Morgen geht es los

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
pascaled6
pascaled6
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Also nach meinem Nickerchen hat sich meine Lust auf die Zigarette wieder erhöht. Ich dachte eben echt schon gleich hol ich mir nen Päckchen Tabak von der Tankstelle.

Rein körperlich gesehen geht es mir dabei gar nicht mal schlecht. Mir fehlt eher dieses ziehen von der Zigarette, das auspusten und das abaschen. Wollte mir nach der Arbeit diese "Kräuterretten" aus der Apotheke holen um mich damit selber etwas zu betuppen. Aber die gab es leider nicht. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp zur Ablenkung. :?

Bzw. was mich auch brennend interessieren würde ist wie lange es dauert bis das psychische Verlangen langsam nachlässt. Den ich bin mir relativ sicher das trotz meines hohen Konsums keine großartige körperliche Abhängigkeit besteht.

Gruß Pascal

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hallo pascal, herzlich willkommen und viel erfolg. ich hab gerade auch voll die rauchlustattacken wie zu beginn und kann glaub gerade gut nachfühlen, wie es so den ersten tag einem geht... aber hey-bald ist der ersta tag geschafft. sei stolz auf dich und halt gut durch!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
pascaled6
pascaled6
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Danke für eure netten Beiträge. Ein bisschen Unterstützung kann jetzt nicht schaden. Ich fand den bisherigen Tagesablauf eigentlich ganz ok. Die Frühstücks und Mittagspause ohne Zigaretten "rum" zukriegen war allerdings kein leichtes Unterfangen. Ebenso habe ich immer sehr gerne beim Autofahren geraucht. Nach dem heutigen Arbeitstag und dem bevorstehenden Urlaub hätte ich mir jetzt gerne eine Ziggi gegönnt. Ich habe habe heute morgen eh das Feuerzeug + die Zigaretten zuhause gelassen. Die letzten 3 lasse ich mir trotzdem falls ich nachher seelisch zuviel kriegen sollte. Habe mir eh schon vorgenommen mich nachher noch etwas hinzulegen um damit etwas Zeit totzuschlagen.

Gruß Pascal

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Pascal,

ich begrüße Dich ganz herzlich bei uns und wünsche Dir zunächst einmal daß dieses DEIN Vorhaben auch gelingen möge!

Wie Du sicherlich schon bemerkt hast, befindest Du Dich hier im Kreise Gleichgesinnter, Mitleidender, Mitjammernder und SUCHTI's welche sich eines zum Ziel gesetzt haben, nämlich endlich und möglichst für immer den Fluppen zu entsagen!

Das hört sich leichter an als es in Wirklichkeit ist, und je nachdem wie DU nun "gestrickt" bist, kann es verdammt einfach oder aber verdammt mühselig, hart und durchaus "brutal" ablaufen! Aber keine Angst, soweit bist Du ja noch nicht!

Grundvoraussetzung für ein Gelingen dieses Projektes welches Dein Leben verändern wird, sind: POSITIVES Denken, das ZIEL immer vor Augen haben und nie daran zweifeln es NICHT zu erreichen, einen starken WILLEN der Dich auf dem hoffentlich nicht so steinigen Weg halten soll, wird und muß und letztendlich Deine Überzeugungskraft die Dich im Sattel hält!

Mit diesem Grundgerüst kannst Du "arbeiten" und Dir Deinen Traum erfüllen, und schlußendlich wenn's mal nicht so klappt wie es gedacht war, sind WIR für Dich da und helfen Dir wieder rauf auf den Gaul, zerren Dich aus dem Gebüsch und reichen Dir trockene und saubere Kleider wenn Du in eine gelblich stinkende Grube gefallen bist!

Doch im Grunde bist DU für dieses Gelingen verantwortlich, Du willst nicht mehr RAUCHEN und Du entscheidest ob Du das ZIEL erreichst oder nicht!

Lasse es cool angehen, freue Dich auf die Zeit "DANACH" und erlebe so wie viele hier die neu erlangte FREIHEIT, welche all die Mühe wert ist!

