Frohe Weihnachten...hoffentlich

Verfasst am: 20.12.2014, 17:15
JackB.
JackB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3424 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Community,

nach 25 Jahren wird es für mich nun Zeit auch die Reißleine zu ziehen. Hatte damals mit 16 angefangen zu rauchen. Am Tag mussten bei mir 10-15 dran glauben.
Nachdem ich aber in der Nacht auf den 11.12. einen Herzinfarkt hatte, muss es nun einfach sein damit aufzuhören. Ich habe meinen Konsum nun schon auf 3-4 am Tag eingeschränkt und hoffe ab nächster Woche ein komplett rauchfreies Leben zu führen.
Als Termin habe ich nun den 24.12. genommen und will mir damit selbst ein Weihnachtsgeschenk machen.

Verfasst am: 20.12.2014, 17:32
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

lich Wilkommen

wünsche dir einen guten Start

und viel



lg daufi

Verfasst am: 20.12.2014, 17:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo jack,

Herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Gratulation zu deinem Vorhaben. Leider ist es oft so, dass erst mal ein Schuss vor dem Bug eingehen muss bevor wir merke, was wir uns antun/ angetan habe.
Wichtig ist einen festen Willen und Durchhaltevermögen. Ich wünsche dir für dein Vorhaben viel Erfolg. Wenn du Fragen hast oder dir etwas auf der Seele brennt dann schrei hier rein. Ansonsten lese und schreibe bei den anderen, das hilft in den ersten Wochen ungemein.

LG Julia

Verfasst am: 20.12.2014, 18:13
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Jack,
Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns und Gratulation zu deinem Vorhaben!!!
Der schlussendliche Denkanstoss ist natürlich sehr unschön,aber wie Julia schon schrieb, muss leider meist erst etwas passieren bevor es "Klick" macht.
Ich wünsche dir alles Gute und Durchhaltevermögen für dein Vorhaben.
Lies und schreib hier viel, das hat mir selbst sehr geholfen und man fühlt sich unter Gleichgesinnten.
Glg schaafie

Verfasst am: 20.12.2014, 18:33
micha411
micha411
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3120 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hi jack.

Herzlich willkommen hier in der besten super gruppe wenn es ums aufhören geht. Hier bekommst du Unterstützung von der besten seite.
Ja der Denkanstoß war nicht wirklich schön aber zum Glück hat es klick gemacht.

Wenn du fragen oder redebedarf hast melde dich einfach bei uns wir sind für dich da.

Dann wünsche ich dir viel erfolg beim rauch Ausstieg.

Gruß Micha



Verfasst am: 22.12.2014, 06:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Jack, schön das Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe dass es wieder besser geht. Nutze diesen "Warnschuss" für einen Start ins neue Leben. Gerade die eigene Gesundheit ist doch eine gute Motivation zum Aufhören. Auch wenn es nicht immer leicht fällt, lohnt sich die Mühe doch auf jeden Fall. Gerade hier im Forum bekommst Du viel Unterstützung und wertvolle Tipps.

Auch für Dich gerne den Tipp, das jeden Dienstag von 20-22 Uhr hier Chat ist, wo Du auf andere Teilnehmer direkt treffen kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Viel Glück für den 24.12.!!

Viele Grüße

Verfasst am: 22.12.2014, 18:57
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Jack,
liebe Conny,

es ist schön, dass Ihr Euch hier schon zu einem gemeinsamen Einstieg verabredet habt, gemeinsam geht es mit Sicherheit leichter! Euch bleibt noch ein weiterer Tag für die Verbereitung auf den großen Tag X - habt Ihr Euch vielleicht auch schon Strategien zurecht gelegt, die Ihr anwenden könnt, wenn Euch der Schmachtfiffi auf die Schulter klettern und Unfug ins Ohr reden möchte? Hier im Forum lesen und schreiben ist sicherlich eine gute Idee, um sich Anregungen von anderen in ähnlicher Situation zu holen; und dieses Forum ist 24/7 geöffnet, Ihr könnt auch jederzeit eine PN an eine Vertrauensperson Eurer Wahl schreiben, wenn Euch Gedanken durch den Kopf gehen, die nicht unbedingt ans "Schwarze Brett" gehören. Wenn Ablenkung im Forum alleine nicht ausreichen sollte, denkt bitte auch an die telefonische Hotline:
Mo – Do 10 bis 22 Uhr, Fr bis So von 10 bis 18 Uhr unter 01805 313131

Ich freue mich, dass Ihr zu uns gestoßen seid und wünsche Euch für den 24.12.

[color=green]TOI, TOI, TOI! [/color]

Liebe Grüße und harmonische, schmachtfreie Feiertage, Brigitte

Verfasst am: 23.12.2014, 09:30
Lottchen76
Lottchen76
Dabei seit: 24. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Jack und hallo Conny,

ich gratuliere Euch beiden zu Euren Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören. Ich wünsche Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Und natürlich allen hier ein schönes Weihnachtsfest...

Liebe Grüße Bianca

Verfasst am: 23.12.2014, 18:29
JackB.
JackB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3424 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Vielen Dank für das nette Willkommen! :-)

Da ich im Moment noch in der Reha bin, kann ich leider nicht so oft hier reinschauen.

Morgen ist es nun endlich so weit. Ein bisschen Bammel habe ich ja schon. Ich habe nun noch genau eine Zigarette im Haus. Als Vorbereitung habe ich mir so eine E Zigarette zugelegt, aber ohne Nikotin. Wenn mich das große Verlangen überkommt hoffe ich es mit diesem Ding abmildern zu können. Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Verfasst am: 23.12.2014, 19:11
micha411
micha411
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3120 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo jack, hallo conny.

Ihr schafft das. Ihr bekommt hier im forum die beste Unterstützung die ihr haben könnt. Wenn ihr fragen, Anregungen oder nur jemand zum reden braucht bekommt ihr hier immer hilfe (ob im forum oder als privat nachricht.)

Finde das wichtigste ist das man es selber vom ganzen herzen will und immer genug ablenkung hat. Das wird schon.

Denkt daran aller anfang ist schwer. Zähne zusammen beißen und durch.

In fünfzig tagen sehen wir uns auf der Blümchenwiese.

Also wir hören voneinander.

Gruß Micha

en:faelle: