es ist kein Versuch

Verfasst am: 21.08.2014, 09:35
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

ein Steak ist ein Steak ist ein Steak. Da macht man keine Suppe draus. Das gibt es klassisch gegrillt mit leckeren Sößchen (z.B. Tomaten-Paprika-Soße), einer Ofenkartoffel und einem großen Salat.

Aber wie wäre es mit einem großen Teller voll Obst, Du krankes Häschen - habe ich gerade verputzt (als ich vorhin über Schokibanane geschrieben habe, bekam ich einen Mordshunger). Es gab (natürlich) Schokibanane, Honigmelone, Heidelbeeren und Pfirsich - einige Löffel Joghurt drunter gemischt - mmmmhhh. So richtig in die Vollen gelangt und dabei jede Menge Vitamine für die Immunabwehr. Genau das Richtige bei Halsweh.

Und das Steak machst Du heute Abend oder morgen - dann ist es auch noch gut.

Und danke für das Teilen des heutigen Tagesgedanken - ich überlege gerade, ob man die Zigaretten vergisst, wenn man ganz feste an rosa Elefanten denkt. :

Herzlichen Glückwunsch - ein ganzer Monat geschafft.

Gute Besserung
Angelika

Verfasst am: 21.08.2014, 10:53
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

ne, ne Angelika... das Steak mache ich gar nicht.

Das ist nämlich meine Belohnung für einen Monat rauchfrei. Mein Mann läd mich zum Essen ein und ich weiß, wo es das beste Steak hier gibt. Dann warte ich lieber, bis ich es richtig genießen kann... Steak mit Knobibrot, Salat, ein gutes Glas Wein und Vorweh das Begrüßerli, das Appetithäppchen oder wie es auch jeder nennen mag.... die machen dort eine Bruscetta..... mammamia..da vergisst man glatt das Steak... beinahe....

in diesem Sinne, ich geh jetzt Pflaumenkuchen backen.... den kann man so schön matschig backen, dann rutscht er fast von alleine..zur Not wird er eingefroren.

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 21.08.2014, 13:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh Luette,

Nochmal viel Dank für deine Blumen, da habe ich mich sehr gefreut.

Aber wieso kannst du sie nicht so gut riechen??? Dein Geruchssinn, müsste doch langsam wieder da sein.

Ich lass dir mal ein paar gut stark duftenden hier.



Gratulation, zu [color=red] 30 Tage [/color]in der Raufreiheit, du machst das super.



LG Julia

Verfasst am: 21.08.2014, 15:03
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu [/color]

[color=green]30 Tagen rauchfrei[/color]

Verfasst am: 21.08.2014, 15:58
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuu Liebe Luette,

danke für Deine

Heute hast du 1 MONAT geschafft.
rn:
Schnapp Dir zur Feier des Tages die Siebenwurztorte und den Himbeersaft
Genieße Deinen Erfolg und bleibe weiter so schön

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen.

Verfasst am: 22.08.2014, 08:38
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey liebe Luette,

du bist nun [color=blue]einen Monat [/color]rauchfrei. Es ist wirklich verrückt wie schnell doch die Zeit auch beim Rauchstopp vergeht. Bei mir sind es nun auch schon mehr als 3 Monate. Ich kann das irgendwie nicht glauben. Dreht hier einer an unseren Zählern oder schaffen wir wirklich diese Zahlen???? Ich hoffe es geht dir gut und du bleibst weiterhin so stur. Hab ein schönes Wochenende....

Verfasst am: 22.08.2014, 11:15
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ja ist irgendwie nicht vorstellbar.[color=red] 1 Monat[/color] nicht geraucht, einen Monat nicht dem Gift ausgesetzt und trotzdem krank. Komisch irgendwie, ob man einfach mit einmal mehr auf seinen Körper hört oder ob der Körper einfach nur einmal zeigen will " Guck mal, dass hast du mir die ganzen Jahre angetan, jetzt räch ich mich!"

Egal wie es ist, so wie es ist, so ist es gut.

Es hat sich soviel verändert!

Ich bekomm bedeutend mehr Luft (gut, im Moment eher weniger und trotzdem ist es weitaus nicht so schlimm wie früher, wenn ich es mit dem Hals und den Nasennebenhöhlen hatte, denn ich puste da ja nicht noch ständig Nokotin drauf) - jetzt weiß ich schon gar nicht mehr , wie man das richtig schreibt ::

Ich schaffe die Treppen auf Arbeit, ok nicht im Laufschritt - aber langsam mag ich den Fahrstuhl gar nicht mehr nutzen.

Ich rieche vieles, was richtig gut duftet... im Garten, die Blümchen, die Kräuter..... toll, leider auch das, was stinkt

Mehr Geld hab ich nun grad nicht in der Tasche - Ich war schoppen.... eine Nummer größer

und und und

und genau dass ist der Moment,

[color=green]mich bei Euch zu bedanken, ohne eure Unterstützung hätte ich das nicht geschafft[/color]

Deswegen...., die sind für Euch!

Danke, dass ihr mich so nett aufgenommen habt!

Tschakka...nun seh ich die Blümchenwiese....

so und weiter tippsel ich euch hinterher bzw auch manch einem ein bisschen vorweg,


aber nur um zusammen mit euch allen weiter zu gehen
e:e:

Liebe Grüße

Luette (heute mal aufgeblasen stolz wie ein Pfau, egal!)

Natürlich hätte ich aus Nokotin noch Nikotin machen können, aber ich fand es so lustig, den fehler musste ich euch zeigen

Verfasst am: 22.08.2014, 11:31
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Komm einfach hinterher Cat, so wie ich den andren hinterher tippsel

Das schaffst du auch, hast doch bald 10 Tage geschafft

Liebe Grüße, hab einen schönen Tag und vergiss nicht, dir ein Stück von dem Kuchen zu nehmen!!!

Verfasst am: 22.08.2014, 12:57
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

da bedien ich mich doch einfach mal beim Kuchen. Ab und zu erlaubt selbst der liebe Gott kleine Sünden.

Mensch, Lütte - ein ganzer Monat - das ist wirklich fantastisch. Herzlichen Glückwunsch zu so viel Power.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 24.08.2014, 00:39
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Schnapszahl-Alarm. 33 Tage rauchfrei. Geht doch :-)

Bin mit dem Handy drin, deshalb keine Blümchen und knallende Korken, aber stell dir diese bitte vor liebe Luette und bleibe weiterhin stur in Kampf gegen die Sucht!!!!!