meine 13 ist da

Verfasst am: 19.12.2014, 10:25
Theren62
Theren62
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3476 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Moin Andrea,

bin gerade mal so bei Dir rumgeflattert
und wünsche Dir ein schönes Wochenende

Liebste Grüße
Tina

Verfasst am: 19.12.2014, 19:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Andrea,

Ab heute bist du zweistellig, Große Klasse.

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen in der Freiheit!

LG Julia

Verfasst am: 20.12.2014, 11:07
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,
Danke für deinen lieben Besuch bei mir und jetzt komm ich zu dir und bind dich fest, ich mag nämlich nicht dass du wegfliegst
Und Glückwunsch zur ersten Schnapszahl!!!


Fühl dich umarmt,
Glg vom schaaf

Verfasst am: 25.12.2014, 11:33
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebste Andrea,
Oh was freue ich mich mit dir dass du das sooooooo toll gemeistert hast!
Du kannst so unglaublich stolz auf dich sein!

Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne Feiertage!!
Fühl dich geherzt und umarmt,
Gvlg dein schaaf
:

Verfasst am: 25.12.2014, 12:09
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Andrea,
sehr schön beschrieben wie wir uns früher verhalten haben, mein Sohn hat mir in dieser Richtung auch schon Vorwürfe gemacht. Er ist auch Nichtraucher 43 Jahre alt. Allerdings habe ich die letzten Jahre nicht mehr in der Wohnung geraucht, auch nach dem Tod meiner Frau habe ich nicht in der Wohnung geraucht, obwohl ich zu Anfang alleine war.
Gestern Abend waren wir zu viert, ein Raucher der sich richtig beherrschte, war nur einmal draußen.

Gut dass wir das nicht mehr müssen.

Wünsche noch schöne Weihnachten.
LG
Piet

Verfasst am: 27.12.2014, 16:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

herzlichen Dank für Deine ausgezeichnete Kurzgeschichte zum Thema "Mein erstes rauchfreies Weihnachten" - ich habe Deine Schilderung mit Begeisterung gelesen und mich etliche Male wiedererkannt. Dir ist damit ein richtiges Kleinod gelungen, das muß mal gesagt werden!

Ich finde es großartig, wie selbstverständlich Ihr - Dein Mann und Du - mit dieser neuen Situation umgegangen seid; hast Du die Schwiegermama zum Rauchen auf den Balkon geschickt? Oder hat sie auch schon aufgehört?
(Der Nicht-mehr-Raucher-Virus ist nämlich ansteckend...)
Das Blitzelement Deiner Kurzkomödie war natürlich die Reaktion Deiner Tochter: :::

Aber im Ernst: Der Kommentar, dass sie sich hinterher nicht umziehen müssen, hat Dich bestimmt genauso innerlich um einige Zentimeter wachsen lassen wie mich damals die Bemerkung meines Sohnes, dass er stolz auf mich sei. Und mit einem Mal sind die Kippen sogar außerhalb der Sichtweite, sozusagen verschüttet in einem Land vor unserer Zeit...

Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin jahrzehntelang ein Rindviech aus Überzeugung gewesen:
Doof derf mer soi, abba lerne sollt mer könne!
(Hessisches Allgemeinwissen)

[color=blue]Und Du hast bewiesen,
dass Du es kannst!
[/color]

Du kannst wirklich rundherum stolz auf Dich sein, wie Du diese extrem gefährliche Klippe umschifft hast - einfach klasse! Und ich bin lange genug in diesem Forum unterwegs, um zu wissen, dass Du damit vielen anderen Mut gemacht hast - danke! Gerade in den Tagen vor Silvester überlegen viele, ob sie sich für das neue Jahr nicht ein Leben ohne Fluppe vornehmen sollten - und Geschichten aus dem wahren Leben, wie Dein Post, wirken überaus ermutigend und motivierend!

Und ansonsten warte ich natürlich gespannt auf alle weiteren Neuigkeiten, denn ich lache sehr gerne. Sich abzulenken und immer wieder die Kleinigkeiten zu sehen, die die Lachmuskeln aktivieren, erleichtern den Weg ins Nicht-mehr-Raucher-Leben unwahrscheinlich.

Falls ich nichts mehr von Dir höre, wünsche ich Dir und Deiner Familie jetzt schon einmal ein gesundes und glückliches 2015, es wird hoffentlich genauso heiter weitergehen, wie sich 2014 zu verabschieden gedenkt...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 29.12.2014, 04:36
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen meine Süsse,
Ich trinke schnell nen

mit dir bevor ich in dir Kälte rauswander (aktuell -12 Grad )
Ich wünsche dir einen tollen Tag!
Gvlg Dein schaaf

Verfasst am: 29.12.2014, 15:22
Theren62
Theren62
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3476 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Andrea,

Yippiiiieh-das ist ganz toll!!!!! Herzlichen Glückwunsch und eine Flasche drauf
Ich blieb auch standhaft, obwohl die teuflische Verbindung Allohol un Nicotin schon seeeehr gefährlich war.
Ich hab mir dann aus den Stanniolpapierchen der Schokolade eine gedreht und ein paar mal gezuckelt - gut war's!!!

Nächste Hürde Silvester - aber WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!!!


Alles Liebe
Tina

Verfasst am: 30.12.2014, 11:58
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Andrea,

Gratuliere zu
[color=red]3 Wochen [/color]in der Rauchfreiheit.

t:

Nun hast du schon ein ganz gutes Stück geschafft. Mach weiter so!

LG Julia

Verfasst am: 31.12.2014, 16:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Liebe Andrea,

aus meinem Weihnachtsurlaub zurück freue ich mich so sehr für dich über deine drei geschafften Wochen, klasse gemacht, da hast du im ausgehenden Jahr etwas essenziell Wichtiges für deine Gesundheit geschafft!

Und könnte man deinen Mann mit seinem unterstützenden Verhalten nicht klonen und Kopien von ihm weitergeben an all die, die von so einem rücksichtsvollen Partner nur träumen können?

Glück fürs Neue Jahr wünschende Andrea