Am 20.01.2007 ist Schluss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5973 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

von mir auch mal wieder ein paar Grüsslis

überleg einfach mal, ob es so erstrebenswert ist, wenn zu viel "Luft drin" ist und das dann auch in 20, 30, ... Jahren noch, hältst Du so eine Unbeständigkeit überhaupt aus oder ist auch für Dein Kind eine nicht ganz so spannende aber berechenbare Zukunft besser? Ansonsten schliesse ich mich Fees Tips voll an.

Ach, und bitte vergiss nicht, Dein Dopaminspiegel ist seit dem Rauchstopp durcheinander. Das hält immer noch an und das hat ganz, ganz starke Auswirkungen auf solche Bewertungen. Was man dagegen tut? Keine Ahnung, ich such da auch noch nach einer Lösung :badgrin:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

O Hacky, Du meinst das "Glückshormon". Wir müssen uns jetzt nen eigenen "Kick" geben - so direkt aus uns heraus das Glück schöpfen.....

Ist oft nicht so ganz einfach......

Liebste Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5973 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Möglichkeiten gibt's viele - vom Essen angefangen :badgrin:
(während ich das schreibe, verschwindet meine Hand in der Schreibtischschublade mit den Gummibären)

aber dass die Verbindungen so komplex sein können, hätte ich bis vor kurzem auch nicht gedacht: "ist ein ausgeglichener Dopamin-Level gut für unser geistiges Wohlergehen. Wenn der Dopamin-Level fällt, haben wir das Gefühl, dass irgendetwas total falsch läuft. Diese unguten Gefühle werden dann auf den Partner projiziert. Bingo! Auf einmal sieht er oder sie überhaupt nicht mehr attraktiv aus. Das ist ein sehr unangenehmer Zyklus für unsere intimen Beziehungen. Während des "Katers" bzw. des Dopaminabfalls können wir uns allein gelassen fühlen oder so, als würde der andere Dinge von uns erwarten, die wir so einfach nicht hinnehmen können. Oder wir suchen verzweifelt nach neuer Dopaminzufuhr in Form von Alkohol, Süßigkeiten, einem neuen Partner, Pornographie usw., um den Level wieder anzuheben."

Ich denke das erklärt einiges, was man hier schon lesen konnte.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Habakuk an Hedwig.....
- einfach nur mal so ein Gruß und viel Daumendrückerli für das rauchfreie Leben und für Dein persönliches Leben.

Viele Knuddelis
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

*seufz* Irgendwie geht bei mir momentan alles drunter und drüber, aber es freut mich unwahrscheinlich das der ein oder andere noch an mich denkt

Wie ist es mir ergangen in den letzten Monaten. Rauchfrei bin ich immer noch, und da bin ich natürlich auch sehr stolzt drauf. Mittlerweile sind es *kurz nachrechne* :shock: Schon 93 Tage des Nichtrauchens... Meine Güte wie die Zeit vergeht. Ich hab mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken mehr drum gemacht wie lange ich jetzt rauchfrei bin aber hey, es sind ja nun fast hundert Tage *stolz auf mich bin*

Ja, was war sonst so. Na ja, alles nicht so einfach. Ich hab durch das Forum hier ja ne Menge Zeit am Netz verbracht und bin dann irgendwie auf eine andere Seite geraten. Dort trifft man sich zuweilen mit Autoren sogenannter FanFiktions, naja ich bin dort hängen geblieben und wenn ich Online bin, bin ich da. Das hat mir sehr geholfen, das schreiben meine ich. Es beschäftigt die Hände ungemein und macht Spaß und lenkt einen von dem Entzug ab.

Privat sieht es da nicht so schön aus. Ich stehe unmittelbar vor der Entscheidung mich von meiner fünfjährigen Beziehung aus der ja auch mein kleiner Sohn hervorgegangen ist zu trennen. Aber (und ich denke das ist nachvollziehbar) zögere ich hier noch. Man ist halt ein wenig hin und her gerissen. Es hängt ja auch eine Menge hinter und so eine Entscheidung sollte nicht allzu leichtfertig gefällt werden.

Ihr seht also, es geht drunter und drüber in meinem Leben. Neulich war ich dann auch das erste Mal auf einer Party und die Leute hingen an diesen Glimmstengeln wie die Irren. Kaum zu glauben das ich vor einigen Monaten genauso einer von diesen armeseeligen Figuren war. Aber ich bereue hnicht aufgehört zu haben, allein die Tatsache was ich an Geld spare ist der Wahnsinn, vom gesudheitlichen Aspekt mal abgesehen.

