Versuch-Nr. ?????

Verfasst am: 26.08.2014, 20:41
"trockenerraucher"
"trockenerraucher"
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3551 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo zusammen!!

Habe am 16.08.2014 die letzte Zigarette (hoffentlich) geraucht. Habe mit meinen Freunden ein schönes Wochenende verbracht.....habe einen über den Durst getrunken, die letzten Zigaretten "zu mir genommen"........
Am Sonntag dann keinen Bock auf ne Zigarette.......

Bock auf ne Kippe hatte ich die letzten Tage schon - bisher habe ich nicht nachgegeben.

Aufgehört hab ich wie so viele schon "hundertmal" (Spritzen ins Ohr, "Rauchfrei in zehn Schritten" hinter mich gebracht, einfach mal so aufgehört....) max 6 Monate hat es ohne Kippe geklappt.........

Die letzten Tage habe ich viel in den Foren gelesen.

Will auch dabei bleiben.... Ist auch der Grund, warum ich mich entschlossen habe mich mal anzumelden.......

Okay - schau ma mal

LG

Verfasst am: 26.08.2014, 20:47
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Trockenerraucher,

sich hier anzumelden war eine gute Entscheidung. Mir persönlich hilft es bisher sehr. Dies ist "erst" mein dritter Versuch, aber auch der ernsthafteste. Bei den anderen wusste ich von dem Forum nix, war recht schnell rückfällig, hatte keinen halt finden können, dachte ich wäre die Einzige die aufhört und müsste auf was wichtiges im Leben verzichten. Hm. Durch das Forum habe ich viel über diese Sucht gelernt, darüber bin ich dankbar. Hauptsächlich findet man hier so viele Untersützer, das motiviert ungemein. find ich gut dass du trotz xxxxxx Versuche wieder durchgestartet bist. Vielleicht klappt es diesmal. Glaube an dich!

Verfasst am: 27.08.2014, 19:51
"trockenerraucher"
"trockenerraucher"
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3551 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo in die Runde,
war, wie die letzten Tage immer, im Forum unterwegs. Hier und da mal "reingeschaut".

Wenn ihr erlaubt..... bin 47 Jahre, verheiratet 3 Kinder. The one and only - einziger Raucher - da habe ich einen schweren Stand

Meine Frau hat es aufgegeben zu glauben, dass ich es schaffen kann aufzuhören..... verstehe ich auch, bin
selbst an mir am Zweifeln. Gehört aber denke ich auch dazu. Kenn mich ja - mich und meine Vorsätze. Oft genug ging mein Vorhaben aufzuhören in die Hose.

Ich möchte jetzt bzw. heute nicht rauchen. Mit kleinen Vorhaben/Schritten will ich versuchen diesmal weiterzukommen. (In den Beiträgen hab ich gelesen, dass man sich nicht zu viel zumuten soll).

Wünsche nen schönen Abend..........

Verfasst am: 27.08.2014, 20:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo trockenerraucher. Glückwunsch zu den 10 rauchfreien Tagen. Es ist normal, das man mehrere Versuche braucht. Es gibt einfach nicht den goldenen Weg, jeder reagiert da anders und man muss erst seinen persönlichen Weg finden. Bei mir führte der fünfte (ernst gemeinte) Versuch zum Erfolg. Gerade die Hilfe der anderen Mitglieder war sehr hilfreich.

Setze Dir immer kleine Ziele, das motiviert ungemein. Zweifeln brauchst Du nicht an Dir, warum? Du machst seit 10 Tagen ja alles richtig. Natürlich ist es auch Kampf, gerade am Anfang.

"Gewinnen beginnt im Kopf, glaube an Dich!"

Viel Erfolg

Verfasst am: 27.08.2014, 20:47
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Trockenraucher,

die 'Schrittlänge' ist so individuell, wie jede Raucherkarriere einzigartig ist.

Du weißt selbst aus früheren Rauchstopps, wie schwer gerade die ersten Tage sind. Deshalb gratuliere ich dir zu deiner Standhaftigkeit. Toll, daß du nun auch hier im Forum mit "an Bord" bist.

