Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 10.08.2014, 20:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Mist!

Keine der einschlägigen Suchmaschinen hat mir sagen können, was "BBRP" heißt...Kann wer so nem Nerd wie mir helfen?

Banja
Braucht
Riesige
Pausen?

vielleicht?

Meikel Ahnungslos

Verfasst am: 10.08.2014, 20:34
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

::

oder

Bauch
Beine
Rücken
Po

Verfasst am: 10.08.2014, 20:43
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Kinners, Ihr seid knorke!

:::

Und die neue Woche kann beginnen...

DANKE!

Verfasst am: 12.08.2014, 06:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

[quote="Banya"]
war heute beim Sport (BBRP) - seit Ewigkeiten das erste Mal- und erschrocken wie unfit ich bin .... eher so insgesamt als nun gerade von der Lunge her, aber ich konnte echt nur die Hälfte und nur auf halb acht mitmachen ....welch Schreck.... war schon etwas sehr frustrierend....
[/quote]

Der Vorteil ist ja, das man schnell Fortschritte merkt, wenn man regelmäßig hin geht. Mit Geduld und Achtsamkeit wirst Du auch hier schnell Erfolg haben!!

VLG

Andy

Verfasst am: 12.08.2014, 15:53
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=orange]Oh Andy, mein Lotse der ersten Stunde,[/color]

wie schön, dass Du auch bei mir mal wieder vorbei guckst und mich zum regelmäßigen Sport ermutigst....
dann kann es ja nur klappen, wenn Du mich so anfeuerst.... zu meiner Zahl im Tageszähler hast Du ja schließlich auch viel beigetragen und mich immer wieder ermutigt, weiter entschlossen der Rauchfreiheit entgegen zu gehen....

leider musste ich nach meinem versuchten Sporteinstieg am vergangenen Sonntag feststellen, dass ich schon wieder leichtes Fieber hatte/habe, was wohl mit ein Grund für meine Schwäche beim Sport war, aber bei weitem nicht der einzige....
woran das mit meinen ständigen Fieberschüben und meiner erhöhten Temperatur liegt, konnte bisher noch kein Arzt ergründen.... irgendwie fühlte ich mich die letzten Tage auch wieder ein wenig von Infekten heimgesucht...

aber ich weiß langsam echt nicht mehr, ob ich darauf noch Rücksicht nehmen sollte, oder jetzt trotzdem irgendwas ganz niedrigschwelliges, nicht so anstrengendes Sportliches trotzdem regelmäßig machen sollte....
wenn ich an meine ganzen abgebauten Muskelgruppen denke, dann ist es echt höchste Eisenbahn, jetzt mit irgendetwas mal wieder regelmäßig anzufangen... erhöhte Temperatur hin oder her...
und sonst komme ich ja auch nie vom Fleck und bekomme ich ja meinen sportlichen Einstieg nie mehr hin und meine Bandscheiben lösen sich am Ende noch völlig auf...

[color=blue]...und liebe Luette, liebe Silvia, liebe Brigitte und lieber Meikel und lieber Andy,[/color]

vielen Dank für Eure Anteilnahme an meinen seit langem ersten sportlichen und noch etwas sehr unbeholfenen Gehversuchen.... und danke für Eure Ermutigungen und heißen Versprechungen für die ferne Zukunft...
und Meikel ja Du hast auch irgendwie recht, ich brauche wirklich gerade riesige Pausen.... BbrP
aber besser mit Pausen, als gar nicht, oder? Und auch eine Schnecke kommt irgendwann ans Ziel, wenn sie denn nicht dauerhaft stehen bleibt...

