Rauchausstieg - der zweite Versuch

Verfasst am: 03.09.2014, 10:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

heute hast Du [color=orange]400 Tage rauchfrei[/color]!!!


Hammer, megastark und einzigartig....
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Wie geht es Dir?
LG Banya

Verfasst am: 03.09.2014, 11:37
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3925 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Alles, alles Gute zum 400sten!!!!
Viele Grüße
Steel

Verfasst am: 11.10.2014, 19:57
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Sindy,
ich habe mich gefreut noch mal von Dir zu lesen
Ich hoffe ihr seit bald alle wieder genesen und wieder hergestellt
Das mit deinen Kätzchen ist ja schlimm Wie kommt das denn das beide Katzen
Herz krank sind? Das ist ja ein blöder Zufall. Sind das Geschwister ? und Rassekatzen?
Meinem alten Katzenmädchen geht es gut. Sie lahmt manchmal etwas im Hinterlauf. Der Tierarzt konnte aber nichts feststellen.
Die Gelenke machen halt nicht mehr so mit.

Das euch Irland gefallen hat, freut mich. Ich bin gar nicht in Nordirland gewesen, habe aber gehört, dass dieser Teil doch ganz anders ist.

Ist es nicht toll, das wir jetzt schon so weit weg vom Rauchen sind.
Ich fühle mich immer noch jeden Tag befreit und geniesse es, nicht ständig von der Sucht kontrolliert zu sein.

Ab und zu taucht der Stinker noch mal kurz auf, aber nur Sekunden.
Das wird wohl auch so bleiben, das Gehirn hat die Sucht halt gespeichert und in bestimmten Situationen meldet sich das Suchtgedächnis dann.
Aber da lachen wir ja jetzt drüber

Für mich steht fest : NIE MEHR AUCH NUR EINEN ZUG!!!

Ich will mir das Rauchen auch nicht noch mal abgewöhnen müssen.
Es geht mir jetzt so gut.
Viele liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 30.10.2014, 16:29
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Sindy, freu freu

wie schön von Dir zu lesen.
Da hast Du ja einige heftige Stürme überstanden.

So eine Steißbein-Geschichte hatte ich auch mal - der Arzt hat mir damals empfohlen, meine Sitzmöbel genauer zu betrachten.
Damals hatte ich einen wackeligen Büro-Drehstuhl und ich habe ihn austauschen lassen.
Danach war nie mehr was.
Ein gebrochenens Handgelenk ist auch keine Kleinigkeit - mir scheint, dieses Jahr ist gespickt mit Prüfungen für uns alle.

Dir und Deinen Lieben wünsche ich schlumpfige Besserung.

Beste Grüße aus dem Schlumpfdorf

Verfasst am: 12.12.2014, 12:27
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

was für ein Tag..... da kannst du ja heute megastolz auf Dich sein....

ich freue mich ja auch sehr, dass es mit Euren gegenseitigen Gratulationen auch nach so langer Zeit immer noch so klappt.... das finde ich gut und hilfreich, wenn sich auch alte Hasen wie Du und Steel von Zeit zu Zeit hier immer noch mal wieder blicken lassen...
vielen Dank dafür, dass Du wieder bei Steel vorbei geschaut oder von Deiner Suchtfreiheit berichtet hast....

[color=purple]500 Tage rauchfrei... [/color]das klingt ja schon galaktisch und megagut.....



womit belohnst Du Dich denn heute dafür und wie verbringst Du Deinen heutigen Ehrentag???

Wie geht es Dir und was treibst Du so?

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 12.12.2014, 12:51
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





........................................5Flaschen



lg daufi

Verfasst am: 18.03.2015, 23:27
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

da habe ich mich aber gefreut, dass Du mal wieder hier im Forum auftauchst...
ich sehe gerade, es ist weit über hundert Tage, eher schon fast fünf Monate her, dass Du hier zuletzt warst....
aber umso schöner, dass Du immer noch mal wieder den Weg ins Forum zurück findest....
das hat mich gefreut und freut mich immer noch.....

ja ich habe gelesen, was Du in Meikels Thread geschrieben hast und es hat mich berührt, in zweifacher Hinsicht:
einmal in bezug auf die Einfühlsamkeit und die richtigen Worte, die Du zu Meikels jetziger Situation gefunden hast und dann in bezug auf Deine Mutter und die Ehrlichkeit und Offenheit, mit der Du darüber berichtest.
Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.

Ich wünsche Dir für Dich und Deine Mutter viel Kraft und viel Luft und freue mich, dass Du so gut auf Meikel eingehen kannst und gekonnt die Worte triffst und ihm Mut zusprichst.

Wie geht es Dir sonst so und was gibt es Neues in Deinem Leben?

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 23.03.2015, 14:42
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3925 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallihallo Sindy!
Danke erstmal für das 600-Tage Posting, das mich wie ein Weckruf erreicht hat. Ich war Ewigkeiten schon nicht mehr im Forum, sorry. Aber alle meine Mitstreiter, und insbesondere meine Weggefährtin Sindy, die zeitgleich mit mir aufgehört hat, habe ich natürlich nicht vergessen.

600 Tage, das ist eine unglaubliche Zeit. Rückblickend sind sie wie im Fluge vergangen, aber ich glaube jedem Noch-Raucher müssen sie wie eine unüberwindliche Distanz erscheinen.
Man hat nach so langer Zeit das Gefühl, auf einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit zurückzublicken und kann nicht verstehen, warum man seinen Körper so lange Zeit so schwer geschädigt hat. Geht mir zumindest so und es schwingt da auuch viel Unverständnis über mich selbst mit.

Bis demnächst! Bleib weiter stark
Gruß
Stefan

Verfasst am: 23.03.2015, 14:52
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey manofsteel,

600 Tage das ist doch mal 'ne Hausnummer. Kann das Leben ohne Kippen nicht herrlich sein?
Meine allerbesten Glückeswünsche für dich!

Meine Realität hat sich heute quasi überschlagen....mit Happy-End, im besten Sinne: Morgen früh werde ich aus der Anstalt nach Hause entlassen, eine OP scheint z. Zt. weder sinnvoll, noch notwendig. Ich fühle mich zu 300% besser, als noch vor einer Woche. Grosses DANKE euch allen für diese warme, virtuelle Unterstützung.

Liebe Grüße an Euch Alle

Euer Meikel

Verfasst am: 23.03.2015, 15:51
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sindy,

auch Dir möchte ich ganz herzlich zu Deinen phänomenalen

[color=orange]600 rauchfreien Tagen


[/color]
gratulieren!



na ja heute sind es ja eigentlich schon 601 Tage......

Danke für Deine Nachricht und wie schön, dass Du noch ab und zu hier reinguckst....

und es freut mich, dass es Deiner Tochter wieder besser geht.......

wie schade, dass Dein Handgelenk schief zusammengewachsen ist, das tut mir leid, ich wünscht, Du müsstest jetzt nicht deswegen noch mal operiert werden... besteht, denn die Chance darauf, dass es dann nach der OP wieder zu fast hundert Prozent einsatzbereit ist und Du hoffentlich alle Bewegungen wieder damit machen kannst?

Liebe Grüße
Banya