Fast Rückfall

Verfasst am: 20.10.2014, 06:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Panama,

bist Du noch hier? Alles im grünen Bereich? Ich hoffe es geht Dir gut.

Hab gerade gesehen, Du feierst ja heute eine Schnapszahl! 111Tage! Das brüllt ja geradezu nach Feiern. Kuchen auf den Tisch!!!



Alles Gute weiterhin. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 21.10.2014, 09:11
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Panama,

auch von mir alles liebe nachtrräglich zur ersten dreistelligen Schnapszahl. Geht es dir gut? Ich hoffe du bleibst am Ball!!!!!!

Verfasst am: 21.10.2014, 09:32
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

111 + 1! Gratuliere, Panama!!!

Verfasst am: 23.10.2014, 20:40
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3532 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo liebe Panama.

freut mich, dass es Dir so gut geht.
Nimm Dir trotzdem nicht zu viel auf einmal vor!!!

Chill mal, sagen meine Kinder auch immer wieder.

Grüße Sandra

Verfasst am: 01.11.2014, 15:17
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Panama!

Dein Post erfüllt mich mit großer Freude. Du klingst gelöst und befreit. Und ich (und ich denke mal, auch sonst keiner) halte Dich nicht für undankbar, weil Du nicht so oft hier bist. Eigentlich ist es ja das Endziel, daß wir irgendwann alleine ohne unsere ehemaligen Suchtmittel zurechtkommen. Ist doch schön, wenn Du Dich nicht mehr ständig damit beschäftigst und ohne "das Zeug" zurechtkommst.

Ich freu mich auch, wenn Du hin und wieder mal ein Lebenszeichen von Dir fallen läßt und uns mitteilst, daß es Dir gutgeht. Aber - da möchte ich mich Silvia anschließen - bleib vorsichtig. Die Sucht kann uns immer wieder mal von der Seite anfallen (jede Sucht), deshalb präg Dir das gute Gefühl von heute ein und erinnere Dich dran, daß Du das nicht wieder aufgeben willst, wenn die Sucht mal wieder an Deine Tür klopft.

Dennoch - genieße das gute Gefühl, Du hast es echt verdient und wirklich was geleistet. Weiterhin alles Gute aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 04.12.2014, 04:07
AliceJ.
AliceJ.
Dabei seit: 01. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3435 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Liebe Panama,

mensch liege hier und kann einfach nicht einschlafen wegen dem doofen
Da hab ich mir einfach mal dein ganzen Tread hier durchgelesen und mensch... 1. war es sehr spannend und mitreißend irgendwie zu lesen. 2. Du hast ja wirklich einiges durchmachen müssen mit dem Rauchstop, aber es scheint das du jetzt den Dreh raus hast.
Wow finde es echt super wie du das meisterst...(vielleicht sollte ich meinen Fitnessclubmitgliedschaft auch endlich mal nutzen )
Ich hoffe so sehr ich schaffe es auch bis da, wo du gerade stehst. Hat mir echt geholfen das alles zu lesen

Grüße

Verfasst am: 04.12.2014, 12:55
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3519 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Panama,

nach deinem Post bei mir, dachte ich mir, ich schaue mal bei dir vorbei.
Habe bei dir im Thread ein wenig "rumgeschnüffelt" und denke mir, "WOW, was du alles durchgemacht, aber auch geschafft hast!"
Du kannst wirklich stolz auf dich sein!
Das du dich mit dir selbst so auseinandergesetzt und dir selbst den Spiegel vorgehalten hast, dafür finde ich eigentlich gar keine Worte, weil das so großartig ist.
Eine Leistung zu der kaum jemand im Stande ist, denn sich selbst belügen, funktioniert ja bekanntlich am besten!

Liebe Panama, bleib auf deine Weg, den du für dich gefunden hast und auf dem du offensichtlich alle Herausforderungen meisterst, weil du sie nicht versteckst, vertuschst oder schön redest!
Du erlebst sie, lebst sie und hältst sie aus!
Chapeau!

Verfasst am: 14.12.2014, 21:20
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Kopf hoch Panama,

Du hast die Gefahr erkannt und gebannt! Es war nur ein Ausrutscher.

Warte nicht bis Morgen, mache sofort weiter. Aber sei auf der Hut, nun hat klein Niko wieder ein leichteres Spiel. Bleib stur.

LG Julia

Verfasst am: 17.12.2014, 08:32
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3519 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Panama,

ich möchte mich für deine Zeilen bei mir bedanken.
Wie ich lese, hast auch du gerade ein schweres Paket zu tragen.
Genau wie du habe auch ich immer wieder Angst in diesen, ich nenne es fast Zwang, zu geraten.
Ich habe es kurz nach meinem Rauchstopp gemerkt und nur der Beobachtungsgabe meines Freundes zu verdanken, daß ich nicht eingeknickt bin.
Ein paar Wochen später, habe ich dann zu Hause Besuch gehabt und ein Glas Wein getrunken und es war sofort wieder da, das unbändige Verlangen eine Zigarette zu rauchen.
Seither hab ich mir auch ein Alkoholverbot auferlegt.
Ist nun nicht so, daß ich oft getrunken hab, aber wenn man am Wochenende mit Freunden unterwegs ist, kommt das schon mal vor. Und ich trinke ja keinen Schnaps oder Cocktails. Mal ein bis zwei Gläser Wein, das war es.
Ich denke manchmal, daß diese Kombination aus Alkohol, man fühlt sich etwas leichter und Rauchen, die Wirkung des Nikotins, eine so angenehme Stimmung in unserem Kopf erzeugt haben, daß eins nur mit dem anderen geht und sich das bei uns so festgesetzt hat, daß es schwer ist, beide zu trennen.
Vielleicht ist es ja das beste, dauerhaft beide, zu entsagen!
Ich mein so gesund ist Alkohol nun auch wieder nicht ;-)!

Liebe Panama, ich wünsche dir viel Kraft und Stärke für deine Familie und vor allem für dich!
Gut jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es schwierig, aber warum nimmst du dir im neuen Jahr nicht mal eine kurze Auszeit, so über das Wochenende!?
Ich denke, daß dein Mann das doch bestimmt auch mal gewuppt bekommt, mit den Kids!?
Das ist so wichtig, daß du auch auf deine eigenen Reserven achtest!

Verfasst am: 20.12.2014, 11:42
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3519 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Panama,

ich schau gerade durch das Forum und möchte bei dir liebe Grüße da lassen!



Wie geht es dir? Wenn du Zeit hast, melde dich doch mal kurz!