Möchte mich dazugesellen

Verfasst am: 07.05.2014, 19:56
Nadini
Nadini
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Danke an euch alle. Das bestärkt mich sehr.

Verfasst am: 07.05.2014, 20:31
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Nadine,

Viel trinken ist sehr hilfreich oder dauer Bonbons lutschen. Aber das hast du doch heute Abend schon super hin bekommen!!

Meinen Bericht zu meinem Rauchstopp, kannst du im ersten Bericht in meinem Thread lesen. Da habe ich eine Zusammenfassung geschrieben.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1863

Gesamt habe ich 11 Wochen Pflaster geklebt. Aber das ist individuell bei jedem Unterschiedlich. Achte auf deinen Körper er sagt dir, was gut für dich ist.

Bleib Stur

LG Julia

Verfasst am: 07.05.2014, 20:44
Nadini
Nadini
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[quote="ana-bell"]
Hallo Nadini,

auch von mir ein Willkommen im Forum. Wirst sehen - es wird täglich etwas besser.

Viel Durchhaltevermögen wünscht Dir,

Ana
[/quote]

Danke ANA-BELL. Ich glaub an mich :-)

Verfasst am: 08.05.2014, 07:50
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3661 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen Nadine,

ich begrüße dich herzlich und freue mich mit dir, dass du schon wieder einen rauchfreien Tag abhaken kannst.

Ich hatte in den ersten Tagen auch einen unbändigen Durst und habe viel getrunken. Das ist ja auch gut so, denn dann spült der Körper das ganze Gift aus.

Meine Strategie bei einem Anflug von einer Attacke ist auch der Weg an den PC. Im Haus habe ich nicht geraucht, so dass ich PC und Zigarette nicht verbinde und damit auch gleich wieder abgelenkt bin. Genau wie bei dir!

Ich habe inzwischen 19 Tage auf der Uhr, klingt nicht viel, aber für mich ist es eine riesige Leistung. Ich kann nur bestätigen, dass es sich lohnt, die Momente der Attacken einfach auszusitzen, wie Magnus mal so schön beschrieben hat.

Übrigens, ich habe mir zu keiner Zeit gesagt: Ich darf nie wieder rauchen.

Um mir selbst den Druck zu nehmen lautete meine Devise: HEUTE WILL ICH NICHT RAUCHEN! Das hat mir selbst den Druck genommen. Und, geklappt, wie man sieht.

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Tag!

LG Scheila

Verfasst am: 08.05.2014, 09:53
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Nadini,

vier Tage sind geschafft, das ist eine beachtliche Leistung zu der ich dir herzlich gratulieren möchte!!! Du hast damit schon eine verdammt große Hürde in ein rauchfreies Leben genommen. Du hast den Entschluss gefasst (da bleiben leider viele hängen), hast ihn umgesetzt und schon vier Tage durchgehalten. Weiter so!!!

Ich habe auch mit Nikotinpflastern aufgehört und diese habe ich exakt nach Packungsanleitung genommen, insgesamt 12 Wochen. Es war meine Krücke und mir hat es geholfen. Nach 12 Wochen war ja dann auch tatsächlich Schluss und seit diesem Tag bin ich auch nikotinfrei :-)

Wenn die Schmachtattacken mal ganz schlimm wurden, habe ich mich ins Bett gelegt und habe dort geschlafen oder fern gesehen. Das Schlafzimmer war mein Raum, der mich eben gar nicht ans Rauchen erinnerte. Ich habe mir viele Auszeiten gegönnt (trotz Beruf und Familie - es geht!) und habe mich wirlich verwöhnt/verwöhnen lassen.

Wichtig ist, dass du dich belohnst. Hast du da schon eine Idee? Sparst du das eingesparte Geld?

Ich habe mir damals eine Glasvase auf den Schrank gestellt und diese wurde mit fünf-Euro-Scheinen gefüttert. Das hat mich persönlich motiviert.Ebenso habe ich ein Foto meiner Töchter genommen und darauf geschrieben: Für euch schaffe ich es! Wenn ich schwach wurde habe ich mir das Foto angeschaut. Vielleicht hast du für dich eine ähnliche Idee?

Ich wünsche dir ganz viel Sturheit und viele schmachtfreie Zeiten!!!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 08.05.2014, 10:12
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Zitiert von:
Um mir selbst den Druck zu nehmen lautete meine Devise: HEUTE WILL ICH NICHT RAUCHEN! Das hat mir selbst den Druck genommen. Und, geklappt, wie man sieht.


Das ist auch ein prima Tipp, danke! Ich habe mir damals den Tag sogar noch in zwei Hälften geteilt. Morgens habe ich mir gesagt, dass ich bis zum Mittag nicht rauche und mittags habe ich mir gesagt, dass ich es bis zum Abend auch noch schaffe.

Gegen die Schlafstörungen hat mir Baldrian für die Nacht (aus der Apotheke) geholfen.

LG,

Delia

Verfasst am: 08.05.2014, 10:45
Nadini
Nadini
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Delia,

danke für die motivierenden Worte und deine Erfahrungen. Schlafstörungen habe ich glücklicherweise nicht. Bin abends sehr müde und schlafe bis auf ne Toilettenunterbrechung durch. Eine konkrete Belohnung habe ich mir noch nicht überlegt. Momentan stecke ich kein Geld ins Sparschwein. Ich glaube ich belohne mich unbewusst indem ich mir die Zeit nehme etwas schönes zu kochen, oder mir am Abend sage: "Sch..... auf Wäsche waschen, heut geh ich um 8 in mein warmes Bett mit meinem Buch". Ich hatte schon ein wenig Angst, dass ich mich aufs lesen nicht mehr konzentrieren kann, wo ich so gern Krimi`s lese. Aber das geht. Hmmm. Belohnung ist für mich z.B. auch, dass sich eine Freundin letztens von mir gewünscht hat, dass ich mit dem Rauchen aufhöre. Und irgendwie möchte ich auch ihr den Wunsch erfüllen. Sie weiß nichts von meinem Entschluss und ich freue mich tierisch auf ihr Gesicht, wenn ich es ihr in 1,5 Monaten sagen kann, da sehen wir uns endlich mal wieder. Es belohnt mich auch, wenn ich weiß dass andere stolz auf mich sind. Das sind meine Belohnungen. Toll oder????

Danke für die Unterstützung! Das tut echt gut.

Verfasst am: 10.05.2014, 18:26
Nadini
Nadini
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo an Alle!!!

Heut geht's mir super! Hab sogar schon eine gewisse Zeit (mehrere Minuten lang :-))mal nicht an Zigaretten denken müssen.
Wollt ich nur mal loswerden. Ein schönes Wochende für euch!
Nadine

Verfasst am: 10.05.2014, 18:42
Nadini
Nadini
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Das ist eine gute Nachricht Silvia! Daran halt ich mich immer fest. Dank des Forums sieht man eben dass man es schaffen kann, genau wie die anderen. Das ist ein Ansporn.

Verfasst am: 09.07.2014, 08:28
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Nadini,

66TAGE GESCHAFFT:
Doppel und dreifach - Zahlen sindt: schlumpfig.

Beste Grüße aus Schlumpfhausen.