Am 20.01.2007 ist Schluss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Hedwig,
wahrscheinlich sind wir arbeiten - ich kann tagsüber nur mal ab und zu ins Forum schauen.
Ich sehe das so als ehemalige "Rauchpause" an.

Hab heute Tag 30 und schon noch ab und zu Appetit auf so ne blöde Kippe. Aber wie gesagt: NEIN, NEIN, NEIN.

Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Marion (Habakuk)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4377 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hey Hedwig,

denke mal das ein Teil(die Kölche)Karneval feiern!!Und der Rest arbeitet wahrscheinlich noch,ist ja heute kein Feiertag!Glaube aber das sich die Nichtkarnevalisten nach 15uhr hier melden.So,ich muss schnell noch zum Supermarkt,süsses kaufen,mehr für meinen Menne als für mich,dabei Raucht der gar nicht und hat auch noch nie geraucht!!
Wieso hat der so einen Hunger auf Süsses den müsste doch eigentlich ich haben

Bis später FeenKnuddelies von der Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

3. Tag rauchfrei

Danke ihr Lieben, ihr seid echt super

Heute gehts mir erst einmal wieder einigermaßen, habe meinen Kreislauf gestern mit 30 Min. joggen erst mal hochgepuscht und heute morgen mit einem Fastunfall auf dem Weg zur Arbeit. (War ein bissel viel Wasser auf der Straße :shock: und ich bin einmal querrüber geschlittert ) Nicht lustig. Nein, nein. Aber mein Blutdruck ist noch schön weit oben...

Ansonsten besteht meine Schreibtischausstattung auS mint-bobons und Schoki

Mal sehen was der Tag noch so bringt... :question:

Was haltet ihr eigentlich von den Kräuterzigaretten???
(Nein ich habe keine geraucht und keine gekauft, aber ich dachte vieleicht als Notfallversorgung für gestrandete und betrunkene Hedwigs ;-))

LG Eure Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hoffnung
Hoffnung
Dabei seit: 21. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Hedwig,

danke für Deinen Zuspruch. Wie geht es Dir nach dem Chaoseinstieg in den heutigen Tag? Finde Deine Einstellung toll, dass Du das Positive daraus gezogen hast . Bin gespannt, ob ich die positive Denke auch beibehalte.
Wünsche Dir, dass Du den Tag entspannter als gestern erleben kannst.

Gutes Gelingen weiterhin und LG
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hi Bärbel alias Hoffnung

(...du mein Licht am Ende des Tunnels... ; Sorry find deinen Namen einfach nur toll. Passt richtig hierher)

Naja, bisher gehts noch einigermaßen, weder friere noch schwitze ich. Denk auch relativ selten an die Zigaretten. Nur mein Blutdruck ist halt nicht so doll, bin schon am überlegen ob ich nicht zum Doc gehe, oder weiß hier vielleicht noch jemand wie ich meinen Blutdruck wieder aus dem Winterschlaf erwecke ohne jedesmal zu versuchen als Stuntfahrer oder Baumstammschmuck zu enden? Weil ansonsten kann ich bei Uri Geller mitmachen und mein Herz wahrscheinlich eine Weile aussetzen lassen

Bis dahin

Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Noch 2 Tage
@ Zimtblüte

Ich wünsch dir für den heutigen und natürlich für die folgenden Tage/Wochen/Monate/Jahre eine Menge Glück und Kraft. :o

Ich denke nicht das der Entschluss nicht mehr zu rauchen beglückwünscht werden muss. :question:
Ich habe den gestrigen Tag hauptsächlich damit verbracht, meinen Muskelkater in den Armen und im Bauch zu kurieren. Dabei habe ich überlegt warum ich mit rauchen aufhören möchte. Was mich wirklich dazu motiviert. Hier mal meine persönlichen Gründe in der für mich relevanten Reihenfolge:

1. Ich möchte für meinen Sohn ein gutes Vorbild sein
2. schmeckt nicht mehr
3. zu teuer

Bewerft mich jetzt ruhig mit Steinen, aber für mich ist eine Zigarette schon immer ein Genussmittel gewesen. Das es ungesund ist wusste ich von Anfang an, es hat mich am Anfang nicht gestört und stört mich jetzt auch nicht. Ich finde es nicht schlimm wenn jemand raucht, finde es ehr schlimm, das es viele NICHTmehrRAUCHER sind, die plötzlich Vorurteile entwickeln.

Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten und auch nichts unterstellen, aber gerade in meinem persönlich Umfeld kenne ich viele, die aufgehört haben zu rauchen und nun jeden Raucher meiden, teilweise sogar verurteilen. So möchte ich nicht werden... Nicht Raucher, die nie geraucht haben sind da wesentlich entspannter.

Es ist ein leidiges Thema, da es immer eine unzufriedene Seite geben wird. Das liegt aber meiner Meinung mehr an der Intoleranz vieler Menschen, als an den gesundheitlichen Aspekten. Ein Beispiel: Ein absoluter Nichtraucher oder Exraucher, hasst Zigarettenqualm, ihm ist seine gesundheit heilig. Warum fängt so jemand an in einer Diskothek oder Kneipe an zu arbeiten???? Damit er sich beschweren kann er wird nicht genug geschützt???

Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht und unterstützt mich weiterhin in meinem Vorhaben mit dem rauchen aufzuhören, auch wenn ich vieleicht andere Motivationen habe, wie die meisten und eine Recht verquere Meinung.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5977 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

He Leute,

ich komm jetzt nicht mit ner Tröte um die Ecke, auf Kommando lustig sein soll wer's gut findet.

Falls mich jemand vermisst haben sollte, war mal ein paar Tage ordentlich krank, was gelegentlich mal passieren kann. Also alle die meinten mich nu los zu sein haben sich leider zu früh gefreut

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

He Hackepeter,
da wäre ich aber traurig gewesen!Ich hoffe doch,wir feiern
zusammen unseren 100.!!!!
Schön ,das es dir wieder besser geht!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hoffnung
Hoffnung
Dabei seit: 21. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hi Hedwig,

danke fürs Kompliment Dann will ich mal als "Dein Licht am Ende des Tunnels" versuchen Dir zu helfen. Weiss allerdings nicht, ob Du ständig niedrigen Blutdruck hast. Sport ist schon sehr hilfreich, daneben kannst Du morgens Trockenbürsten betreiben und in der Homöopathie wird S.....ersalz empfohlen (darf man hier - glaube ich -nicht schreiben), frag mal halt in der Apotheke nach. Wollen ja nicht jeden Tag diese Art der Botschaften erhalten und Angst um Dich haben müssen .

Ansonsten toll wie Du Dich hälst.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4377 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo hackepeter

ich hab Dich vermisst,Thread dürfen wir ja keinen aufmachen(s.Helferlein).Schön das du wieder da bist und vorallem das du wieder gesund bist .Wie war das mit dem Schnee :question: Hier fallen Flöckchen vom Himmel Es ist saukalt ein Glück das wir nicht mehr Rauchen

Liebe hab dich vermisst Grüsschen Eifelfee