Alles Gute und viel POWER wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Pascal,

Gratulation zu Deinem Entschluß, mit der Qualmerei aufzuhören!
Wenn Du hier quergelesen hast, kannst Du Dir vorstellen, wie es gehen könnte. Der eine schaffts easy, der andere quält sich etwas mehr.
Aber - man schafft es, vor allem mit der großen Unterstützung hier im Forum!
Viel Durchhaltevermögen und Kraft!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Pascal,
und hast die ersten paar Stunden "Ohne" schon geschafft????
und wie ist es dir ergangen???
so wie du schreibst ist es dir ja wirklich ernst....
wenn du Hilfe brauchst lies hier eingach dich quer und du wirst sehen alle haben mal einen oder mehrere Tiefpunkte...aber wir sind da...mußt dich nur melden
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4362 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo pascal,

erst einmal auch von mir Herzlich Willkommen in unserer Family!Guter Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören,super.
So wie ich lese hast Du den ersten Tag bis jetzt ja überstanden und so reiht sich ein Tag an den anderen!
Ich habe auch immer gerne beim Autofahren geraucht hab jetzt immer Pfefferminz-Bonbon im Auto(2Sucht )
hilft mir heute noch!Mit dem hinlegen und schlafen ist gut,denn wer schläft,raucht nicht!!
Nun wünsche ich Dir für dein Projekt Rauchfrei ganz viel Kraft,Willen und Durchhaltevermögen!

LG Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
pascaled6
pascaled6
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Sooo... möchte mich bei euch mal vorstellen. Bin Pascal 20 Jahre alt und komme aus NRW. Ich rauche jetzt etwa seit meinem 15ten Lebensjahr. Es fing mit 1,2 Zigaretten pro Tag an und hat sich bis heute auf ca. 25-30 Zigaretten pro Tag gesteigert. Bisher hatte ich 2 Aufhörversuche. Der eine war in der 10ten Klasse. Eine Woche habe ich dort durchgehalten bevor mich vor einer Mathearbeit der Raucherteufel wieder eingeholt hat. Den zweiten Versuch hatte ich vor etwa 9 Monaten. Allerdings habe ich da nicht mal 12 Stunden geschafft. Es fehlte einfach der "Wille" Während ich diesen Beitrag schreibe liegt mein letztes Next Bigpack auf meinem Schreibtisch und ich ziehe von der fünftletzten Zigarette.

Der Grund für mein Aufhören sind einerseits die extrem Kosten und zum Teil sehne ich mich wieder nach einem befreiten Gefühl nicht überall diese Dinger mit mir rumschleppen zu müssen. Ich denke mal das der gesundheitliche Aspekt einem noch nicht so wichtig erscheint liegt noch an dem recht "jungen" Alter.

Bis jetzt hatte ich den Konsum nicht mehr unter Kontrolle. Wollte eigentlich nach meiner bestandenen Berufsausbildung im Juni diesen Jahres schonmal aufhören aber ich habe mich immer wieder selbst belogen und weitere Gründe gesucht weiter zu machen. Ich rauche sowohl aus Langeweile als auch bei Stress. Abends z.T schon fast Kette. Da ich jetzt ca 14 Tage Urlaub habe erhoffe ich mir es endlich in den Griff zu kriegen da ich aus meinem "Trott" rauskomme.

Wünscht mir Glück

Gruß Pascal

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Pascal,
das ist dein bester Entschluß den du je fassen konntest....bin auch erst seit 6 Tagen rauchfrei...habe fast 30 Jahre geraucht...und natürlich auch gesundheitliche Probleme. Darum ist es gut gerade in deinem jungen Alter wenn du jetzt aufhörst, denn dein Körper dankt es dir noch sehr schnell im Gegensatz zu meinem. Es ist ein ganz schlimmes Laster...und ich wollte ich hätte den entschluß schon viel früher gefasst Finde es echt sehr verantwortungsvoll von dir wenn du das jetzt durchziehst.
Drücke dir gaaaaaaaanz fest die Daumen und wünsche dir vile Glück und ein in Zukunft rauchfreies Leben

LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Pascal ,
Glückwunsch zu deinem Entschluss ohne Kippen im Leben weiter zu machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da du dich hier gemeldet hast ,gehe ich mal davon aus das du dich hier schon mal ein bischen eingelesen hast und so weißt du bereits ,das das NICHTMERRAUCHEN kein leichtes Ding wird oder ??
Also heißt es jetzt alle kräfte bündeln ,Augen zu ,Pobacken zusammenkneifen und auf gehts !
Was hast du in Bezug auf den Entzug vor ??
Willst du ohne Hilfsmittel da durch oder haste irgendwas ????
Was immer in den nächsten Tagen passiert du kannst dich jederzeit hier melden ,hier ist fast rund um die Uhr jemand der dir antwortet ,also immer raus damit !
Mir hats in jedem Fall geholfen das Projekt NICHTMEHRRAUCHEN durch zu ziehen ,ohne die "family" wie wir hier sagen, hätte ichs nicht gepackt !
Also welcome und ich schick dir mal ne Portion Kraft ,Mut und Stärke für heute rüber !!!!!!!
LG biddy