fest entschlossen: nicht mehr rauchen

Verfasst am: 15.10.2014, 11:39
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

danke euch allen...... klar denke auch ich oft an eine Zigarette und an den früheren Genuss. Aber ich will es jetzt endlich packen!!!! Bie mir schwankt es oft zwischen Ekelgefühl und Gneuss,wenn ich Rauch atme oder mit Leuten rede,die gerade eine gepafft hatten.

Verfasst am: 15.10.2014, 14:10
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Toll Helly,
klingt so gut!!!!!!!!!!! Das schaffst Du, wenn Du so weiter machst.

Ich glaube, das Wichtigste ist, dass wir nicht vergessen, dass und warum wir wirklich aufhören wollen.
Der schlimmste Feind der dauerhaften Rauchfreiheit ist Leichtsinn oder nachlassender Wille...

Wenn der Wille mal glasklar ist, sind die kleinen Herausforderungen (Essen, Partys, Frust...) gar nicht so schwer zu bestehen. Oder?

Ich freu mich jedenfall, dass zumindest die Rauchfreiproblematik im Moment bei mir gar kein Problem ist. Und ich freu mich für Dich, dass es scheinbar genauso ist

Schönen sonnigen rauchfreien Tag!
ManyLu

Verfasst am: 15.10.2014, 15:42
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ja,das stimmt.,diese kleinen Herausforderungen überstehen wir Ich denke sofort bei dem Wunsch nach Rauchen an meine Freundin,die nur noch nach Luft jappst und hustet. das ist so schrecklich,und es nimmt mich sehr mit! Da vergeht jeder Wunsch nach Qualmen.
Was macht dein Magen????

Verfasst am: 15.10.2014, 16:36
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Helly,

bei Dir sehe ich gerade 20 Tage auf dem Zähler stehen. Was für ein schöner Erfolg schon, herzlichen Glückwunsch! Bleib weiterhin stur! Irgendwann ist es nicht mehr nötig, da müssen wir dann nur noch aufpassen. Aber der Kampf, die Schmacht, hört irgendwann auf. Ist das nicht eine Perspektive, für die es sich lohnt, jetzt stur zu bleiben? Geh den Weg weiter. Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 15.10.2014, 18:00
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Oh ja,das ist Motivation. Heute habe ich den Qualm meiner rauchenden Kolleg/innen als ekelig empfunden,sonst war es eher eine angenehme Abwechslung. Dafür habe ich nach der Arbeit noch einen Spaziergang gemacht.Werde ich jetzt öfter in meinen Tagesablauf einbauen. Euch allen einen schönen Abend!

Verfasst am: 15.10.2014, 20:33
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Helly,

schön, dass heute ein Spaziergang für Dich drin war. Der Herbst ist eine tolle Jahreszeit dafür.

Traurig, dass es Deiner Freundin so schlecht geht. Ich habe heute gelesen, dass Lungenkrebs eine der wenigen Krebsarten ist, die man nahezu völlig auf das Rauchen zurückführen kann... Ob das stimmt, weiß ich nicht. Es ist so traurig.

Habe gestern den Fröhlichen Nichtraucher gelesen. Ist hier mal erwähnt worden im Forum. War noch mal eine nette Wiederholung all unserer Themen hier. Dort steht auch drin, dass nicht nur die Befriedigung von Verlangen Lust auslösen kann, sondern auch die Überwindung von Verlangen. Seelische Erfüllung sei nicht zu erreichen, indem man sich immer "alles gibt", sondern erst dadurch, dass man seine Gier zügelt und seine Grenzen austestet.... Wir wissen es ja alle... ist aber immer noch mal schön zu lesen...

Also viel Spaß beim Überwinden der kleinen und großen Klippen! Morgen hast Du drei Wochen voll und die Rauchfreiheit wird immer stabiler! Ich finde das sooooo toll!



Viele Grüße
ManyLu

Verfasst am: 16.10.2014, 07:43
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen und danke Mädels,
für mich ist hier die Unterstützung sehr wichtig und meine erste Hanldung( nach dem Kaffeekochen) ist es,ein Blatt von meinem Kalender abzureißen!
Erst dachte ich,wenn ich aufhöre zu rauchen,verliere ich einen Teil meiner Lebensqualutät und meiner Lebenslust ,aber das stimmt absolut nicht. Lasst uns weitergehen!

Verfasst am: 16.10.2014, 08:13
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Und du bist dabei:SCHÖN!!!!!

Verfasst am: 16.10.2014, 08:28
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Helly... Gratulation zu [color=purple]3 Wochen [/color]ohne Stinkeröllchen.
Darauf lass uns mit einer Tasse Kaffee und einem saftigen Donut anstoßen.



Bleibe weiterhin stur wie ein Esel!!!!

Verfasst am: 16.10.2014, 10:11
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Toll Helly!

Weiter so! Es geht voran

ManyLu