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag trotz Regen und grauem Himmel....
LG Banya

Verfasst am: 12.08.2014, 16:12
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu Grete,

diese fettreduzierenden abkühlenden Yogaübungen musst Du mir unbedingt mal zukommen lassen....
das müßte doch gehen, ist ja schon mal besser als nix...
nee in den Tropen war ich nicht.....daran kann es nicht liegen.....

ja von mir aus können wir sehr gerne gemeinsam mit den anderen Einjährigen hier feiern.... sofern die anderen auf etwa gleicher Zählerhöhe denn gemeinsame Sache mit uns machen möchten......
na ja und was stellst Du Dir dann so für eine gemeinsame Sache vor???

wie geht es Dir denn so???? ich hoffe gut...
und was machen Deine täglichen Yogaübungen??
aber ich glaub, ich brauche eher ne Sportgruppe, mit den Übungen alleine zu Hause mit mir hab ich nicht so viel Hoffnung und Zuversicht... aber es gibt ja auch Yogagruppen....

Schönen Tag noch
Banya

Verfasst am: 12.08.2014, 16:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Banya, die Kondition kommt mit der Zeit. Habe nur Geduld, dann wirst Du Dich wundern zu welcher Leistung Du bereit bist. Als ich mit dem Sport damals anfing habe ich auch gedacht, ich überlebe das nicht - habe ich aber doch

Verfasst am: 17.08.2014, 01:31
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

puhhhh, das hätte ich eben nicht gedacht.....
ich wollte und habe eben ein Teelicht mit einem Feuerzeug draußen angezündet....
und es war, glaube ich, das erste Mal seit meinem Rauchstopp, das ich ein Feuerzeug in der Hand hielt und bedient habe... aber das dieses in mir sofort den Impuls an das Zigarettenanzünden auslösen würde, damit hatte ich nicht gerechnet, echt nicht... wenn ich jetzt nochmal rausgehen würde, dann wären die Tanke oder besser die Kippen im Regal jetzt nicht mehr sicher vor mir.... das hätte dieser Fieslingwohl gerne.... nein, aber ich bleibe dann lieber drinnen und gehe besser jetzt umgehend ins Bett... aber der Teufel läßt auch echt nichts aus.... auch nicht nach so langer Zeit....

Verfasst am: 17.08.2014, 01:46
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Gute Nacht liebe Banya...schnell ins Bett und sperr den Fiesling aus,.... so komm ich nie ins Bett und ich muss gleich wieder aufstehen um zu Arbeiten :-(

Eh du wirst dich doch von diesem Fiesling en: nicht aus der Spur bringen lassen

liebe grüße.... wir sehen uns bestimmt Dienstag im Chat, ich hab nämlich Frühschicht..freu

Träum was schönes

*Strohhalmrüberreicht*

Verfasst am: 17.08.2014, 03:03
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Banya,

möglichst schnell schlafen zu gehen, war das Beste, was Du machen konntest - wer schläft, raucht nicht!
Leider kann Dir Vergleichbares immer wieder passieren, nämlich jedes Mal, wenn Du etwas erlebst, das Dein Gehirn noch als "Raucher-Szenario" gespeichert hat - und davon gibt es leider einiges in jedem von uns. Mir wurde es erst vor wenigen Wochen auf einem Bierfest klar, auf dem ich plötzlich, aus heiterem Himmel, ein nahezu unwiderstehliches Verlangen nach einer Zigarette verspürte; als ich darüber nachdachte und begriff, dass ich ziemlich genau zwei Jahre vorher, damals noch Kettenraucherin, in einer vergleichbaren Situation gewesen bin, fiel´s mir wie Schuppen von den Augen und der Spuk war vorbei.

Du hast einfach genau richtig reagiert, liebe Banya: Du hast mit Erstaunen festgestellt, wie unerwartet aus heiterem Himmel hinterhältig angreifen kann und warst schlagartig auch wieder in der Konsequenz Deines ersten Tages drin - NEIN! Du hast klasse reagiert, Hut ab und weiter so!

Liebe Grüße und ein richtig gutes, von jetzt an hoffentlich völlig schmachtfreies Wochenende, Brigitte