Eine Rettungsinsel ohne Rettung - oder gewonnen wird im Kopf

Verfasst am: 27.09.2014, 18:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.09.2014, 19:09
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Nordlicht, liebe Melanie

diese "Ausrutscher" sind sicherlich nicht tragisch. Entscheidend wird sein, was du daraus machst. Offenbar bleibst du auf deinem Weg, unbeirrt und zielorientiert. Dazu meinen Glückwunsch und ein WARMES WILLKOMMEN im besten Nichtraucherforum unter der Sonne...


Immer wieder erschreckend zu lesen, wie Menschen des allernächsten Dunstkreises so viel (negative) Macht haben. Das wirst du nicht zulassen. Du nicht!

Gehe in dich, liebe Melanie: Falls erneut eine unangenehme Situation kommt, wie könntest du diese überstehen, ohne reflexartig direkt zur Zigarette zu greifen? Auf den Tisch hauen? Oder die Peraon einfach stehen lassen und 2 Minuten am offenen Fenster tiief ein- und ausatmen? Überlege dir Alternativen!

Eine meiner grössten Herausforderungen damals waren die Momente direkt nach dem Essen. Da gehörte die Zigarette einfach dazu. Ich bin dann direkt nach dem letzten Bissen ins Nebenzimmer gegangen und habe ein paar Minuten den Wald vorm Haus beobachtet. Und schwupps war ich abgelenkt vom "Rauchenmüssen".

Deine Kreativität ist dein Werkzeug, dein Mut zum Weitermachen ist deine Stärke. Beweise es dir, nur dir ! dass du das schafft. Denn du alleine bist der Chef in deinem Kopf.

Niemand sonst.

Viele Grüße
Meikel

Verfasst am: 27.09.2014, 20:05
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Melanie,
erst mal wünsche ich Dir alles Gute bei Deinem Vorhaben und freue mich, dass Du den Weg zu Gleichgesinnten hier im Netz gefunden hast!

Dein Thema ist so toll formuliert und Dein Text klingt so stark, dass ich nicht glaube, dass Du die Zigi nach einem Streit wirklich brauchst! Du hast zwei Töchter bis hierher groß gezogen, Du hast den Ausstieg gewagt nach so vielen Jahren und Du suchst Dir Hilfe und kapitulierst nicht. Toll! Weiter so! Ausrutscher müssen Dich nicht aus der Spur bringen.

Schon den Link auf diesen Seiten zum Rückfall durchgelesen?

Mein Sohn ist übrigens auch ein wichtiger Antrieb für mich, durchzuhalten. Die eigenen Kinder sind eine sehr starke Motivation...

Viele Grüße
ManyLU

Verfasst am: 27.09.2014, 20:31
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Kinder, eigene, können eine so starke Triebfeder sein, gerade, wenn es mal kritisch wird.
"Meiner" ist 18...und ich würde so gerne erleben, wenn er 20, 25, 30 und mehr wird. Was für mich-wie ich im thread EMPHYSEM, C.O.P.D WAS MIR DAZU EINFÄLLT- beschrieben habe, nicht mehr möglich wäre, fasse ich auch nur eine einzige Zigarette an!

Meikel

Verfasst am: 05.10.2014, 16:55
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo liebe Syltulanerin,

toll Deine acht Tage!!!!!!!!!!! Und toll Dein Optimismus!!!!!!! Weiter so!

Du kannst so stolz auf Dich sein! Hast Du Dir zur ersten überstandenen Woche was gegönnt? Wie sah die Belohnung aus?

Von mir gibts Sonne für Dich!



ManyLu

Verfasst am: 05.10.2014, 18:17
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Oh, habe ich mir noch gar nicht überlegt...

aber diesmal muss es was kleines sein, ich bin ganz schön großzügig gewesen mit Belohnungen in der letzten Zeit

Hat wunderbar geholfen, ist aber auf Dauer teurer als Rauchen

Mir gehts wechselhaft... mal gut... mal weniger... mal kann ich schlafen... mal nicht... aber das Rauchfreiprojekt kippelt nicht!

Alles Gute!
ManyLu

Verfasst am: 07.10.2014, 22:21
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Syltulanerin,
was gabs als Belohnung heute für Dich?

Wie wärs mal mit tollem Parfum oder Duftölen? Sinn für schöne Düfte wieder geradebiegen. Dann musst Du nicht mehr den Rauchern auf der Straße nachlaufen und schnuppern

Schönen Schnapszahltag morgen

ManyLu

hab ich überhaupt schon Blumen für die 10 Tage dagelassen?

Verfasst am: 09.10.2014, 17:38
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge



Genau! Ekelfaktor klar ausnutzen für die eigene Motivation! Toll gemacht!

Leider ist mein Mann Kettenraucher, da komme ich etwas in einen Loyalitätskonflikt...

ManyLu, die auch keine Raucher mehr riechen mag

Verfasst am: 25.10.2014, 21:15
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe syltulanerin,

Die Akzeptanz deiner emotionalen Veränderungen sind aus meiner Sicht ein wichtiger Baustein auf deinem Weg, Du wirst neue Erfahrungen mit dir selbst machen, die natürlich auch nicht spurlass an den dir wichtigen Menschen vorbeigehen werden. Für alle Beteiligten nicht immer leicht, ich weiß!

Dein Belohnungsprinzip finde ich oberklasse! Deine Körper/Seele/ Geist Konstruktion duchläuft so viele Veränderungen, dass du alle Rechte hast, dir auch mal was Gutes zu tun.

Fast nen ganzen Monat hast du schon geschafft und ich wünsche dir noch viele viele "Feier-Tage", an denen du dir genauso wertschätzend Belohnugen ausdenken solltest, für dein Projekt "ICH WERDE RAUCHFREI!

Einmal feste drücken

Dein Meikel

Verfasst am: 05.11.2014, 16:25
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Glückwunsch!!!
+
und weiter viel Freude ohne die "Marke"!