mein zweiter rauchfreier Tag

Verfasst am: 27.06.2014, 20:19
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Olympia ich schreibe dir morgen PN weil ich hier keine Werbung machen darf

Lg daufi

Verfasst am: 27.06.2014, 21:07
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Das freut mich das es Dir gut geht und Du zumindest derzeit vom Schmach verschont wirst .
Hoffentlich bleibt es so ,ich wünsche es Dir sehr .

S.G.
Enno.

Verfasst am: 27.06.2014, 22:36
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Serpil,

wollte dich noch mal besuchen und dich ganz lieb grüßen.Wie ich lese scheint es dir so langsam besser zu ghen. Freut mich-.
Hast ja richtig heftig mit "NIKO" zu kämpfen gehabt.Du warst stärker und das allein zählt.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Energie....
Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 28.06.2014, 10:41
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

olympia....Schmachtanfälle können eine weile wegbleiben ...und dann einfach bei tagen z.b. 30 50 80

einfach mal wieder auftauchen...oder auch wie bei mir [color=red]nie aufgetaucht sind[/color]

weisst ja [color=blue] alles kann nichts muss passieren beim entzug[/color]



lg daufi

Verfasst am: 29.06.2014, 13:47
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Serpil,
danke für die Glückwünsche, Dir fehlen ja nur noch 1982 Tage, an meinem Beginn habe ich die Leute mit 30 Tagen schon beneidet. Bleibe immer schön stur, dann wirst auch Du dieses herrliche Gefühl spüren nicht mehr rauchen zu müssen. Hier im Forum hat mal jemand geschrieben der Entzug oder die Schmach wäre vergleichbar mit einer tiefen Brandwunde die auch nicht gleich geheilt ist. Alles dauert seine Zeit.
LG
Piet

Verfasst am: 29.06.2014, 14:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Serpil,

die schwerste Hürde liegt hinter Dir, du hast es einfach [color=red]KLASSE![/color] durchgezogen.

Auch die Umstellung Deines Verhaltens wirst Du souverän meistern - je öfter Du eine Situation, in der Du früher geraucht hast, ohne Zigarette erfahren hast, um so selbstverständlicher wird das Leben ohne Feuerzeug und Aschenbecher für Dich werden...



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 29.06.2014, 14:55
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Toll wie Du das durchziehst und der nächste Tag mit einer Null hintendran ist ja auch bald .
Schönen Sonntagnachmittag noch

Gruß Enno

Verfasst am: 30.06.2014, 10:55
Riccarda
Riccarda
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Serpil,

nach deinen tollen Antworten in meinen Thread habe ich es endlich geschafft deinen komplett zu lesen.
Du hast es sooooo viel härter erfahren als ich(bis jetzt). Ich verbeuge mich vor dir, dass du unter diesen wiedrigen Gegebenheiten standhaft geblieben bist. Ganz großen Respekt. Auch das Nikotinmonster hat gegen einen Dickkopf wie deinen keine Chance -Daumen hoch-

Ich hoffe, dass dir der Termin morgen bei deiner Psychologin hilft, die Depression wieder in den Griff zu bekommen.
Dann kannst du das nichtraucher sein mehr genießen.
Wenn ich mich richtig erinner, kann eine Depression auch die Geruchs- und den Geschmackswahrnehmung beeinflussen.
Dass könnte erklären, warum du bis jetzt noch keine Veränderungen wahr genommen hast.

Sein Gewicht bei nen Rauchstop zu halten ist super. Eine Baustelle weniger!

Alles liebe und viel Kraft

Ricci

Verfasst am: 30.06.2014, 10:57
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe olympiasc,

die Leere, die du beschreibst, kennen hier sicher einige. Mich eingeschlossen. Ich habe zwar vorher nie mit Depressionen zu kämpfen gehabt, aber jetzt wo ich diese Leere über eine ganze Zeit mit mir getragen habe hatte ich schon das Gefühl dass ich zum depressiven neige. Ich sehe das zwar noch nicht als Depression, eher als vorübergehendes Tief, achte aber auch darauf, dass es nicht schlimmer wird. Für mich geht diese Leere mit abkapseln einher. Nicht schön. Da muss ich wieder raus.

Deshalb gut dass du am Mittwoch deinen Termin hast. Dort kannst du dann besprechen wie du dieser jetzigen Leere entgegentrittst. Es wird auch alles wieder rosiger und sonniger in unseren Gemütern... Ich glaube fest daran. So und nun erstmal nen Tässchen Tee....

Verfasst am: 30.06.2014, 13:01
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ach Gott Serpil ,ich hoffe und wünsche Dir das der Besuch bei der Psychaterin hilft und die Depressionen schnell verschwinden . Deine Leistung die Du vollbringst ist so noch viel höher einzustufen , denn so ist es für Dich doppelt belastend .
Hier kommt von mir ein virtueller Umärmler der Dir hoffentlich zusätzlich Kraft gibt .
Wünsche alles Gute und Schöne .

S.G.
Enno