meine 13 ist da

Verfasst am: 02.03.2015, 20:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Andrea,

Es wird besser, jeden Tag ein bisschen und irgendwann, denkst du gar nicht mehr da dran. Das wird dir dann merkwürdig vorkommen, aber auch daran gewöhnt man sich. Einfach nicht mehr da dran zu denken. Natürlich kann der Kleine auch dann noch mal vorbei schauen. Aber es wird immer weniger.

Bleib stark

VG Bine :

Verfasst am: 03.03.2015, 17:08
Aira77
Aira77
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Andrea,

dank Dür für Deinen Besich auf meiner Seite...

Aich ich hatte gestern einen Ausrutscher hab eine Bekannte getroffen und mir eine geschnorrt....es ging irgendwie nicht anders....sie hat nicht wirklich geschmeckt und ich musste danach ziemlich husten...ich kann nicht sagen, dass sich das gelohnt hat...aber warum komm ich dann von der doofen Kippe nicht weg???

Nun gut, bin seitdem wieder sauber und es war nur eine, obwohl man ja sagt die eine gibt es nicht,,,,

Mir fällt es momentan eh sehr schwer nicht wieder anzufangen, bin schon länger arbeitslos, mir fällt die Decke auf den Kopf, mir macht das Probleme und Probleme habe ich ja irgendwie auch immer mit rauchen bewältigt....das geht nun niciht mehr und ich will das ja auch nicht mehr...aber ich habe viel Schmacht....

also versuche ich das auszuhalten und tippel mal hinter Dir her...finde es echt toll, dass Du Dich nach Deinem Ausrutscher wieder aufgerappelt hast und einfach weiter gehst...so will ich das auch machen....

Liebe Grüße
Sarah

Verfasst am: 04.03.2015, 20:44
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

wollte dir auch mal danke sagen, für deine Besuche.
Und glaub mir, irgendwann denken wir nicht mehr an das böse en:

Wir schaffen das!!!

Liebe Grüße und eine schönen Abend,

wünscht dir von ganzem Herzen

Wilma

Verfasst am: 10.03.2015, 19:08
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

wollte dir nur mal nette Grüße da lassen.
Ich hoffe, dass es dir gut geht.

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 17.03.2015, 20:53
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Andrea, hier kommt eine Einladung für dich:
zu einem wunderschönen Tag in Limburg! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spass haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden  jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier: 
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029
Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!

Herzliche Grüße, 

Wilma und Tina

Verfasst am: 18.03.2015, 05:19
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 19.03.2015, 08:28
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,

lange nichts gehört von dir....Ich hoffe, dass es dir gut geht -.
Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

wünscht dir von Herzen

Wilma

Verfasst am: 20.03.2015, 15:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Andrea,

Still und leise bist du gestern einfach in die Keksdose geschlüpft und hast keinem Bescheid gesagt.

Aber trotzdem kommst du nicht ohne Glückwünsche davon.

Gratuliere dir zu sagenhaften

[color=red]100 Tagen +1[/color]



Melde dich doch mal kurz!!!

VG Bine :

Verfasst am: 01.04.2015, 15:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

es wäre schön, wenn wir hin und wieder von Dir hören würden, denn ich muß zugeben, dass ich mir einige Gedanken um Dich mache. Ich bin schon seit zwei Jahren hier im Forum unterwegs und habe leider immer wieder Mitkämpfer gesehen, die einfach "aus Genuß (?)" mal wieder eine rauchen wollten - und plötzlich wieder ganz tief im Sumpf saßen.

Die Rolle des Moralapostels liegt mir ganz und gar nicht, vielleicht hast Du sogar schon gelesen, dass ich immer wieder "Jede nicht gerauchte zählt!" geschrieben habe. Ich muß offen und ehrlich zugeben, dass ich diese "Salamitaktik" (das ist jetzt nicht abwertend gemeint!) nicht durchhalten würde, ich wäre ruck-zuck "wieder drauf", wenn ich auch nur eine einzige anfassen würde. Also bitte ich Dich, gut auf Dich aufzupassen, Du bist auf einem äußerst schmalen Grat unterwegs. Rutsch bitte nicht ab!

Liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Können wir Dich nicht doch motivieren, diese Genuß(?)-Zigarette ein für alle Mal zu zerbröseln?

Verfasst am: 01.04.2015, 16:06
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo MadameAurelia,

liebe Andrea, Druck kann Gegendruck erzeugen!

Deshalb begrüße ich deine Strategie sehr. Du als erwachsene Frau kennst dich selbst sicher am Besten. Auch ich bin mit einer solchen Vorgehensweise, wie du sie im Moment lebst, in der Vergangenheit auf den Pinsel gefallen. Nein, es funktionierte für mich nicht, vom Sucht-Raucher zum Genuß-Raucher zu werden. Es gab fur mich nur den entgültigen Abschied von diesem "falschen Freund", dem Seelentröster, der Zigarette. Das bedeutete ein stückweit Trauerarbeit der besonderen Art.

Unser Leben, DEIN Leben ist viel zu wertvoll, es diesem Suchtteufel zu opfern.

Finde ich.

Alles Gute, bleib am Ball!

Meikel