Welche Funktion hat das Rauchen für uns gehabt, was hat es uns bedeutet und welche Lücken müssen geschlossen werden!!

Verfasst am: 23.10.2016, 22:26
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge
Verfasst am: 20.06.2016, 21:28
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Julia Troll,

schau gerade mal so ein bissken rum und dachte mir,

ich schau mal bei Dir rein




[color=red]
zu 1101 !! Tage ohne Rauch
[/color]

Wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet zum Troll - Land

Gabi & Manfred

Verfasst am: 24.05.2016, 21:03
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Julchen aus Trollhausen,

ich habe mich riesig über deinen Besuch gefreut. Danke!!!! Meine treue Freundin......

Wünsche dir auch eine gute Nacht, schlaf schön.......

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 11.03.2016, 19:13
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=green]Markus[/color] Da freu´t sich aber das Trollherz.

Mitlerweile muss ich trollig aufpassen, dass ich nicht zu viele Lücken schließe, nämlich da wo gar keine mehr sind. So dass ich kaum Zeit finde in Trollhausen zu verweilen. Wenn so manche Trolle merken, dass man Zeit hat, wollen diese sie direkt von einem haben.

[color=purple]Aber für alle die gerade aufhören und gibt es hier wichtig Gedankenimpulse, die jeder weiter entwickeln kann.
[/color]
Trollige Herz Grüße Euer Julchen Troll

Verfasst am: 29.02.2016, 21:52
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Julia, liebe Freundin, danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Die erste Woche war viel Arbeit und am Wochenende stand Garten auf dem Programm. Mein Sohn hat einen Baum gefällt und ich habe ihn dann zerschnitten. Der Ehegatte hat lieber im Büro gearbeitet!
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
In zwei Wochen kommen die restlichen Steine für meinen Garten. Ob doch bald alles gut wird?
Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 01.01.2016, 17:15
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Julia, mein kleiner lieber Troll, danke für deinen Besuch bei mir und für deine Glückwünsche. Ich wünsche dir alles Liebe fürs neue Jahr und bleib so wie du bist. Und gratulieren möchte ich dir auch: 930 Tage rauchfrei! Wow!!!! Das USt ja sagenhaft!!!!!

Liebe Grüße, deine Tina

Verfasst am: 02.12.2015, 17:17
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=green]Bohhhhh was für eine Party hier und ich bin bei der Arbeiten! Geht ja gar nicht!
Danke, danke, danke

Ja ich habe gelernt die Lücken zu schließen! Es war nicht immer einfach, es war Arbeit und ist es auch heute noch! Auch andere mussten sich da dran gewöhnen, dass ich mich nicht nur im Rauchen/Nichtrauchen verändert habe.
Das rauchen war ein Unterstützer in meinem Selbstbewusstsein, mein Seelentröster, mein Helfer in der Not, bei Ärger, Wut, Enttäuschung, und bei Verletzungen.
Wo ich aufgehört habe zu rauchen, haben dies einige Ausgenutzt und mir gezielt noch Steine in den Weg gelegt! Nur diese wollte ich nicht mit Rauch weg qualmen sondern habe mich bewusst entschieden, diese anders aus dem Weg zu räumen! Auch wenn ich dafür erst mal Zeit für mich brauchte und Abstand von einigen und einiges genommen habe! Durch diese Erfahrung bin ich nun wesentlicher gelassener geworden und reagiere auf gewisse Umstände und Personen anders! Aber es ist auch immer noch ein Lern Prozess der da läuft!

Bei allen Widrigkeiten die ich erfahren habe bin ich standhaft geblieben und kann sagen, dass ich heute

900 Tage = 2 Jahre 5 Monate 2 Wochen 3 Tage Rauchfrei.

18014 Ziggi nicht geraucht
3.746,91 € gespart
16,21g Nikotin, 198,15 Teer nicht aufgenommen
75 Tage Rauchfreizeit gewonnen!

Da ich diese Zeit nicht noch einmal erleben möchte, bleibe ich rauchfrei. Ich bin nämlich ein kleiner ängstlicher Troll!

Euer Julchen! Ich komme auch noch persönlich zu euch allen!
[/color]

Verfasst am: 02.12.2015, 07:29
SusanneK
SusanneK
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3083 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Julia,

ich habe mal den Anfang dieses Threads gelesen, der ist ja schon von 2014! Daher auch mein Glückwunsch für viele rauchfreie Tage, Wochen, Monate, Jahre.

Ich als Anfängerin beginne zu ahnen, dass es auch nach ein-zwei Jahren nie ganz vorbei ist.

Mir gefällt der Titel deines Threads. "... und welche Lücken müssen geschlossen werden."

Welche Lücken habe ich mit Zigaretten gefüllt und muss sie jetzt ohne Zigaretten anderweitig schließen?

Lücken in Gesprächen
Lücken in meinen Beziehungen,
Lücken in meiner Zeittaktung
....

Einen schönen Tag wünscht
SusanneK

Verfasst am: 24.08.2015, 21:26
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh Tinamaus,

Du bist auch eine treue Seele, immer da wenn es etwas zum Feiern gibt!

Ach wir stoßen gemeinsam an und feiern bis die Bude kracht!

Danke dir für die lieben Grüße!

Julchen Troll!

Verfasst am: 24.08.2015, 20:40
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Julia, ein kleiner Vogel hat es mir gezwitschert: du hast heute ein tolles Jubiläum. Ich gratuliere dir ganz herzlich! Fühl dich mal gedrückt, ich lasse dich dreimal hochleben!!!!
Trinken wir einen Schampus? Klar, komm, wir stoßen an!






Liebe Grüße
Deine Tina