Schluss mit dieser Sch...Sucht !

Verfasst am: 31.12.2013, 10:55
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Lieber Tintoyfan,

Auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu über 150 rauchfreien Tagen, das ist doch toll! ja und was Du geschrieben hast mit der Rehaklinik habe ich auch schon beobachtet, da sieht man dann ganz deutlich, wie grausam diese Sucht ist, als Raucherin habe ich das jahrelang verdrängt. Der Zug fährt nur abwärts!

Dir einen guten Übergang ins Neue Jahr und ein glückliches und entspanntes Jahr 2014! Herzliche Grüße von Ichschaffs

Verfasst am: 24.01.2014, 23:07
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=blue]Tinto ist auf der Trauminsel angelangt.....
[/color]


aber wo liegt die denn???

Tinto, gib doch mal eine Flaschenpost auf ins Meer....

Wie geht es Dir???

Nehme an, Du bist nicht alleine auf Deine Trauminsel gereist....

Ich hoffe, es geht Dir/Euch gut
LG Banya

Verfasst am: 26.01.2014, 23:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hi Tinto,

liest Du hier manchmal noch mit????

Bitte gib doch mal wieder eine kurze Meldung ab....
Hast Du nicht jetzt eigentlich mehr Zeit????:

LG Banya

Verfasst am: 27.01.2014, 18:38
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3929 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo liebe Rauchfrei-Community,
liebe Sindy und Banya

hallo Ihr treuen Seelen

Wie ich sehe, gehts in munteren kleinen Schrittchen weiter, Tag für Tag für Tag. Und auch Claudia ist jetzt seit über 25 Tagen rauchfrei, das freut mich sehr - herzlichen Glückwunsch !


Hab meine Ankunft auf der Trauminsel ganz verpasst, wie ich angekündigt hatte, hab ich mich doch weitgehend aus dem Forum zurückgezogen und auch nicht mehr groß reingeschaut

Mir gehts grade gut und ich bin nach wie vor sehr glücklich mit meiner neuen Liebe. Paar schöne Tage skifahren in der Schweiz, mit neuen Skistiefeln, die ich dort hassen gelernt habe ... grrr, Mistdinger
Schöner Trip nach Frankfurt im 22. Stock im 5 Sterne Hotel ... kann man auch mal schön machen ... dann Senckenberg Museum und Dürer Ausstellung ... sehr schön wars.

Tja, die Qualmerei: Ganz komisch: heut früh ists wieder mal an mich rangeflogen, der Gedanke, dass es doch nett wäre, jetzt eine zu qualmen... ??? was lern ich daraus ? Erstens bin ich ein unverbesserlicher Suchtkopf, zweitens ist das Suchtgedächtnis seeeehr stark. Und so denk ich doch tatsächlich kurz über etwas eigentlich undenkbares nach...

Naja, es geht nicht lange, so ein Gedanke. Dann isses wieder gut, und ich genieße die gute Luft und meine wiedererlangte Atemfähigkeit, meinen Geschmacks- und Geruchssinn

Also bleibt stur und hartnäckig, es lohnt sich.

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 27.01.2014, 22:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Tinto.

Du hast eine PN.......

und in der Vergangenheit hattest Du auch etwa zwei PNs...................

Ich freue mich, dass es Dir gut geht und alles noch im Lot ist!!!!!!
LG Banya

Verfasst am: 28.01.2014, 13:17
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Markus,

1/2 JAHR rauchfrei

Schicke uns eine Postkarte von der Trauminsel

Ich freue mich schlumpfig, dass bei Dir alles im Lot ist.

Hier und da meldet sich auch bei mir das fiese Suchtgedächtnis - wachsam und weiter sturbleiben ist da angesagt.
Wir schaffen das. Wir sind toll. Wir sind schön. Wir sind oben.

Beste Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 02.02.2014, 19:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke für Deine durchdachte PN, habe mich sehr darüber gefreut....

ich antworte die Tage drauf, bin aber gerade zu schwach....

Verfasst am: 14.07.2014, 12:57
tintoyfan
tintoyfan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3929 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Guten Morgen, meine lieben rauchfreien Weltmeister

Ja, da werden sich einige verwundert die Augen reiben von den alten Hasen (Hase)

Deutschland ist Weltmeister und ich bin mal wieder hier im Forum

Ich hab ja nicht wirklich drauf geachtet, aber dachte mir, jetzt müsste das Jahr rauchfrei doch bald komplett sein.. schau doch mal wieder ins Forum rein... und tatsächlich: übermorgen ist ein Jahr geschafft, Yeah

Also für alle, die grade am Anfang stehen und kämpfen: es ist hart und oft ne Quälerei... aber es lohnt sich. Schlanker bin ich jetzt nicht geworden, aber auch nicht schwerer. Dafür bekomme ich wieder gut Luft und fühle mich allgemein fitter. Meine Haut sieht wieder besser aus und meine Durchblutungsstörungen sind weg. Also zieht es durch, es lohnt sich, und ich glaube, jeder kann es schaffen, auch die Hardcore Suchtis. Ich habe auch etwa 30 Jahre geraucht, meistens etwa eine Schachtel am Tag.

Ganz verschwinden werden gelegentliche Gelüste wohl nie ganz. Der Nico schleicht sich gelegentlich noch an. Aber meistens geht mir das Gequalme und der Gestank nur noch auf die Nerven. Beziehungsweise ich hab Mitgefühl mit den Menschen, die das Gift weiterhin sich reinsaugen müssen, so wie ich das auch so lange gemacht hab.

Also seid stark und stur und werft den Stinker aus Eurem Leben.



Liebe Grüße , Tinto.

Verfasst am: 14.07.2014, 13:39
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3584 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Cool dass sich die Leute melden die schon länger frei sind. Ich gratuliere euch und will auch da hin, weil gerade was ihr so erzählt motivierend. Mit rauchen aufhören ist eben eine langfristige Investition. Ich freu mich

Verfasst am: 15.07.2014, 12:05
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Oooh Markus freu freu,

dass Du mal wieder bei uns reinschaust Und gut siehste aus - kommst Du gerade aussem Urlaub?
so schnell ist ein Jahr vorbei und wer von uns hätte letzten Sommer gedacht, dass wir mal einfach drüber stehen und uns der Nico nix mehr anhaben kann.
Bleibe weiter soo frei und froh
(In 11 Tagen ist wieder Partyalaaarm, aus der Nummer kommst du nicht mehr heraus:wink

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen