mein zweiter rauchfreier Tag

Verfasst am: 23.06.2014, 17:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Raucher wo aufhören fallen meist in eine Art Depression und äussert sich zu 95% mit "schlafstörungen" sagte

mir mein arzt ich bekomm jetzt nur zum schlafen ein AD (Antideppressivum) nehme es seit 8 wochen

regelmässig..weil ich zuerst nur mit Pflanzlichen MItteln aber bei solchem ausmass können die nicht helfen

sondern nur unterstützen... da ich schon fast 6 Monate Schlafstörungen habe kann ich mich schon fast PROFI

schimpfen......

lg daufi

Verfasst am: 24.06.2014, 17:38
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3685 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Serpil,

heute beutelt es dich aber wieder mal ganz heftig!

NEIN! Du wirst keine rauchen, weil du keine rauchen WILLST!

Was ist es genau, was so an dir zerrt. Sind es die Gedanken an die Zigarette oder ein bestimmtes schlechtes körperliches Gefühl.

Immer wenn ich bei dir lese, gehst du selbst nur vom körperlichen Entzug aus. Mir erscheint es aber doch der gemeinere psychische Entzug zu sein? Richtig oder falsch?

LG Scheila

Verfasst am: 24.06.2014, 20:34
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3209 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ach Gott Serpil .
Du hast mir in den letzten Tagen soviel Zuversicht gegeben und ich Esel kriege nicht mit das es Dir heute nicht gut geht .Du wirst nicht aufgeben ,Du bist Stark ,wenn Du Dich im Moment auch schwach fühlst .
Wenn ich Dir jetzt etwas von der Zuversicht zurück geben könnte ,die Du mir gegeben hast ,ich werde es tun .
In den nächsten Tagen werde ich starten und Du bist unter anderen mein Vorbild ,mit der Zuversicht die Du mir gegeben hast obwohl es Dir selber nicht gut geht .Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen das es Dir ganz schnell wieder besser geht .

S.G.
Enno.

Verfasst am: 24.06.2014, 20:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ein Tip:

hab gelesen Magesium sollte man nehmen das nimmt dir Schmacht bzw. sei viel leichter zu ertragen....

Verfasst am: 24.06.2014, 21:25
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4809 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Serpil,

ich hatte diese verzweifelten Phasen viel länger, deshalb kann ich dich so gut verstehen.
Mein Ausstieg war zu diesem Zeitpunkt nicht geplant, ich hatte mich nicht vorbereitet und Hilfsmittel habe ich auch nicht genommen. Dafür rauchen in meiner Familie alle, das macht die Sache nicht leichter.

Ich war oft verzweifelt und habe um jede nicht gerauchte Zigarette getrauert. Als ich hier im Forum gelandet bin, da habe ich den ganzen Tag gelesen. Ich habe am PC nie geraucht, deshalb hat mir die Zigarette auch nicht gefehlt. Außerdem war es für mich ein Trost, dass nicht nur ich zu kämpfen hatte. Irgendwann habe ich dann auch Allen Carr gelesen, leichter fiel es mir trotzdem nicht.

Wir hatten Stress, meine Tochter musste bei dem Stress erst mal rauchen und mir standen echt die Tränen in den Augen. Meine Tochter meinte dann, es ist alles nur eine Kopfsache. Ich sollte einfach nur versuchen, die Zigaretten aus meinem Kopf zu bekommen. Leichter gesagt als getan. Ich habe mir dann die Ratschläge von AC zu Herzen genommen und versucht, nur die positiven Seiten des Nichtmehrrauchens zu sehen. Es war nicht leicht, aber es hat geholfen. Ich habe mir auch angewöhnt, mehrmals tief ein- und auszuatmen und danach Wasser zu trinken. Es ist ganz einfach und hat mir trotzdem geholfen.

Ich habe ein Lungenemphysem im Anfangsstadium und bin froh, dass es mir gut geht. Ich habe den Absprung noch rechtzeitig geschafft, auch mit Hilfe des Forums.

Versuch einfach auch, die positiven Seiten des Nichtmehrrauchens zu sehen. Halte dir immer vor Augen, was du gewinnst - verlieren tust du nichts.

Wenn es nicht geht, vielleicht kann dir auch ein Profi vom Beratungstelefon helfen, ich wünsche es dir sehr. Du hast schon zwei Wochen geschafft, das ist eine enorme Leistung. Für mich gibt es beim Ausstieg auch kein falsch oder richtig, es läuft halt bei jedem unterschiedlich.

Glaub an dich, du schaffst es.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 24.06.2014, 21:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.06.2014, 21:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

bin eine Sie

Verfasst am: 24.06.2014, 22:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

du ich hab immer noch totale schlafstörungen wenn ich Ad vom arzt nicht nehmen würde... bist nicht allein

ich schreib dir morgen noch PN wegn schmacht sind schüsslersalze aber ich such es morgen raus und schick dir das ....... ok
muss jetzt bett schlafen hab mittel schon genommen

halt durch....irgendwann vergehen die tage wie im fluge.. wollte es am anfang auch nicht glauben.... aber es stimmt

lg daufi

Verfasst am: 24.06.2014, 22:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Serpil,

danke für deine Nachricht.
Glaube mir, auch bei dir wird es besser werden...

Joel Spitzer sagt, dass die Raucher nicht rauchen wollen sondern müssen....

Du bist sehr stark und kannst auf deine Zeit schauen die du schon gaschafft hast: Toll!
13 Tage ohne Rauch!!![color=red][/color]
Wünsche dir eine Gute Nacht!
Morgen ist ein neuer Tag...
Schlaf Gut und träume was schönes....

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 25.06.2014, 00:04
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Serpil,

seit heute hast Du - allen Beeinträchtigungen zum Trotz - einen riesengroßen Meilenstein hinter Dir lassen:

[color=red]14 Tage rauchfrei -

lichen Glückwunsch!
[/color]


So ein Tag gehört gefeiert, ich wünsche Dir, dass Du das wohlig warme Gefühl dieses großartigen Erfolges richtig intensiv spüren kannst.

Liebe Grüße, Brigitte