Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 27.01.2015, 19:34
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

egal wie das "Kind" heisst, Hauptsache es passt :

Verfasst am: 27.01.2015, 19:59
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Silvi, Mabelle, Banya,

Ja ich habe im Chat mal über die Tageslichtlampe berichtet. Es ist wirklich hilfreich in der trüben Jahreszeit, wenn es am Tag nicht möglich ist an die frische Luft zu kommen. Was natürlich noch besser wäre.

Banny ich benutze jetzt einfach mal deinen Thread dafür!!

Bei der Wahl der Lampe, gibt es im Netz genügend Testberichte, über alle möglichen Faktoren einer Lampe. Wichtig ist die Luxzahl.

Dann einfach neben den PC stellen. Wichtig ist, dass möglichst viel Licht von dem Augen aufgenommen wird.

Wer gerne noch Info möchte, kann mich anschreiben.

LG Julia

Verfasst am: 27.01.2015, 20:07
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3671 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Silvi,

ja, das hab ich auch schon überlegt, aber ich muss derzeit ein bissl aufs Geld achten, hatte soviele Sonderrechnungen und das im Januar....
aber naja, ich "rette" mich darüber hinweg mit ein paar guten schokoladigen Extra-Naschereien, ein paar Walnüsse, ein schönes Bad, ein gutes Buch.....und einem kuscheligen Sofa mit Kerze auf dem Sofatisch....der Winter kann ja auch ganz gemütlich sein, gell!
Ich bin in der warmen bzw. etwas wärmeren Jahreszeit ständig draußen, daher kann ich jetzt ganz gut einfach mal Kraft schöpfen und ausruhen. Muss ja irgendwann mal sein, wenn man ansonsten immer in Bewegung ist.

Ansonsten finde ich solch eine Lampe schon eine tolle Sache, vielleicht auch fürs Büro?

Lg Mabelle

Verfasst am: 27.01.2015, 20:08
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3671 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Juli,

habe deine Nachricht erst später gesehen, wenn du etwas bestimmtes empfehlen kannst nebst Preis freue ich mich über eine Info.
Danke!

Lg Mabelle

Verfasst am: 27.01.2015, 20:16
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hahahahahahaha, AdHsNmR - super! Sollte es nicht in der Community eine eigene Rubrik geben, die so benannt wird?!

Verfasst am: 27.01.2015, 21:16
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3878 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ja, muss78, die könntest Du noch heute eröffnen:

Verfasst am: 28.01.2015, 10:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Banya,

danke für deine Zeilen. Was hältst du von der Liste angenehmer Ereignisse (Google mal, die von der Uni Münster finde ich am Besten), da findest du so viel Anregungen zum Highlight setzen im Alltag! Ich muss jetzt im winter auch mehr tun, damit meine tägliche Genussbilanz stimmt.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 28.01.2015, 14:12
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3878 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, liebe Grete....
oh ja, dann rocken wir zusammen die "Hall of Fame", abgemacht....

ja, es beruhigt mich, dass Du auch solche komischen Gefühle nach so lange Zeit hast und ehrlich darüber berichtest, ansonsten kommt man sich nach so langer Zeit ja schon beinahe komisch vor, dass das Thema immer noch nicht endgültig abgeschlossen ist....

aber wir wissen ja auch nicht, wie es den vielen ehemaligen Foruminen jetzt geht, die sich schon länger hier nicht mehr äußern.... und ob alle von ihnen noch rauchfrei sind....

aber Du hast es gut und treffend beschrieben, es ist irgendwie tatsächlich noch anders und eher diese Armlängenentfernung als in früheren Zeiten, wenn der Teufel einen so kräftig durchgeschüttelt hat, aber gerade weil das mit dieser Armlänge sich unbestimmter anfühlt, kommt es mir auch eine Art auch trotz allem gefährlich vor und mahnt zur steten Obacht und Vorsicht.

ich hoffe trotzdem, du lässt heute zu Deinem Ehrentag schon mal die Korken knallen...

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 28.01.2015, 15:25
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3878 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Andrea,

danke für den Hinweis mit der Liste der angenehmen Dinge... meinst Du die sechsseitige Aktivitätenliste mit insgesamt 222 aufgelisteten Aktivitäten? Falls nicht, kannst Du mir ja bitte nochmal den link dazu oder Näheres per PN schicken... ich kannte die Liste bzw. das PDF der Uni Münster bis eben noch nicht, danke für den Tipp.
Benutzt Du diese Liste denn für Dich im Alltag und hast Du gute Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Melanie,

ich habe Dich gestern im Chat vermisst, einmal warst Du kurz eingeloggt und dann gleich wieder raus, ich wartete sehnsüchtig darauf, dass Du wieder zurückkommen würdest, aber das war dann leider nicht so....
ich bin ja mal gespannt, was Du berichten wirst, inwieweit sich Dein Blutdruck durch Deinen Ausdauersport nach unten senken lässt....
Grete hat das mit der Armlänge noch treffender beschrieben, als ich gestern, was die aktuelle Befindlichkeit betrifft.
ja, Du hast Recht, immer nach vorne gucken und Hauptsache es kommen jetzt keine weiteren Zigaretten mehr oben drauf und wir bleiben rauchfrei, das ist jetzt das Ziel!

Ich wünsche Dir jetzt auch einen schönen Tag und viel Spaß beim radeln!

LG Banya

Verfasst am: 29.01.2015, 19:33
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=red]3[/color]