Frohe Weihnachten...hoffentlich

Verfasst am: 14.01.2015, 21:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Jack,

danke für Deine Antwort, sonst hätte ich einen wichtigen Termin übersehen:

[color=blue]3 (in Worten: drei) Wochen ohne stinkenden Rauch!

Wir stoßen an auf "Weiter so!"
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Magst Du vielleicht einen Thread unter einem anderen Thema eröffnen? Zum Thema eZiggie hast Du Dich doch ohnehin schon sehr qualifiziert geäußert...

Verfasst am: 14.01.2015, 13:09
JackB.
JackB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3420 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Nach längerer Zeit mal wieder ein Zwischenstand: ich bin noch immer Zigarettenfrei, das nun seit 3 Wochen. Ich nuckele noch immer an meiner E Ziggi, fahre aber das Nikotin nun zurück, bzw paffe zwischendurch ganz ohne Nikotin Erdbeere, Melone oder Kirsche.

Verfasst am: 28.12.2014, 11:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

JackB.

jeder Weg ist gut ....jeder kennt sich am besten drum mach Du es wie es für dich am besten läuft !!!

schönen Sonntag

lg daufi

Verfasst am: 27.12.2014, 11:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Jack,

dann kann ich schon mal herzlich gratulieren, denn die drei Tage, die hinter Dir liegen, sind die härtesten von allen!

Und weißt Du, dass Du einen Sonderbonus hast? Wenn die große Ausstiegswelle kommt, also an Neujahr, dem Tag der "praktizierten guten Vorsätze für das kommende Jahr", gehörst Du schon zu denen, die anderen mit ihren Erfahrungen helfen können, weil der körperliche Entzug bei Dir dann so gut wie vorbei ist.

Ein erhöhtes Schlafbedürfnis (fehlendes Aufputschmittel) ist ebenso normal wie Schlafstörungen oder sogar Schweißausbrüche (Entzugssymptomatik), aber es sollte sich in wenigen Tagen normalisiert haben.

Deinen letzten Satz
"So, und jetzt gehts ab auf den Ergometer! "
fand ich einfach klasse - weiter so!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 27.12.2014, 10:44
JackB.
JackB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3420 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen!

Ja, liebe Brigitte, der Ausstieg hat wie geplant geklappt. Meine letzte Ziggi rauchte ich am am Abend des 23.12. und seit dem bin ich rauchfrei, dampfe aber ab und zu mal an meiner E Ziggi, wenn der große Jiiper kommt. Danach ist es dann aber auch wieder gut.
Die einzigen Entzugserscheinungen sind im Moment ein erhöhtes Schlafbedürfnis. Hab gelesen, dass es bei einigen genau das Gegenteil der Fall ist und unter massiven Schlafstörungen gelitten wird, Ich schlafe im Moment locker 8-10 Stunden, vorher waren es 6-7.
So, und jetzt gehts ab auf den Ergometer! :-D

Verfasst am: 27.12.2014, 10:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Jack,
liebe Conny,

seit Beginn der Feiertage haben wir nichts mehr von Euch gehört - wie ist es gelaufen?

Du, lieber Jack, bist völlig verschwunden - bist Du den Einstieg in den Ausstieg angegangen? Hat Dir Deine eZiggi über erste Krisensituationen hinweghelfen können? Laß doch bitte kurz hören, wie´s Dir geht...

Du, liebe Conny, hast Dich zum letzten Mal vom Frühstückstisch des Weihnachtsmorgens gemeldet - und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mir gerade derartige Momente besonders schwer gefallen sind. Wie ist es gelaufen? Hast Du es durchziehen können? Oder war es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt?

Ich freue mich darauf, Eure Erfahrungsberichte zu hören! Und ich hoffe, dass jetzt auch wieder etwas zeitlicher Spielraum ist, um einige Zeilen zu schreiben...

Liebe Grüße, Brigitte

@Conny: Magst Du nicht einen eigenen Thread eröffnen? Dieser hier ist eigentlich von Jack eröffnet worden, um seine eigenen Themen besprechen zu können...

Verfasst am: 24.12.2014, 08:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Heute beginnt der Start ins neue Leben für euch beiden. Ich wünsche euch viel Erfolg. Ich hoffe, ihr hatte genügend Zeit euch vorzubereiten. Auch wenn der Start holperig werden kann, werdet ihr schnell erste Erfolge spüren. Sorgt gerade am Anfang für viel Ablenkung. Jack, versuche es doch vielleicht zunächst ohne E-Zigarette, den gerade die Gewohnheiten müssen ja auch geändert werden und damit auch die "Automatik" des rauchens abgewöhnt werden.

Viel Glück für euch und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.12.2014, 23:56
Cleholtie
Cleholtie
Dabei seit: 20. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3450 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Conny, hallo JackB.,
ich wünsche euch einen guten und rauchfreien Start.
Ihr schafft das beide, da bin ich mir sicher.
"Schreit" um Unterstützung, wenn ihr Hilfe braucht.

LG
Clemens

Verfasst am: 23.12.2014, 19:39
JackB.
JackB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3420 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Nein nein Conny, keine Sorge, ich bin noch da und will auch immer noch aufhören.

Zumindest muss ich hier nichts waschen und lüften, da ich niemals in der Wohnung oder gar im Auto geraucht habe. So ist hier alles aprilfrisch!

Ich denke mal, dass die eZiggi immer noch besser ist als eine normale Zigarette, auch mit Nikotin. Natürlich nur, wenn keine dröffzich Zusatzstoffe mit drin sind. Darauf habe ich natürlich geachtet, als ich mir das Ding zugelegt habe.

Vielleicht ist es auch ein Vorteil, dass ich im Moment nicht im normalen Alltag stecke mit meiner Reha. Zumindest erinnern mich gewisse Situationen im Moment nicht daran, wann uch wo ich immer eine geraucht habe.

Wünsche allen frohe, rauchfreie Weihnachten!:

Verfasst am: 23.12.2014, 19:27
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Jack,
hallo Conny,

Euer Countdown läuft, ein leiser Bammel ist völlig normal. Nach Jahren im Dunstkreis der Kippe "Rücksturz Erde" - und Ihr werdet sehen, dass der Weg von Tag zu Tag leichter wird. Ablenkungen, bei denen mit der Hand gearbeitet werden muß (= Puzzle), sind bestimmt gut. Zum Thema eZiggi kann ich nur aus zweiter Hand etwas sagen, weil ich über Nacht von 40+ auf Null gegangen bin: Mein Schwager und meine Schwägerin haben (allerdings mit Nikotin) vor über einem Jahr geschwenkt und seither keine "reale" Kippe mehr angefaßt. Allerdings sind beide noch auf ihrem ursprünglichen Nikotinpegel und möchten daran auch nichts ändern. Entscheidend ist sicherlich auch, ob das Ingredienz für Deinen Dampfer aus vertrauenswürdiger Quelle stammt oder 5432 andere Zusatzstoffe beinhaltet...

Und wenn´s schwer werden sollte - lest und schreibt im Forum, hier ist immer jemand unterwegs, auch über die Feiertage.

Für morgen wünsche ich Euch beiden einen turbo Start in den ersten Tag Eurer zurückgewonnenen Freiheit!


Liebe Grüße, Brigitte