So, soviel erst mal von meienr Seite und nun werde ich mich mal durch die über 1000 Beitäge lesen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4373 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Hedwig,

super schön zu lesen das es Dir soweit gut geht und Du immer noch RF bist!Dein Kreislauf hat sich bestimmt auch normalisiert ,oder!?
Ja,das ist eine schwere Entscheidung die Du da treffen musst.Andererseits sage ich immer,wenn's denn gar nicht mehr geht sollte man sich trennen.Ich weiss ja nicht ob Ihr euch viel streitet aber das wäre für den Kleinen auch nicht gut wenn er das ständig mit bekäme,Kinder spüren Unstimmigkeiten!Vieleicht hilft euch aber auch das Gespräch mit einer neutralen Person wenn Du an der Beziehung festhalten möchtest und er das auch möchte.Oder schreib iHm einen Brief in den Du hinein schreibst was dich stört,was geändert werden muss damit eure Beziehung weiter bestand haben kann.Denn wenn Du nur wegen des Kleinen mit Ihm zusammen bleibst und alles lässt wie es ist,wirst du irgendwann deine Selbstachtung verlieren!
Liebe Hedwig ich hoffe meine Zeilen helfen Dir da ein wenig!!

LiebKnuddelDrück die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Hedwig,
es ist schön wieder von Dir zu lesen, vor allem dass Du weiterhin rauchfrei bist.
Glückwunsch zu 93 Tagen, welch starke Leistung!!!! Das mit dem anderen Forum ist doch ok, Hauptsache Du bist weiter rauchfrei.

Dass es Dir im Moment privat nicht so gut geht, tut mir wirklich leid.
Ich denke ja, dass wir die Dinge geschickt bekommen, um daran zu reifen und zu lernen - auch wenn wir zunächst keinen Sinn darin sehen können.
Aber wenn ein Kind da ist, dann ist es auf jeden Fall wichtig alles noch genauer abzuwägen!
Ich wünsche Dir gute Gedanken für Deine Entscheidungen - alle Engel mögen Euch D R E I behüten.

Liebste Knuddelgrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hach, soviele nette Worte, ich hab völlig vergessen wie sehr ihr einen aufbauen könnt.

Sicher werde ich was mein Privatleben anbelangt noch einmal ordentlich darüber nachdenken, es eilt nicht wirklich. Es ist ja nicht so das wir uns ständig streiten sondern einfach die Luft raus ist. Jeder lebt sein eigenes Leben und irgendwie haben sich die Interessen und Meinungen soweit verlagert das es kaum noch Gemeinsamkeiten gibt *seufz* aber egal, ich bin ein Positiv eingestellter Mensch und werde auch das irgendwie meistern...

Was das RF angeht war es eigentlich am Ende immer einfacher, und irgendwann hab ich eigentlich gar nicht mehr an das Nicomoteufelchen gedacht. Mein Kreislauf? Klar, dem gehts besser (bei dem hübschen Sani damals eigentlich schade) Aber es geibt auch etliche andere Verbesserungen durch das Aufhören. Allen vorran eine sehr viel bessere Haut (ich bin eine Frau, da ist das sehr wichtig) Vorher hatte ich so eine Ekelhafte Mischhaut, an vielen Stellen zu fettig und an anderen Stellen zu trocken, jetzt ist fast perfekt

Und nichts riecht mehr nach Qualm, meine Wohnung nicht, mein Auto nicht.... nur manchmal meine Sachen weil ich mit Rauchern zusammen war *pfui* Abe res gibt ja Waschmaschinen, gelle.

LG Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4373 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebe Hedwig,

ich weiss ja nicht ob Du und dein Freund auch mal alleine etwas unternehmt?Hast du jemanden der deinen Sohn mal für ein paar Stunden nehmen kann?Wenn ja solltet Ihr beiden mal wieder zusammen etwas machen,was euch beiden Spass gemacht hat!Sich neu finden!
Mein Mann und ich gehen jeden Sonntagmorgen Frühstücken,das ist unsere Zeit,die lass ich mir auch nicht nehmen,da muss schon ein Notfall sein!!Uns hat das sehr gut getan,wir hatten zwar keine Probs, aber halt sehr wenig Zeit füreinander!Man kann Reden ohne dabei von jemandem gestört zu werden!Vieleicht hilft euch das!!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und einen wünderschönen RF-Tag

KnuddelUmarmi die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Uhhh halso Klausi....

danke für deine liebe Antwort, aber das sind wa ja schon gewohnt von dir, ne!!!

Ja, die Blicke, der Süchtigen waren wirklich herrlich. Ich mein hey, ich hab da kein Problem mit, wer rauchen will... bitteschön, aber ich lass mich nicht in irgendetwas hinendrängen was ich nicht will.

Auf alle Fälle vielen lieben Dank für deine netten Wünsche und ich werde auch weiterhin, regelmäßig ins Forum gucken, wenn auch nicht mehr täglich... denn das gibt Kraft

LG Hedwig