Ich weiß aus eigenem Erleben sehr gut, wie viel man gegenüber seinen Lieben an Glaubwürdigkeit verspielt. Deshalb appelliere ich an dich: Glaube an deinen Erfolg! Beweise Dir, Tag für Tag, oder Stunde für Stunde, daß dieser Anlauf dich dauerhaft in die Rauchfreiheit führen wird.

Welche Gründe sind es, die dich zum Aufhören bewogen haben? Vielleicht magst du bei Gelegenheit mehr darüber preisgeben. Ganz klar sollte aber auf jeden Fall für dich sein, daß du diese Ziele nicht aus den Augen verlierst.

10 Tage ohne Zigaretten. Das ist eine Macht, mein Lieber! Ist dir das eigentlich klar? Weißt du um die Bedeutung dieses Riesenschrittes in die Freiheit? Nicht? Dann sage ich es dir hiermit noch einmal ganz deutlich: Du hast einen Erfolg errungen, für den nur du, ganz allein, die volle Verantwortung trägst.

So darf es gerne weitergehen, finde ich...finden wir (oder Freunde?)!

Viele Grüße
Meikel

Verfasst am: 27.08.2014, 20:53
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Sorry Andi! Während du schon fertig warst, war ich noch am Schreiben...Zwei Seelen, ein Gedanke

Verfasst am: 28.08.2014, 18:47
"trockenerraucher"
"trockenerraucher"
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3551 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hi,
so wieder ist ein Arbeitstag vorbei.......

Hatte aber eine unruhige Nacht - sehr, sehr schlecht geschlafen und immer wieder die Zigaretten im Kopf.
Da war ich froh aufstehen zu dürfen und ab auf die Arbeit........ Bin gespannt auf die nächste Nacht.
Bin immer noch rauchfrei........

Warum ich erneut ausgestiegen bin? Ich will mir beweisen, dass ich es schaffen kann aufzuhören.........

"Nebenwirkungen" hat der Ausstieg auch. Meine kleine Tochter hat nach jeder Kippe Kommentar abgegeben -"Papa du stinkst"......... möchte ich nicht mehr hören......

@ ssilvia
Der Große ist 20, die große Tochter ist 17 und die Kleine ist 14 - da ist nicht mehr viel mit basteln - wir haben ne Runde Darts gespielt.......

Wünsche noch nen schönen Abend

Verfasst am: 29.08.2014, 20:22
"trockenerraucher"
"trockenerraucher"
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3551 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Ein Hallo in die Runde.......
erneut einen Tag ohne Rauch, ne Menge Verlangen nach ner Zigarette hatte ich heut aber schon.
Auf der Arbeit ein wenig Leerlauf und schon waren die "Geister" da..... in solchen Situationen muss
ich verdammt gut auf mich aufpassen......

Letzte Nacht bis gegen vier durchgeschlafen, dann immer wieder mal weggenickt und wieder mal wach......
nervt ganz schön.......

So jetzt auf ins Wochenende - bis dann
LG

Verfasst am: 31.08.2014, 19:30
"trockenerraucher"
"trockenerraucher"
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3551 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo - da bin ich .......

immer noch sauber..... habe mich aber die letzten beiden Tagen oft ermahnen müssen.

Gemeindefest - viele Freunde, Stimmung super ........ mir immer wieder Mut zugesprochen....... musste mich aber auch aus der ein oder anderen Situation "verabschieden"....... nur damit mir keiner ne Kippe anbieten konnte.......

Bis jetzt klappt das.......... bleib mal dran - schau mal was noch geht.....

Denke, dass ich aber in absehbarer Zeit Kollegen/Freunde darauf hinweisen werde, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe - vermeide dann das "Verabschieden"......

Euch allen ne schöne Zeit

Bis dann.........

Verfasst am: 31.08.2014, 20:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Gratulation zu zwei rauchfreien Wochen. Spitzenmäßig. War vielleicht nicht immer leicht, aber nun wird es immer leichter. Hier und da lauern noch Versuchungen und Attacken, aber die wirst Du meistern.

Alles Gute für Dich!!