7.7.14 ein schönes Datum zum Abschied

Verfasst am: 07.07.2014, 09:07
Engelhexe
Engelhexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3583 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge
Verfasst am: 07.07.2014, 14:37
Engelhexe
Engelhexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3583 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Schwierigkeiten über Mittag, weil sonst die Zigarette danach. .[Markenname vom rauchfrei-team entfernt] Kaugummi half. ..

Verfasst am: 07.07.2014, 17:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Der erste Tag ist fast geschafft, die erste Herausforderung erfolgreich gemeistert. Glückwunsch.

Verfasst am: 07.07.2014, 19:24
Engelhexe
Engelhexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3583 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Ja, der erste Tag ist fast rum. Ich bin innerlich irgendwie geladen wie die Gewitter da draußen. .. bisher hab ich nur heute Mittag meine Kontrolle verloren, banale Sache. .. beim Salat fehlte das Öl. Nun bin ich am Haus putzen. .. mein Bauch fühlt sich hungrig an.... okay, da ich Kurzzeitfasten mache, bin ich das gewöhnt. .außerdem hatte ich heute laufend Schweißausbrüche, aber das kann auch am Wetter liegen und beim Sport war ich schlapp. Nun genug gejammert. ..weitermachen

Verfasst am: 07.07.2014, 21:33
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Engelhexhe,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten rauchfreien Tag!

Oh ha, deine Schilderungen erinnern mich wieder sehr genau an meine ersten Stunden. Aber ich habe sie auch überstanden. Viele andere haben sie überstanden und du bestimmt auch.

Dieses Hungergefühl hatte ich auch von Anfang an. Das hat sich leider noch nicht gelegt!

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ruhigen Schlaf heute nacht und morgen einen guten Start in den 2. Tag. Du schaffst es, wenn du es willst!

Herzliche Grüße Scheila

Verfasst am: 08.07.2014, 07:03
Engelhexe
Engelhexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3583 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Guten Morgen, erster Tag, erste Nacht geschafft... Wie zu erwarten war die Nacht gruslig, egal, heute morgen ab auf die Wiese und joggen... ich hasse joggen, aber es lenkt ab...

Verfasst am: 08.07.2014, 08:44
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3585 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Einfach dran bleiben, dass wird schon. *daumen drück*. Du bist nicht die einzige, ich fühl mich auch gerädert. Aber das packen wir!

Verfasst am: 08.07.2014, 11:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Engelhexe,

prima, dass du einen Tag und eine Nacht geschafft hast! Nur, was ich nicht verstehe: wenn du Joggen so hasst, wieso suchst du dir nicht eine Sportart, die du liebst? Aber klar: lieber eine gehasste Sportart ausüben zum Ablenken als gar keine!!!!!

Und das sich mies fühlen geht wirklich vorbei, ich bin heute so oft richtig dankbar und glücklich, dass ich nicht rauchen muss...

Aufmunternde Grüße
Andrea

Verfasst am: 08.07.2014, 14:28
Engelhexe
Engelhexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3583 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Joggen war nur heute morgen, weil es mir nicht gut ging, sonst geh ich nachmittags ins Studio und mache Kurse. .. also nur für die erste Zeit. .

Verfasst am: 08.07.2014, 15:37
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Hexe,

der 07.07.war letztes Jahr mein Startdatum und es hat funktioniert.....

Tue aber lieber was zur Ablenkung, das Dir Freude macht

Das Leben beschert uns schon genug Unschlumpfiges

Bleibe weiter so schön und Du wirst bald im Spiegel sehen, wie schön Du jetzt bist.

Und toll sind wir Exraucher sowieso und

Wo wir sind is oben
(habe ich lange nicht mehr erwähnt:riesengrinser

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen