das du den Kleinen Fiesling ausblendest und dich nicht auf Diskussionen ein lässt.

Du machst das alles toll!! mach weiter so.

VG Bine :

Verfasst am: 27.02.2015, 16:34
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Trini!
auch von mir [color=purple]Glückwunsch zu 20 Tagen rauchfrei[/color]

Und du weißt, gemeinsam sind wir stark

Lieben Gruß
Brigitte

Verfasst am: 02.03.2015, 10:47
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Dank eurer Worte, eurere Tipps und meiner Sturheit habe ich heute den 24. Tag Rauchfreiheit erreicht!

Diese nagende Gefühl rauchen zu müssen ist viiiieeel besser geworden - es ist in manchen Situationen da, aber momentan kann ich damit ganz gut umgehen.
Ja, eine Zigarette würde nichts daran ändern,
- dass die Arbeit irgendwann gemacht werden müsste
- dass es Menschen gibt, die dann und wann nervig sind
- dass es ein Problem gibt.

Es war nur eine angewöhnte Strategie Dinge zu verschieben, zu ignorieren, sich irgendwie legitm eine Pause zu verschaffen, denn man hatte ja was zu tun...

Neue Strategien müssen her und es wird mir gelingen!

Trini

Verfasst am: 04.03.2015, 19:49
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge
Verfasst am: 05.03.2015, 09:38
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke für die Blumen, die Sonne - diese Aufmunterung kann ich momentan gut gebrauchen.
Seid gestern sitzt mir deren: so sehr im Nacken. Da dachte ich wirklich nun geht es nach meinem Durchhänger aufwärts, aber nee, nix da.
Es liegt vermutlich an meinem Arbeitsstreß und daran, dass gestern ein unglaublicher Ärgertag war. Es fing um 6.45 mit meiner Tochter an und endete erst um 21.45. Dazwischen war eine Aneinanderreihung von großen und kleine Ärgernissen. Nun ja, solche Tage gibt es, aber muss der mich dann auch noch ärgern? Ja, muss er, weil ich meinem Hirn jahrelang beigebracht habe in diesen Situationen zu rauchen!

So, vielleicht wird ja heute alles anderes und alles neu - mir fehlt die Bewegung, aber vor lauter Arbeit komme ich nicht zum Sport und habe nun auch noch 3kg zugenommen.

Nein, ich tue mir nicht leid, ich leide in echt an dieser Welt - aber eine Ziggi bringt weder den Weltfrieden noch mir fertig gemachte Arbeit.
Drückt meiner Sturheit heute bitte die Daumen-ich werde es schaffen, aber ein paar gute Gedanken können ja nicht schaden.

Danke und Gruß, Trini

Verfasst am: 05.03.2015, 09:43
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

hi trini,

ich wünsche dir einen superguten tag
mit wenig streß und ärger, damit der wenig angriffsfläche hat!

Sei herzlich gegrüßt! Du hälst durch - bist richtig gut darin !

Verfasst am: 05.03.2015, 09:46
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke Anka, du bist lieb - ich hoffe dir geht es soweit gut, besser, versöhnter mit den eigenen Schwächen: So bin ich halt, aber ich kann anders werden - das hat mir schon so manches Mal geholfen.

Verfasst am: 05.03.2015, 20:28
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

So, nun ist dieser Tag auch fast vorbei und ich danke meinen Vorfahren, die aus streitbaren und dickschädeligen Völkern kommen.

Heute war nocheinmal ein anstrengender Widerstandstag und nun fühle ich mich ganz schummrig im Kopf, so wattig, so entfernt von mir... nun ja, ein kleiner Arbeitsspaziergang und ein Mittagsschläfchen haben mir ganz gut über den Tag geholfen und ein sehr langes Gespräch mit meiner Freundin.

Wenn die Sucht nicht immer klopfen würde, dann wäre mein Zustand perfekt, aber wenn man den halben Tag an nichts anderes denken kann, als an eine Ziggi, dann ist es schon schwer.
Dabei will ich wirklich nicht rauchen, ich kann einkaufen ohne mit Neid auf die Schachteln zu blicken oder aus Reflex eine kaufen zu wollen. Wenn jemand an mir vorbei kommt, dann stinkt es... aber den halben Tag diskutiere ich schon wieder mit
Vielleicht ist an mir doch irgendetwas falsch? Ich mache Salat und denke an rauchen, ich esse! und denke an rauchen.
Ich hoffe morgen ist es besser - zuviel Zeit zum Nachdenken an manchen Tagen...

Trini