Welche Funktion hat das Rauchen für uns gehabt, was hat es uns bedeutet und welche Lücken müssen geschlossen werden!!

Verfasst am: 06.01.2015, 08:38
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Julia,

möchte dir einen wunderschönen Tag wünschen!



Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 10.01.2015, 20:53
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Markus,

Habe deinen Bericht mit voller Aufmerksamkeit gelesen, (wie immer toll) und kann es nachvollziehen. Nicht nur das Gefühl Wut und von Trauer hast du gesprochen taucht auf. Auch andere Gefühle, wie Zorn, Angst, Unsicherheit, Ungeduld. Die vorher verqualmt waren.
Man kommt seinen gesamten Gefühlen näher als vorher und es bedarf einiger Übung diese wieder auszugleichen und nicht überschwappen zu lassen.

Ich habe viele meiner damaligen Gefühle nieder geschrieben und möchte hier eins von damals einfügen. Es handelt sich um die Schmacht an sich, kann aber auch für jedes Gefühl einzeln stehen.

[color=blue]Die Unbekannte Reise der Schmachter.
Sie kommen und gehen ganz unverhofft, unerwartet in kleinen Momente. Man weiß nie wo sie einen Hinführen und lenken. Aber wir werden dagegen steuern, um auf Kurs zu bleiben.
Obwohl ich weniger mit Schmachtern zu tun hatte, (bei mir war es schon mal die Neugierde, wie damals als Jugendlicher), möchte ich meine Erfahrung damit aufschreiben.
Ich stelle mir denn vor, wie ganz viele kleine Regentropfen in einer Wolke verbunden sind. Alles ist stabil und alle halten zusammen. Bis ein kleines oder großes Unwetter sich anbahnt und die ganze Ruhe und Gemütlichkeit stört. Die kleinen Regentropfen werden alle durcheinander gewirbelt, sie fühlen sich wirr und unsicher. Langsam verlieren einzelne ihren Halt vom Ganzen und lösen sich in den Turbulenzen. Sie fallen durch die einzelnen Luftschichten und wissen nicht wohin ihre Reise geht.
So ein kleiner Tropfen ganz allein, gelöst von der Stabilität des Ganzen, fällt gerade mit einem Platsch auf das Dach von nebenan. Ganz verwundert und erschrocken, was jetzt passiert - rutscht er auch schon hinunter in die erste Rinne und in einem dunklen Rohr geht es steil abwärts. Dort unten in der Dunkelheit der Rohre, weiß er nicht wie ihm geschieht. Mal geht es rechts rum, mal geht es links rum – viele Abzweigungen und Kreuzungen die er passieren muss. Mal kommen andere Tropfen dazu, mal gehen welche einen anderen Weg. Gefangen im Strudel, mal rauf – mal runter, ohne festen Boden. Und bei allen Turbulenzen gerade, muss er aufpassen, dass er auf seinen Weg bleibt und nicht abrutscht.
Bis er in einem großen See wieder zur Ruhe kommen kann und eins vom Ganzen wird.
(geschrieben von Julia2)
[/color]


Schön dass ihr diesen Thread mit Leben füllt.

LG Julia

Verfasst am: 16.01.2015, 07:39
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Julia,

danke für deine Tips -.

Habe gespeichert wie ein Weltmeister aber es lag nicht am speichern sondern mit großer Warscheinlichkeit an meinem Computer. Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.

Wünsche dir einen schönen Freitag!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 21.01.2015, 07:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Julia,

heute klappts mal wieder hier zu schreiben.
Manchmal verliere ich die Lust aufs Schreiben wenns immer wieder weg ist.

Wünsche dir einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 26.01.2015, 19:45
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Liebe Julia,

du bist großartig!



Wünsche dir einen schönen Abend!

Herzlichst

Wilma

Verfasst am: 30.01.2015, 07:15
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebes Julchen,

wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 31.01.2015, 22:24
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke!!!

Julia du bist großartig!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 22.02.2015, 22:27
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3428 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Julia, ich muss hier einfach mal Danke sagen!!!!! Du hast mir und ganz vielen anderen total viel Mut gemacht und immer wieder sehr geholfen, den Weg fortzusetzen. Deine Tipps sind immer sehr hilfreich. Danke dafür! Du bist toll und total lieb. Ich wünsche dir jetzt einfach mal ganz viele tolle rauchfreie Tage. Ganz liebe Grüße

Tina

Verfasst am: 23.02.2015, 16:58
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Tina, & @ all

Danke dir für die lieben Worte. Ich freue mich, wenn ich ein kleines bisschen mit meine Beiträgen helfen konnte. Aber den Weg muss halt jeder alleine gehen und da hat jeder von Euch großartiges Geleistet.
Mir macht es auch viel Spass hier im Forum zu unterstützen, doch Julia braucht nun auch etwas Verschnaufpause. Ihr habt ja gemerkt, dass ich in den letzten Wochen hier weniger unterwegs bin. Das liegt auch da dran, dass sich bei mir einiges ändert. Julia bleibt aber immer mit einem wachsamen Auge bei Euch, auch wenn es schriftlich weniger wird.

Ich wünsche allen schöne Rauchfreiheit, Es lohnt sich und es ist zu schaffen.

LG Eure Julia

Verfasst am: 24.02.2015, 22:58
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Liebe Julia,

auch Dir ganz herzlich einfach nur DANKE!!!

Grüße Sandra