Fast Rückfall

Verfasst am: 24.02.2015, 22:55
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Wenn ich doch schon mal dabei bin....
Möchte ich den Wichtigsten itstreiterndanken....

Danke, danke, danke,

Grüße Sandra

Verfasst am: 19.01.2015, 13:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Panama,

hat sich der Schmacht verzogen? Von allen deinen guten Gründen gefällt mir "Will die Enkel erleben" am besten.

Eines meiner von mir so gemochten NAchbarskinder ist ein dreijähriges Mädchen, voll in der Prinzessinnen-Pink-Phase. Sie ist so süß, einfach sie zu sehen und ihr die erhoffte Bewunderung für ihr Outfit zu geben ist ein Genuss für mich und eine Bereicherung meines Lebens. Wie muss das erst mit eigenen Kindern und Enkeln sein!

Wünsche dir eine gute Woche
Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 15.01.2015, 12:46
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3387 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Liebe Panama,

ich wünschte, ich hätte es schon so weit gebracht wie du!
Und hey: Wenn du dir jetzt eine anmachst, dann ist das nicht der tolle Kick - dann ist das: Es wird dir schlecht, es stinkt, du möchtest eigentlich heulen, weil du jetzt wieder bei null anfangen musst ... So sag ich mir das seit den paar Tagen, die ich jetzt geschafft habe. Bleib sauber! Denk dran, andere hier (ich zum Beispiel) sind neidisch darauf, wie lange du schon ohne klarkommst :-)

Verfasst am: 15.01.2015, 11:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

liebe Panama,

mir hat der "Kick" im Hirn sehr lange Zeit gefehlt. Ich habe mir mit starken Gerüchen geholfen (vorwiegend Duftöle und Parfums). Vielleicht ist das ja was für dich?

Und das mit dem Kämpfen kenne ich auch als "guter" Suchtbolzen. Mir hilft da der Satz (z.B. bei Süßigkeiten): nein, kommt gar nicht in Frage. Ich bleibe bei meinem Programm. Ich akzeptiere zwar den Suchtdruck, lass mich aber gar nicht erst auf längere innere Diskussionen ein.

Geb dir noch etwas Zeit und es wird besser. Es ist nicht leicht, aber zu schaffen. Du schriebst, es ist oft noch wie nach einer Woche. Aber so schlimm wie die ersten drei Tage ist es nicht mehr?

Wünsche dir Geduld (ja, ich bin auch ein Anhänger von: lieber Gott, gib mir Geduld, aber bitte jetzt sofort gleich) und Vorfreue auf deinen 200. Das ist eine tolle Leistung, auf die du sehr sehr stolz sein kannst.

Wieso lohnt es sich für dich, rauchfrei zu bleiben?

Herzlich und schönen Tag
Andrea

Verfasst am: 14.01.2015, 11:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Panama,

wenn sich der Rauchdruck immer zur Mittagszeit einstellt: was hatte denn die Zigarette da immer für eine Funktion? Mit welchem neuen Ritual könntest du dir denn genau zu dieser Zeit etwas Gutes gönnen? Und was könnte das sein?

Also bei mir persönlich ist ein zwanzig-Minuten-Nickerchen fast ein Allheilmittel. Aber das gilt nur für mich. Was könnte dir helfen?

Wünsche dir ein leckeres schönes Pfannkuchen-Essen.

Mit liebem Gruß

Andrea

Verfasst am: 07.01.2015, 15:23
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Lieber Panama,

leider funktioniert der Chat auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets oft nicht. Wir arbeiten an einer Lösung, bis dahin bitten wir Sie um Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 20.12.2014, 11:42
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Panama,

ich schau gerade durch das Forum und möchte bei dir liebe Grüße da lassen!



Wie geht es dir? Wenn du Zeit hast, melde dich doch mal kurz!

Verfasst am: 17.12.2014, 08:32
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Panama,

ich möchte mich für deine Zeilen bei mir bedanken.
Wie ich lese, hast auch du gerade ein schweres Paket zu tragen.
Genau wie du habe auch ich immer wieder Angst in diesen, ich nenne es fast Zwang, zu geraten.
Ich habe es kurz nach meinem Rauchstopp gemerkt und nur der Beobachtungsgabe meines Freundes zu verdanken, daß ich nicht eingeknickt bin.
Ein paar Wochen später, habe ich dann zu Hause Besuch gehabt und ein Glas Wein getrunken und es war sofort wieder da, das unbändige Verlangen eine Zigarette zu rauchen.
Seither hab ich mir auch ein Alkoholverbot auferlegt.
Ist nun nicht so, daß ich oft getrunken hab, aber wenn man am Wochenende mit Freunden unterwegs ist, kommt das schon mal vor. Und ich trinke ja keinen Schnaps oder Cocktails. Mal ein bis zwei Gläser Wein, das war es.
Ich denke manchmal, daß diese Kombination aus Alkohol, man fühlt sich etwas leichter und Rauchen, die Wirkung des Nikotins, eine so angenehme Stimmung in unserem Kopf erzeugt haben, daß eins nur mit dem anderen geht und sich das bei uns so festgesetzt hat, daß es schwer ist, beide zu trennen.
Vielleicht ist es ja das beste, dauerhaft beide, zu entsagen!
Ich mein so gesund ist Alkohol nun auch wieder nicht ;-)!

Liebe Panama, ich wünsche dir viel Kraft und Stärke für deine Familie und vor allem für dich!
Gut jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es schwierig, aber warum nimmst du dir im neuen Jahr nicht mal eine kurze Auszeit, so über das Wochenende!?
Ich denke, daß dein Mann das doch bestimmt auch mal gewuppt bekommt, mit den Kids!?
Das ist so wichtig, daß du auch auf deine eigenen Reserven achtest!

Verfasst am: 14.12.2014, 21:20
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Kopf hoch Panama,

Du hast die Gefahr erkannt und gebannt! Es war nur ein Ausrutscher.

Warte nicht bis Morgen, mache sofort weiter. Aber sei auf der Hut, nun hat klein Niko wieder ein leichteres Spiel. Bleib stur.

LG Julia

Verfasst am: 04.12.2014, 12:55
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Panama,

nach deinem Post bei mir, dachte ich mir, ich schaue mal bei dir vorbei.
Habe bei dir im Thread ein wenig "rumgeschnüffelt" und denke mir, "WOW, was du alles durchgemacht, aber auch geschafft hast!"
Du kannst wirklich stolz auf dich sein!
Das du dich mit dir selbst so auseinandergesetzt und dir selbst den Spiegel vorgehalten hast, dafür finde ich eigentlich gar keine Worte, weil das so großartig ist.
Eine Leistung zu der kaum jemand im Stande ist, denn sich selbst belügen, funktioniert ja bekanntlich am besten!

Liebe Panama, bleib auf deine Weg, den du für dich gefunden hast und auf dem du offensichtlich alle Herausforderungen meisterst, weil du sie nicht versteckst, vertuschst oder schön redest!
Du erlebst sie, lebst sie und hältst sie aus!
Chapeau!